Hallo,
ich bin gerade umgezogen und habe einen digitalen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland bestellt sowie ein Film + Bundesliga + HD Paket bei Sky.
Da ich auch einen neuen Fernseher gekauft habe (http://www.amazon.de/Samsung-LE40C650-L ... roduct_top) und dieser über ein CI+ Modul verfügt, habe ich keinen HD Receiver mitbestellt, da ich die Smartcard in das CI+ Modul stecken möchte - das reicht doch oder?
Nun habe ich auch schon alles erhalten und habe aber 2 Smartcards erhalten, eine von Kabel Deutschland und eine von Sky.
In der BDA steht, dass ich die Karten je freischalten muss damit das gebuchte Angebot auf die Karte übertragen werden kann. Welche Karte schalte ich denn nun frei? Muss ich eine der beiden zurückschicken? Kann ich auf einer Karte beides nutzen?
Beide Karten sind von Kabel Deutschland (KB vertreibt anscheinend auch die Smartcards für Sky).
Über Antworten wäre ich dankbar.
Gruß
Neukunde bei Sky & KD - Welche Smartcard?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Neukunde bei Sky & KD - Welche Smartcard?
Von SKY hast du wohl ne G02 und von KD ne G09.
Mein Tipp: SKY auf die G09 schalten lassen, wo KD Free auch drauf ist und die G02 zurück an SKY.
KD macht nämlich manchmal Probleme mit Freischaltungen auf der G02.
Mein Tipp: SKY auf die G09 schalten lassen, wo KD Free auch drauf ist und die G02 zurück an SKY.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Nur nochmal zur Klarstellung: Der Fernseher verfügt nur über eine CI+ SCHNITTSTELLE. Das MODUL, das die Smartcard aufnimmt muss separat besorgt werden, entweder direkt bei KDG oder im freien Handel.sqe hat geschrieben:Hallo,
ich bin gerade umgezogen und habe einen digitalen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland bestellt sowie ein Film + Bundesliga + HD Paket bei Sky.
Da ich auch einen neuen Fernseher gekauft habe (http://www.amazon.de/Samsung-LE40C650-L ... roduct_top) und dieser über ein CI+ Modul verfügt, habe ich keinen HD Receiver mitbestellt, da ich die Smartcard in das CI+ Modul stecken möchte - das reicht doch oder?
...
Falls du das nur missverständlich ausgedrückt hast, ziehe ich meinen Einwand natürlich zurück.
-
- Newbie
Genau, Sky hat mir ne G02 geschickt und KD ne G09.2rangerfan0 hat geschrieben:Von SKY hast du wohl ne G02 und von KD ne G09.
Okay, dann werde ich es so machen. Hatte ja insgeheim gehofft, dass das so einfach geht.
Es wäre allerdings besser, damit noch zu warten, bis mein LCD da ist und ich die dann freigeschaltete Smartcard testen kann, bevor ich die andere zurückschicke oder?
Oh tut mir leid, da habe ich mich natürlich falsch ausgedrückt. Ich meinte die CI+ Schnittstelle. Das Modul habe ich bei KD mitbestellt und liegt hier vor mir auf dem Schreibtisch.exkarlibua hat geschrieben:Nur nochmal zur Klarstellung: Der Fernseher verfügt nur über eine CI+ SCHNITTSTELLE. Das MODUL, das die Smartcard aufnimmt muss separat besorgt werden, entweder direkt bei KDG oder im freien Handel.sqe hat geschrieben:Hallo,
...
Falls du das nur missverständlich ausgedrückt hast, ziehe ich meinen Einwand natürlich zurück.
-
- Insider
Ausnahmsweise gehts einfach, weil SKY sich nicht anstellt, auf G09-Karten freizuschalten...
G02 und S HD3 ist das komplizierteste Szenario
G02 und S HD3 ist das komplizierteste Szenario
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Na dann hoffe ich dass das alles auch so von statten geht wie es sich anhört
Werd dann nochmal Rückmeldung geben, der TV kommt erst am Donnerstag etwa denk ich.
