Keine Entschlüsselung mit S02-Karte im Raum Nürnberg
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Re: Keine Entschlüsselung mit S02-Karte im Raum Nürnberg
Heißt das Ganze jetzt eigentlich, dass es nicht mehr besser werden wird, wenn man am Backbone angeschlossen ist? Bleiben da die CAIDs ebenfalls deaktiviert?
Ich hatte dies bisher so verstanden, dass die CAIDs nur in Versorgungsgebieten abgeschalten werden, die nicht am Backbone hängen. Korrigiert mich, wenn dies nicht zutrifft.
Ich hatte dies bisher so verstanden, dass die CAIDs nur in Versorgungsgebieten abgeschalten werden, die nicht am Backbone hängen. Korrigiert mich, wenn dies nicht zutrifft.
-
- Insider
Im Backbone sind wir uns sicher, dass es dort nichtmehr geht. Bei nichtBackbone Netzen war bis zu deiner Meldung nichts derartiges bekannt. Ich werd aus der PMT weiterhin nicht wirklich schlau, vermute aber, dass nun auch in "normalen" Gebieten mit Satzuführung für S02 Ruhe ist.Sentinel hat geschrieben:Heißt das Ganze jetzt eigentlich, dass es nicht mehr besser werden wird, wenn man am Backbone angeschlossen ist? Bleiben da die CAIDs ebenfalls deaktiviert?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
@Sentinel
Schonmal die Karte in einen SAT Receiver gesteckt und Freischaltsignal schicken lassen?
Wird es dann im Kabel auch wieder hell, nachdem über SAT die Karte neues Signal bekommen hat?
Schonmal die Karte in einen SAT Receiver gesteckt und Freischaltsignal schicken lassen?
Wird es dann im Kabel auch wieder hell, nachdem über SAT die Karte neues Signal bekommen hat?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
@spooky:
Das bringt leider nichts, da die karte ja für die CAID 1702 freigeschaltet wird. (damit funktioniert sie ja per SAT-Reciever auch)
Die CAID 1702 ist allerdings bei uns Kabelnetz verschwunden, somit kann nicht mehr entsdchlüsselt werden.
Das bringt leider nichts, da die karte ja für die CAID 1702 freigeschaltet wird. (damit funktioniert sie ja per SAT-Reciever auch)
Die CAID 1702 ist allerdings bei uns Kabelnetz verschwunden, somit kann nicht mehr entsdchlüsselt werden.
-
- Fortgeschrittener
@Newty:
Das ist ja noch ein Grund mehr sich dauerhaft von KDG zu trennen. Ich hatte gedacht, dass es besser wird, sobald man am Backbone hängt und die SAT-Abgriffe 1zu1 weitergegeben werden.
Das ist ja noch ein Grund mehr sich dauerhaft von KDG zu trennen. Ich hatte gedacht, dass es besser wird, sobald man am Backbone hängt und die SAT-Abgriffe 1zu1 weitergegeben werden.
-
- Kabelexperte
Ich hab das so verstanden, dass das Backbone genau dafür gedacht ist, dass nix mehr per Sat eingespeist werden muss, sondern KD die Transponder an zentraler Stelle zusammenstellen kann. Also wirds im Backbone keine Sat-Verschlüsselung geben.
-
- Kabelexperte
Nichts mehr über die Doppelausstrahlung über Satellit Astra 23,5° Ost eher..rumble_ef hat geschrieben:Ich hab das so verstanden, dass das Backbone genau dafür gedacht ist, dass nix mehr per Sat eingespeist werden muss, sondern KD die Transponder an zentraler Stelle zusammenstellen kann. Also wirds im Backbone keine Sat-Verschlüsselung geben.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Also die 1702 fehlt da. Die 1722, die ja für KDG gedacht ist, fehlt aber auch.Newty hat geschrieben:Ich bin mir momentan aufgrund der PMT garnicht mehr sicher, ob sich in nicht-Backbone Netzen was geändert hat, hier mal eine PMT(aufs Relevante gekürzt) für CinemaHD aus MagdeburgKnidel hat geschrieben:Bist du dir sicher?
Dein Auszug oben stammt aus der CAT. Dort waren die Sat-CAIDs noch nie im KDG-Netz eingetragen. In der PMT jedes einzelnen Senders waren/sind die aber drin.Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <KabelDeutschland_Ausbaugebiete_522000> <PMT PID="100"> <PCR PID="1279"/> <Descriptor HValue="0x09" Name="Conditional Access"> <DescriptorLength Value="4"/> <CASystemID HValue="0x1833" Name="Nagravision2"/> <CA PID="6326"/> </Descriptor> <Descriptor HValue="0x09" Name="Conditional Access"> <DescriptorLength Value="4"/> <CASystemID HValue="0x1834" Name="Nagravision2"/> <CA PID="7350"/> </Descriptor> <Descriptor HValue="0x09" Name="Conditional Access"> <DescriptorLength Value="4"/> <CASystemID HValue="0x09C4" Name="VIDEOGUARD"/> <CA PID="7094"/> </Descriptor> <Descriptor HValue="0x09" Name="Conditional Access"> <DescriptorLength Value="4"/> <CASystemID HValue="0x09C7" Name="VIDEOGUARD"/> <CA PID="7606"/> </Descriptor> <Descriptor HValue="0x09" Name="Conditional Access"> <DescriptorLength Value="4"/> <CASystemID HValue="0x09AF" Name="VIDEOGUARD"/> <CA PID="8118"/> </Descriptor> <Descriptor HValue="0x09" Name="Conditional Access"> <DescriptorLength Value="4"/> <CASystemID HValue="0x1861" Name="Nagravision2"/> <CA PID="6582"/> </Descriptor> </PMT> </KabelDeutschland_Ausbaugebiete_522000>
-
- Insider
Ich geh nochmal suchen, wo die sich verstecken, die fehlende 1722 hat mich aber auch stutzig gemacht, ich werd die beiden mal zu Hause suchen...Knidel hat geschrieben: Also die 1702 fehlt da. Die 1722, die ja für KDG gedacht ist, fehlt aber auch.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Also das Thema interessiert mich jetzt auch. Ich habe hier im NICHT-Backbone-Netz Würzburg nämlich auch nur folgende CAIDs beim Sender Sky Cinema HD:
Demnach würden nicht nur die beiden 17xx-er, sondern auch die 1833 fehlen.
Heißt das, dass die D02 grundsätzlich nicht für Sky HD freigeschaltet werden könnte? Frag bloß, weil ich mich da nicht wirklich auskenne und eh kein HD empfangen kann. Der Sender wird bei mir als Radio eingelesen.
Korrektur: Die 1833 ist doch da, war vorhin ein Fehler beim Einlesen. So sieht's im Moment bei Sky CInema HD aus:
Code: Alles auswählen
1834,9C4,9C7,9AF,1861
Heißt das, dass die D02 grundsätzlich nicht für Sky HD freigeschaltet werden könnte? Frag bloß, weil ich mich da nicht wirklich auskenne und eh kein HD empfangen kann. Der Sender wird bei mir als Radio eingelesen.
Korrektur: Die 1833 ist doch da, war vorhin ein Fehler beim Einlesen. So sieht's im Moment bei Sky CInema HD aus:
Code: Alles auswählen
1833,1834,9C4,9C7,9AF,1861
Zuletzt geändert von GLS am 19.04.2011, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland