TT-micro C832 HDTV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
devkid
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2011, 19:49

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von devkid »

Hier! Hab das gleiche Problem mit dem Ding :twisted:
Habe mich auch schon an den Support gewandt, aber die gleichen Textbausteine zugeschickt bekommen wie der Kollege über mir. Es kann also prinzipiell an allem liegen (außer an dem Receiver selbst natürlich).

Wen es interessiert, hier der Teil zum Thema Festplatte:
Folgende externe Datenträger wurden von uns getestet. Jedoch können wir keine Gewähr für die Kompatibilität geben, da vermeintlich identische USB-Festplatten vom gleichen Hersteller je nach Liefercharge unterschiedliche Bauteile (wie die Speicherplatte) haben können.

- Verbatim 53002 500GB
- WD My Passport Essential 500GB
- Platinum MyDrive 500GB
- WD Elements 500GB
- Seagate FAD0500 500GB
- WD BAAU5000EBK 500GB
- WOXTER 80GB
Ich kann leider jetzt nicht alle Festplatten von der Liste durchtesten (will ich eigentl. auch gar nicht). Wenn das Problem weiterhin besteht, dann soll ich mich an KD wenden, damit sie einen Techniker zu mir schicken mit einem Messgerät :suspekt:

Was mich mal interessieren würde: Gibt es eigentlich jemanden, bei dem das Gerät tatsächlich absolut absturzfrei funktioniert beim Aufnehmen via Timeshift? Wir können doch wohl nicht ALLE inkompatible Festplatten und/oder einen gestörten Empfang haben, oder?
tetaro
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 11.08.2010, 10:02

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von tetaro »

Meine WD Elements 500GB funktioniert, aber schon bei Verwendung eines Verlängerungskabel nicht mehr. Ansonsten hatte ich bisher nur bei Timeshift Probleme, nicht bei Timeraufnahmen. Meine Hypothese: Ich kann mir vorstellen, dass der Receiver bei Timeshift einfach etwas weniger Strom liefert, da er ja noch die Anzeige bedienen muss, und dass die Sache dann in Richtung Instabilität geht. Wenn's nun gar nicht mehr ginge, würde ich eine Platte mit Netzteil und Autoabschaltung probieren.
rohei
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2011, 14:48

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von rohei »

Hallo,

ich hatte mir auch einen TT-micro C823 gekauft, leider war ich von „KD geeignet“ so geblendet, dass ich zunächst nicht nach weiteren Alternativen suchte. Inzwischen habe ich noch einen TechniSat Digit HD8-C, der kaum teuerer ist als der TT-micro (149 zu 184 Euro), aber bei den PVR-Funktionen ist der TechniSat um Lichtjahre voraus.

Das kann der TechniSat bei PVR, was der TT-micro NICHT kann:

• Wiedergabe einer bereits begonnenen Aufnahme
• Gleichzeitig aufnehmen und eine andere Aufnahme anschauen
• Marken setzen bei Aufnahme und Wiedergabe
• Automatische Marken bei Anfang und Ende einer Sendung
• Nach Ende von Timeshift kann man wählen: speichern oder verwerfen
• Während der Aufnahme ist nur das Menü gesperrt, fast alles andere geht noch, natürlich kein anderer Sender, weil auch nur ein Singletuner
• Der Videotext wird bei der Aufnahme mit aufgezeichnet
• Videoschnittfunktionen: Kopieren, löschen von Blöcken
• Suchlauf: 4x, 16x, 64x, +/- 10 min.
• Unverschlüsselte Aufnahmen bei den Privatprogrammen
• Standbild stabilisiert und zitterfrei
• Zeitlupe, Einzelbild vor und zurück
• Verwendung von Speicherkarten, SD, MM, CF auch für Aufnahme
• 2. USB für weitere USB- Festplatte
• Kopieren von Dateien zwischen den externen Geräten / Karten

Gut, um den TechniSat „KD-tauglich“ zu machen, muss noch etwas investiert werden, für ein Alphacrypt Light (ca. 47 Euro) und wenn man nicht die passende Karte hat, dann noch für eine D02 bei KD die Gebühren dafür (14,90 + 9,90 Euro).

Den TT mirco habe ich trotzdem behalten, als eine Art „separater Twintuner“, ist immer noch billiger als der TechniSat HD K2 mit Twintuner und fest eingebauter 500GB Platte (500 Euro).