Werd dann nochmal Rückmeldung geben, der TV kommt erst am Donnerstag etwa denk ich.
-
- Newbie
Mal ne ähnliche Frage:
Wir haben auch 2 SC, eine vo KD und eine von Sky, kann ich mir auf beide Karten beides freischalten lassen, was mir das hin und her der kompletten Karte auf den anderen Decoder erspart?
Wir haben auch 2 SC, eine vo KD und eine von Sky, kann ich mir auf beide Karten beides freischalten lassen, was mir das hin und her der kompletten Karte auf den anderen Decoder erspart?
-
- Kabelfreak
Prinzipiell schon.... bei KD kannst du dein Digital Free Abo auf 3 Karten freischalten lassen (jemand schreibt sogar, er hat es auf 4 Karten, was aber ein Kampf war), das Home Paket geht allerdings nicht, ausser du bezahlst 2x dafür.rm2000 hat geschrieben:Mal ne ähnliche Frage:
Bei SKY musst du SKY GO für 12 € p.M. dazu buchen, dann kann es auf eine zweite Karte geschalten werden. Momentan sind sie bei SKY noch etwas unflexibel, denn sie wollen dir unbedingt eine Zweitkarte zuschicken. Sobald diese dann im Kundencenter auftaucht, kannst du anrufen und auf deine vorhandene Zweitkarte umbuchen. Wenn dann die zweite SKY Karte im Briefkasten ist, kannst du sie gleich wieder zurückschicken.
Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
Funktioniert das so wirklich... das wäre toll. Wollte mir nämlich auch skygo auf eine vorhandene Karte schalten lassen. Auf meine Anfrage meinten sie aber das immer eine neue SC versand wird.brasstube hat geschrieben: Bei SKY musst du SKY GO für 12 € p.M. dazu buchen, dann kann es auf eine zweite Karte geschalten werden. Momentan sind sie bei SKY noch etwas unflexibel, denn sie wollen dir unbedingt eine Zweitkarte zuschicken. Sobald diese dann im Kundencenter auftaucht, kannst du anrufen und auf deine vorhandene Zweitkarte umbuchen. Wenn dann die zweite SKY Karte im Briefkasten ist, kannst du sie gleich wieder zurückschicken.
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD
-
- Kabelfreak
Ja funktioniert so.... Ich hab am Freitag SKY GO telefonisch mit Zweitkarte bestellt Samstag war die Auftragsbestätigung per Mail da und die neue SC im Kundencenter eingetragen. Hab am Samstag dann gleich angerufen und umgebucht. Innerhalb 5 Minuten war die Karte freigeschalten. am Montag war dann die SC im Briefkasten, welche ich wie telefonisch besprochen gleich wieder zurückgeschickt habe.Windhorst hat geschrieben:Funktioniert das so wirklich... das wäre toll. Wollte mir nämlich auch skygo auf eine vorhandene Karte schalten lassen. Auf meine Anfrage meinten sie aber das immer eine neue SC versand wird.brasstube hat geschrieben: Bei SKY musst du SKY GO für 12 € p.M. dazu buchen, dann kann es auf eine zweite Karte geschalten werden. Momentan sind sie bei SKY noch etwas unflexibel, denn sie wollen dir unbedingt eine Zweitkarte zuschicken. Sobald diese dann im Kundencenter auftaucht, kannst du anrufen und auf deine vorhandene Zweitkarte umbuchen. Wenn dann die zweite SKY Karte im Briefkasten ist, kannst du sie gleich wieder zurückschicken.
Wer im gleichen Zuge an eine D02 Karte kommen möchte, sollte sie natürlich nicht zurücksenden....
EDIT: Um die einmaligen Servicekosten kommt man leider nicht rum....
Gruß brasstube