Sky mit Alphacrypt light

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
rumble_ef
Kabelexperte

Re: Sky mit Alphacrypt light

Beitrag von rumble_ef »

wrakers hat geschrieben:Ich meine aber, dass diese über KG nicht zur Verfügung stehen, sondern nur über SAT angeboten werden.
Mittlerweile sind 8 Sky-HD-Sender bei KD zu empfangen (in ausgebauten Gebieten):
Sky Sport HD 1
Discovery HD
Sky Cinema HD
Eurosport HD
Disney Cinemagic HD
National Geographic HD
History HD
Sky Sport HD 2
nicmare
Newbie

Beitrag von nicmare »

na ich dachte über kabel ginge nicht mehr als 720p. bzw dachte ich sat hat mehr bandbreite.
sorry wenn ich mich irre. aber bin da nicht so bewandert!
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

wrakers hat geschrieben: Ich meine aber, dass diese über KG nicht zur Verfügung stehen, sondern nur über SAT angeboten werden.
Die über KD freigeschalteten HD-Sender bieten aber ein sehr gutes Bild auf dem TV, so dass ich hoffe, auch die SKY-Hd
- Angebote bald nutzen zu können.
Welche HD Sender bei KD ankommen siehst Du hier: http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-senderinfos.jsp

Und welche davon unter deiner Adresse zu empfangen sind erfährst Du nach Eingabe deiner Adresse hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

nicmare hat geschrieben:na ich dachte über kabel ginge nicht mehr als 720p. bzw dachte ich sat hat mehr bandbreite.
sorry wenn ich mich irre. aber bin da nicht so bewandert!
Des hat damit mal gar nix zu tun...

Bandbreite definiert sich nicht nach der Auflösung, sondern nach der Datenmenge die übertragen wird.
720p und 1080i haben so ziemlich die gleiche Datenrate - wenn alle konstant senden würden...

Über SAT ist lediglich mehr Platz, so dass mehr Sender über SAT zur Verfügung stehen als im Kabel, aber mit der Auflösung hat des gar nix zu tun...
Die DARF nicht verändert werden - zumindest bei den HD-Sendern und den wichtigsten SD-Sendern.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
wrakers
Newbie

Beitrag von wrakers »

nicmare hat geschrieben:danke wrakers! super informativ. kriegst du 1080i rein (so wie bei sat) oder lediglich 720p?
und was zahlste? mit sky lässt sich wohl ziemlich gut handeln habe ich gehört. kannst mir das auch per PN schreiben. danke!
Sorry für die späte Antwort!
PN geht noch nicht, da zu wenig Beiträge!
Ob es logisch ist, dass ich mit 1080 empfange, weiß ich nicht, ist aber auch egal: Ich tu es jedenfalls!
Verhandeln mit SKY ist eine Qual. Man muss Geduld haben, dann sind aber durchaus Erfolge möglich. Ist aber bei KD auch nicht anders.
Wie gesagt, ich bekomme ein SKY - Paket und die zugehörigen HD-Sender geschenkt- sprich 3+ zum Preis von 2.