Das mit den USB-Festplatten ist eine Wissenschaft für sich, sowohl der TT-micro als auch der TechniSat haben Probleme damit. :(

Meine externen Platten:

1. Verbatim 1 TB 3,5 Zoll mit externer Stromversorgung USB 2.0 und eSATA
2. Seagate FreeAgent GoFlex 1 TB, 2,5 Zoll ohne Stromversorgung mit USB 2.0 / 3.0
3. Samsung Story Station 3 mit 2 TB(!), 3,5 Zoll mit ext. Stromversorgung USB 2.0 / 3.0
4. Platinum MyDrive 2,5 Zoll 500GB ohne Stromversorgung mit USB 2.0

Der TechniSat erkennt die Platten 1. und 3. nicht (richtig), bei 2. funktioniert es tagelang bis Dateien weg sind oder korrupt aufgezeichnet, am besten harmoniert er noch mit 4.

Der TT-mirco erkennt alle Platten, momentan hängt 3. dran, alle Timeraufnahmen funktionieren zuverlässig. Mein Eindruck, es ist alles gut, wenn man den TT-mirco in Ruhe lässt, also nur mit Timeraufnahmen beschäftigt, vielleicht ist sonst der Prozessor überlastet und das System stürzt ab. Der letzte Absturz war bei Timeshift nach ca. 90 Min., kann aber auch sein, dass dann das Limit erreicht ist.

Die USB-Festplattenproblematik ist wahrscheinlich erst gelöst, wenn die Receiver einen USB 3.0 Anschluss haben, TechniSat hat jetzt einen neuen Sat-Receiver mit eSATA oder man wartet auf eine neue Firmware …… und wartet … und wartet und geht dann vielleicht auch nicht. Aber nein, ich bin jetzt mit meiner Konstellation ganz zufrieden, der TT-mirco mit der Samsung Platte ist im Hintergrund für meine Timeraufnahmen zuständig und das geht prima.

Viele Grüße
rohei :grin:
devkid
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2011, 19:49

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von devkid »

Technisat hatte mir geantwortet, dass nach ihrer Erfahrung alle Platten >500GB sehr wahrscheinlich Probleme machen würden, da hier mehr Strom gezogen wird. Deckt sich ja auch genau mit deinen Erfahrungen. Ich werde also meine 1TB WD wieder zurück schicken und mir ein 500GB Modell bestellen.
rohei
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2011, 14:48

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von rohei »

:fahne:
Im vorletzten Beitrag habe ich vom TechniSat Digit HD8-C berichtet. Als Nachtrag möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich das Gerät inzwischen zurückgegeben habe, bevor sich hier noch jemand unglücklich macht. :wink: Der TechniSat konnte mit keiner meiner Platten zuverlässig Timeraufnahmen machen, da waren immer wieder defekte dabei, nur Timeshift funktionierte zuverlässig, also genau andersherum als beim TT-micro C823 HDTV.

Inzwischen habe ich zum Testen einen TS Digicorder HD K2, hier klappt bisher alles prima, gibt ja auch keine USB-Festplattenproblematik, dafür eine mit 160 GB viel zu keine eingebaute Platte (die man aber austauschen kann).
TopRich
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2010, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von TopRich »

Habe nun auch den TT-micro C832 HDTV hier. Schönes Gerät und schnelle Installation, aber sehr empfindlich bei der IR-Bedienung!
Ist das bei euch auch so? Ich muss direkt auf den IR-Empfänger zielen um das Gerät bedienen zu können.
Das ist mir völlig fremd bei technischen Geräten. Der Beamer hängt über mir an der Decke, der AV-Receiver steht an der Seite neben dem Sofa, wie auch der Sub. Alle Geräte lassen sich mit einer Harmony locker bedienen wenn man diese im Raum nutzt. Auch ein alter Humax DVB-C Tuner konnte man irgendwo platzieren.
Das ist bei meinem TT-micro C832 HDTV wie auch bei einem Vorführgerät bei Saturn leider total anders.
Sehr schade!
devkid
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2011, 19:49

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von devkid »

rohei hat geschrieben::fahne:
Im vorletzten Beitrag habe ich vom TechniSat Digit HD8-C berichtet. Als Nachtrag möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich das Gerät inzwischen zurückgegeben habe, bevor sich hier noch jemand unglücklich macht. :wink: Der TechniSat konnte mit keiner meiner Platten zuverlässig Timeraufnahmen machen, da waren immer wieder defekte dabei, nur Timeshift funktionierte zuverlässig, also genau andersherum als beim TT-micro C823 HDTV.
:shock: Habe auch meinen C832 gegen einen HD8-C umgetauscht, bin aber sehr zufrieden damit bisher. Wie äußern sich denn die defekten Aufnahmen und wie oft kommt das vor bei dir? Ich habe seit gestern testweise praktisch 24 Stunden lang alle Sendungen auf Pro7 aufgenommen und ich konnte alle Aufnahmen abspielen und durchspulen. Als USB-HD habe ich eine Intenso Memory Station 500GB. Die sieht zumindest äußerlich genau so aus, wie die original USB-HD von Technisat. Da hatte ich die Hoffnung, dass das die vielleicht identisch sind. Außerdem wurde die im HifiForum als kompatible Platte gelistet. Und bisher immerhin keine Probleme.

