Sky mit Alphacrypt light
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Sky mit Alphacrypt light
Moin,
ich musste gerade von SAT auf Kabel umstellen wegen Umzug.
Habe nun von KD den Sagemcom mit G09 Karte bekommen.Wollte nun mein Sky Abo von der S02 Karte auf meine KD Karte umschreiben lassen,
aber der Herr von Sky sagte, er könne mir nur eine neue Smartkarte mit HD Receiver anbieten.Is mir auch erstmal egal,weil mein Ziel ist es eigentlich nur
eine D02 Karte zu bekommen,weil ich einen Technisat HD8-C besitze und diesen mittels eines Alphacrypt light betreiben möchte.
Schaltet KD denn mein Programm problemlos auf dieser Sky D02 Karte frei,damit ich Sky/KD mit AL im Technisat schauen kann oder verwechsel ich hier gerade was?
ich musste gerade von SAT auf Kabel umstellen wegen Umzug.
Habe nun von KD den Sagemcom mit G09 Karte bekommen.Wollte nun mein Sky Abo von der S02 Karte auf meine KD Karte umschreiben lassen,
aber der Herr von Sky sagte, er könne mir nur eine neue Smartkarte mit HD Receiver anbieten.Is mir auch erstmal egal,weil mein Ziel ist es eigentlich nur
eine D02 Karte zu bekommen,weil ich einen Technisat HD8-C besitze und diesen mittels eines Alphacrypt light betreiben möchte.
Schaltet KD denn mein Programm problemlos auf dieser Sky D02 Karte frei,damit ich Sky/KD mit AL im Technisat schauen kann oder verwechsel ich hier gerade was?
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Sky mit Alphacrypt light
Manu230380 hat geschrieben:Habe nun von KD den Sagemcom mit G09 Karte bekommen
Wieso zahllst Du den Sagemcom bei der KDG, wenn Du ihn eigentlich nicht willst?Manu230380 hat geschrieben:weil mein Ziel ist es eigentlich nur
Der Herr könnte die Karte schon freischalten.Manu230380 hat geschrieben:aber der Herr von Sky sagte, er könne mir nur eine neue Smartkarte mit HD Receiver anbieten
JA, wenn Du einen zugehörigen zertififizierten Receiver mit dessen Nummer angibst.Manu230380 hat geschrieben:Schaltet KD denn mein Programm problemlos auf dieser Sky D02 Karte frei
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
also da würde ich mich direkt mal einklinken. ich gucke kabel deutschland programme über ein Ci Modul mit AlphaCrypt light und ner D02 karte direkt über den TV. also der hat schon den receiver. Ich will auf garkeinen fall ein extra gerät haben (sky hd receiver). ist es nun unproblematisch möglich, mit meiner vorhandenen hardware, sky hd sender zu abonnieren? ich habe noch garkein sky. aber die hd sender reizen mich.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Gib bei Sky deine smartcardnummer und eine Nummer eines zertifizierten Receivers an
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
ein freund von mir hat sky über sat und er meint alphacrypt module gehen neuerdings nicht mehr bei sky
-
- Fortgeschrittener
Kann ich mir nicht vorstellen.nicmare hat geschrieben:ein freund von mir hat sky über sat und er meint alphacrypt module gehen neuerdings nicht mehr bei sky
-
- Kabelexperte
Kommt drauf an - wenn er eine NDS-Karte von Sky hat (V13), dann geht's mit den Alphacrypt natürlich nicht. Muss er die Seriennummer von nem Nagra-Receiver angeben, dann bekommt er auch ne S02.nicmare hat geschrieben:ein freund von mir hat sky über sat und er meint alphacrypt module gehen neuerdings nicht mehr bei sky
-
- Newbie
Auch ich habe ein AClight im CI-Modul zur Entschlüsselung im Samsung TV eingesetzt. Darin befindet sich eine D02 Karte mit der Freischaltung für KD und Sky (Welt, Bundesliga und Sport). Dies funktioniert sogar im Bereich der einzelnen Unterkanäle bzw. Optionen (Einzelspiele bei der Bundesliga u.a.) nach einigen Recherchen im Internet sehr gut!nicmare hat geschrieben:also da würde ich mich direkt mal einklinken. ich gucke kabel deutschland programme über ein Ci Modul mit AlphaCrypt light und ner D02 karte direkt über den TV. also der hat schon den receiver. Ich will auf garkeinen fall ein extra gerät haben (sky hd receiver). ist es nun unproblematisch möglich, mit meiner vorhandenen hardware, sky hd sender zu abonnieren? ich habe noch garkein sky. aber die hd sender reizen mich.
Jetzt soll ich als besonderes Angebot von SKY - wegen der Vertragsverlängerung- die HD Sender zu meinen Paketen freigeschaltet bekommen. Ich meine aber, dass diese über KG nicht zur Verfügung stehen, sondern nur über SAT angeboten werden.
Die über KD freigeschalteten HD-Sender bieten aber ein sehr gutes Bild auf dem TV, so dass ich hoffe, auch die SKY-Hd
- Angebote bald nutzen zu können.
-
- Newbie
danke wrakers! super informativ. kriegst du 1080i rein (so wie bei sat) oder lediglich 720p?
und was zahlste? mit sky lässt sich wohl ziemlich gut handeln habe ich gehört. kannst mir das auch per PN schreiben. danke!
und was zahlste? mit sky lässt sich wohl ziemlich gut handeln habe ich gehört. kannst mir das auch per PN schreiben. danke!
-
- Insider
Die SKY-Sender senden über Kabel LOGISCHERWEISE genau so, wie über SAT!
Warum sollten die in 720p senden?!
Die KD darf da nicht rumfummeln!
Warum sollten die in 720p senden?!
Die KD darf da nicht rumfummeln!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01