Guten morgen,
erstmal zu meiner Situationich habe vor 2 Monaten ein Sky Abo Film/Sport abgeschlossen innerhalb kurzer zeit habe ich dann ein Receiver und eine Smartcard bekommen. Da ich noch gar kein Kabelfernsehen sondern DVB-T hatte, habe ich daraufhin ein Kabelfernsehen Vertrag für Kabel Digital abeschlossen. Da dies aufgrund einer Plombe die ganze Zeit nicht ging konnte ich weiterhin nur DVB-T schauen.
Nun kam endlich gestern nach langem hin und her ein Medienberater und hat die Plombe entfernt. Daraufhin habe ich mein Sky Receiver angeschlossen und die Smartcard alles ordnungsgemäß angeschlossen und den Suchlauf gestartet. Nun kam der Hinweis ich solle meine Smartcard freischalten dies habe ich auch gemacht und 2 Stunden gewartet. Es kam immer noch Hinweis 309. Ich wieder die Freischalthotline angerufen und diesmal kam sie werden für ihr Problem weitergeleitet. Nun war ich im Kundenservice und hab ihn mein Problem erzählt dieser meinte zu mir er sieht ein Signal aber es dauert wohl bis es bei mir ankommt, wieder ca. 15minuten. Nun habe ich die ganze Nacht den TV und Receiver angelassen aber es tat sich nichts. Immer noch Hinweis 309. Also ich habe nun mal das Koax Kabel vom Receiver am Fernseher angeschlossen. Analog findet er die Kabelsender ( vorher hatte ich ja DVB-T ). Digital findet er sie auch aber alles Verschlüsselt außer ARD und co.Nun meine Frage man kann ja die Kabeldeutschland Digital Programme auf die Smartcard buchen lassen so das man keine 2 Smartcards benutzen muss, dies habe ich noch nicht gemacht und wollte auch von Kabeldeutschland keine extra Smartcard, kann es nun sein das ich dies erst machen muss damit auch Sky geht?Oder woran kann es liegen?
Mein Receiver ist ein Humax PR-HD3000C und meine Smartcard eine G02 wo ein Kabeldeutschland Logo drauf ist.
Gruß und danke
Sky - Hinweis 309
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: Sky - Hinweis 309
Viel Spaß dabei, die Programme auf der G02 im S HD3 freischalten zu lassen...
KDG schaltet ihre Programme in Verbindung mit dem S HD3 (3000C) nämlich nicht frei...
Da musst du einen Trick anwenden. Siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=520
Hier steht der Trick, mit der "gefakten" CI+ -SN. Dann sollte es gehen
KDG schaltet ihre Programme in Verbindung mit dem S HD3 (3000C) nämlich nicht frei...
Da musst du einen Trick anwenden. Siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=520
Hier steht der Trick, mit der "gefakten" CI+ -SN. Dann sollte es gehen
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Also Kabeldeutschland wird mir die Smartcard wohl trotzdem freischalten die am Telefon meinte das muss sie Intern weitergeben und das dauert dadurch ein bisschen länger. Mein Problem mit Sky ist immer noch nicht gelöst
immer noch Hinweis 309 - Smartcard ist abgelaufen oder nicht freigeschaltet. Ich habe sie nun mehrmals Freigeschaltet und wieder Deaktivieren lassen und wieder Freischalten lassen, immer noch der Fehler. Sky meint das Signal ist raus, haben aber zur zeit probleme das es bei mir nicht ankommt? Liegt der Fehler bei mir ???
immer noch Hinweis 309 - Smartcard ist abgelaufen oder nicht freigeschaltet. Ich habe sie nun mehrmals Freigeschaltet und wieder Deaktivieren lassen und wieder Freischalten lassen, immer noch der Fehler. Sky meint das Signal ist raus, haben aber zur zeit probleme das es bei mir nicht ankommt? Liegt der Fehler bei mir ???
-
- Fortgeschrittener
Mal das Freischaltsignal Online selber anfordern, das wirkt (manchmal) Wunder
-
- Newbie
Das habe ich noch nicht gemacht bis jetzt nur über die Hotline, was komisch ist wenn ich per diese Smartcard freischalt Telefonnummer freischalten will kommt nun vielen Dank zur Klärung ihres Problems werden sie weitergeleitet. Dann bin ich im Kundencenter und die meinen Signal ist raus aber haben Probleme das es bei mir ankommt und ich solle mich doch bitte gedulden....