Ja das Fernbedienungs-Dilemma beim C832 war für mich auch der Hauptgrund für die Rückgabe... Eigentlich hätten die Kimme & Korn auf die Fernbedienung montieren sollen, hab ich so auch noch bei keinem anderen Gerät erlebt...
Benutzeravatar
Tobi74
Fortgeschrittener
Beiträge: 438
Registriert: 16.02.2009, 21:13
Wohnort: 96450 Coburg / BAYERN

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Tobi74 »

Also ich habe mir nun die empfohlene Platinum My Drive 500 GB bestellt und angeschlossen. Eine Aufnahme von ARD HD (Verbotene Liebe 25 Min.) erfolgt bei Timeraufnahme problemlos.
Beim Versuch einer Direkt-Aufnahme von Sky HD und Bestätigung, das die Aufnahme nach 2 Std. enden soll, hängte sich der Receiver mal wieder nach ca. einer halben Stunde auf. Man kann dann nur den Stromstecker ziehen, muss die Festplatte auf Fehler untersuchen lassen und wieder "einhängen".

Keine Ahnung wie Technotrend die Festplatten getestet hat ... vermutlich nur kurze Aufnahmen von SD-Sendern? Also verlasst euch nicht auf die empfohlenen Festplatten, es scheint ein generelles Problem zu sein das sich der Receiver aufhängt ... evtl. packts der Receiver auch nicht, echtes HD-Material aufgrund der Datengrösse auf Festplatte rüberzuschaufeln ... keine Ahnung.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
rohei
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2011, 14:48

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von rohei »

devkid hat geschrieben: Wie äußern sich denn die defekten Aufnahmen und wie oft kommt das vor bei dir?
TechniSat Digit HD8-C:
Probleme mit Timeraufnahmen (unterschiedliche Sender im Wechsel), je eine defekte pro 5 - 10 Aufzeichnungen. Defekt heißt, Aufzeichnung hat stattgefunden, aber kein Bild (schwarz) und Ton, auch auf dem PC nicht abspielbar, vermutlich korrupte Daten zur Beginn der Aufnahme, Schnellstart war aber aus. Muss nicht bei jedem Gerät so sein, ist jedoch - nach Studium der Foren - kein Einzelfall.
Timeshift funktionierte immer zuverlässig, auch über Stunden.

Techno Trend micro C823 HDTV:
Timeraufnahmen auf jede meiner Platten zuverlässig!
Timeshift führt immer wieder zu Systemabstürzen, je länger Timeshift dauert, desto wahrscheinlicher. Vermutung: zu schwacher Prozessor, der mit gleichzeitiger Aufnahme, Bilddarstellung und Fehlerkorrektur teilweise überfordert ist.
devkid
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2011, 19:49

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von devkid »

rohei hat geschrieben: TechniSat Digit HD8-C:
Probleme mit Timeraufnahmen (unterschiedliche Sender im Wechsel), je eine defekte pro 5 - 10 Aufzeichnungen. Defekt heißt, Aufzeichnung hat stattgefunden, aber kein Bild (schwarz) und Ton, auch auf dem PC nicht abspielbar, vermutlich korrupte Daten zur Beginn der Aufnahme, Schnellstart war aber aus. Muss nicht bei jedem Gerät so sein, ist jedoch - nach Studium der Foren - kein Einzelfall.
Timeshift funktionierte immer zuverlässig, auch über Stunden.
Hm, also ich hab jetzt aufgrund deines Hinweises in den letzten 4 Tagen über 50 Sendungen auf verschiedenen Sendern aufgenommen, aber ich kann sagen, dass nicht eine einzige davon defekt war (zum Glück, hätte echt wenig Lust gehabt, nochmal alles umzutauschen). Keine Ahnung, ob es mit der HDD zusammen hängt, aber ich benutze eine "Intenso Memory Station 500GB", falls es jemandem hilft. Frohe Ostern!