Digitaler Kabelanschluss & Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Brieftaub
Newbie

Digitaler Kabelanschluss & Sky

Beitrag von Brieftaub »

Hallo Zusammen,

ich bin neu, da ich eine Frage habe...!

Brauch für ein Sky Abonnement einen digitalen Kabelanschluss? Oder reicht es aus, wenn mein Kabelnetz digital geeignet ist?

Meine Frage ist. Ich habe Sky und Kabel Digital ist. Muss ich beides bezahlen um Fussball-Bundesliga schauen zu können?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Vielen Dank!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Digitaler Kabelanschluss & Sky

Beitrag von spooky »

Nehmen wir mal an du hättest einen "normalen" Kabelanschluß.. ohne zusätzlich irgendwas von Kabel Deutschland gebucht.
Dann kannst du ohne Probleme den receiver von SKY anschließen und deine SKY Programme empfangen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Brieftaub
Newbie

Beitrag von Brieftaub »

Danke für die schnelle Antwortung!

Zur Zeit habe ich einen digitalen Kabelanschluss und ein Sky-Abonnement. Jetzt überlege ich mir umzusteigen und nur noch Sky zu buchen. Kannst du mir sagen was für einen Kabel Deutschland Anschluss ich benötige und was dieser kostet?

Sorry, aber ich bin irgendwie überfragt. Es ist doch richtig, dass ich Geld sparen könnte oder?

Ansonsten würde ich nämlich zu LigaTotal und T-Entertain wechseln.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Grundvoraussetzung ist ein Kabelanschluß.
Dieser kann bis zu 17,90 EUR/mtl kosten.. kann auch weniger sein, wenn man zur Miete wohnt und der über die Nebenkosten bezahlt wird.
Dann brauch man den Kabelanschluß natürlich nicht extra bezahlen.
Deswegen ein paar mehr Infos von dir, ob Miete oder Eigenheim.

LigaTotal ist auf den Ersten Blick nur so günstig.
Entertain min. 34,95 + Liga Total 9,95 + Miete Receiver (zwischen 2 und 4 EUR).

Ist dein Telefonanschluß noch bei der Telekom?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Brieftaub
Newbie

Beitrag von Brieftaub »

Ich habe keinen Telefonanschluss bei der Telekom.

Ich wohne zwar zur Miete muss allerdings trotzdem die Kosten komplett tragen.

Ich zahle zur Zeit 29,90 für Internet-Flat und Telefon, 29,90 für Fernsehen (Normaler Anschluss und Digital Home) und noch 32,90 für Sky. Das ist einfach zu teuer oder?

Bei Entertain und Liga total zahle ich 44,95 plus 14,95 für Liga Total also 60 Euro. Dann bin ich hier billiger dran auch wenn ich noch eine Miete von 4,95 für den Receiver zahlen muss oder?
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Brieftaub hat geschrieben:Ich habe keinen Telefonanschluss bei der Telekom.

Ich zahle zur Zeit 29,90 für Internet-Flat und Telefon, 29,90 für Fernsehen (Normaler Anschluss und Digital Home) und noch 32,90 für Sky. Das ist einfach zu teuer oder?

Bei Entertain und Liga total zahle ich 44,95 plus 14,95 für Liga Total also 60 Euro. Dann bin ich hier billiger dran auch wenn ich noch eine Miete von 4,95 für den Receiver zahlen muss oder?
Hast du geprüft, ob du überhaupt Entertain beziehen kannst? Auf der Seite von LigaTotal steht, dass auch für Liga Total (SD) ein VDSL-Anschluss benötigt wird. Ist bei dir VDSL verfügbar? VDSL kostet dann auch noch einmal min. 10€/Monat extra.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Brieftaub hat geschrieben:Ich zahle zur Zeit 29,90 für Internet-Flat und Telefon, 29,90 für Fernsehen (Normaler Anschluss und Digital Home)
Soviel hättest Du nie bezahlen müssen.
In Deinem Fall würde jetzt gesamt 42,80 + SKY reichen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Brieftaub hat geschrieben:Ich habe keinen Telefonanschluss bei der Telekom.

Beim Fernsehanschluss kann man noch nen 10ner sparen (Kündigen und Rückholangebot abwarten :wink: )

Sky für 32,90, wenn es Sky Komplett ist, ist der Preis ok, wenn nicht, kann man sicher durch Kündigen und Rückholangebot abwarten, noch was machen :wink:
Brieftaub
Newbie

Beitrag von Brieftaub »

Wie kommst du auf 42 Euro? Internet und Telefon kostet doch 28 und der Kabel Anschluss kostet 17 Euro oder?
Oder mache ich etwas falsch.

Rückholangebot ist natürlich auch eine Möglichkeit...! :grin:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Brieftaub hat geschrieben:Oder mache ich etwas falsch.
Ja ;-)

Als Bundleangebot hättest Du den Kabelanschluss ohne Home für 12,90 Euro, Deinen Anschluss mit DVR für 24,90 monatlich haben können.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)