-
- Kabelfreak
Hört sich komisch an, aber ruf mal die Technik an und lass dir eine "Freischaltwelle" schicken. Ich hatte vor Jahren auch dieses Problem. Die von der Technik nennen dir dann einen Sender (welcher scheinbar am besten geeignet ist) auf den du schalten sollst. Was genau eine Welle ist weiss ich nicht, ich vermute aber dass die Freischaltsignale in einem engeren Zeitabstand gesendet werden.
Ich hatte damals das gleiche Problem zweimal (KD und Premiere) und konnte jeweils nur so gelöst werden. Ich hatte damals glaub ich noch eine K0x Karte.
Heute funktionierts bei mir normal über Web oder Hotline. Versuch es einfach mal.
Ich hatte damals das gleiche Problem zweimal (KD und Premiere) und konnte jeweils nur so gelöst werden. Ich hatte damals glaub ich noch eine K0x Karte.
Heute funktionierts bei mir normal über Web oder Hotline. Versuch es einfach mal.
Gruß brasstube
-
- Newbie
Das hört sich nach einer Lösung an. Mal gucken ob ich ein Mitarbeiter ans Telefon kriegt der auch weiss wie das geht.
-
- Newbie
Ich sag jetzt mal es wird sehr technisch werden
Also zum Punkt "freischaltwelle"... Sowas gibt es nicht!!!! <--- noch nicht sowas blödes gelesen vieleicht sowas mal lesen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Zugangsberechtigungssystem
Eine Refresch Freischaltung der Abonnierten Inhalte auch PPC (pay per Channel) wird ca alle 30 Minuten gesendet und verlängert deine Freischaltung um ca 50 tage. Aber bevor sowas funktioniert muss deine Karte erst einmal Initialisiert werden. Die Smartcard wird unter anderem dem CA Sytshem bekannt gemacht. Dies geschieht bei der Erstaktivierung deines Vertrages durch dich oder Automatisch nach !!!spätesten!!! 4 Wochen durch Sky. Also durchaus auch früher wenn du es nicht schon vorher selber gemacht hast.
Diese Intitalisierung wird dann 7 Tage von KDG jede 30 Minuten gesendet. Also bei NDS Karten wie G02 oder G09 mit HW 309 muss zuerst die Initialisierung greifen. Dann erscheint HW 310. Jetzt fehlen die Rechte... Also das was du Abonniert hast.
Dein Problem ist einfach gesagt das du deine Karte wie oben beschrieben einfach nicht rechtzeitig genutzt hast/ nutzen konntest
Diese Initialisierung kann Sky bei dieser Kartentechnologie nicht so einfach nochmals anfordern -> es ist aber möglich... Einzig KDG kann das erneut tun zum beispiel wenn du bei denen was Abonnierst und es mit auf die Karte schalten lässt.
So kommen wir zu Lösung deines Problem wenn du es noch nicht gefunden hast: Ruf bei Sky an oder schreib eine E-Mail und schildere das du die Karte erst seid kurzem nutzt aber schon viel früher erhalten hattest. Du schon zig mal angerufen hast und der HW 309 nicht verschwindet -> Du solltest dann im Regelfall weiterverbinden werden. Der Mitarbeiter wird dir dann den weiteren Weg erklären...
Also zum Punkt "freischaltwelle"... Sowas gibt es nicht!!!! <--- noch nicht sowas blödes gelesen vieleicht sowas mal lesen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Zugangsberechtigungssystem
Eine Refresch Freischaltung der Abonnierten Inhalte auch PPC (pay per Channel) wird ca alle 30 Minuten gesendet und verlängert deine Freischaltung um ca 50 tage. Aber bevor sowas funktioniert muss deine Karte erst einmal Initialisiert werden. Die Smartcard wird unter anderem dem CA Sytshem bekannt gemacht. Dies geschieht bei der Erstaktivierung deines Vertrages durch dich oder Automatisch nach !!!spätesten!!! 4 Wochen durch Sky. Also durchaus auch früher wenn du es nicht schon vorher selber gemacht hast.
Diese Intitalisierung wird dann 7 Tage von KDG jede 30 Minuten gesendet. Also bei NDS Karten wie G02 oder G09 mit HW 309 muss zuerst die Initialisierung greifen. Dann erscheint HW 310. Jetzt fehlen die Rechte... Also das was du Abonniert hast.
Dein Problem ist einfach gesagt das du deine Karte wie oben beschrieben einfach nicht rechtzeitig genutzt hast/ nutzen konntest
Diese Initialisierung kann Sky bei dieser Kartentechnologie nicht so einfach nochmals anfordern -> es ist aber möglich... Einzig KDG kann das erneut tun zum beispiel wenn du bei denen was Abonnierst und es mit auf die Karte schalten lässt.
So kommen wir zu Lösung deines Problem wenn du es noch nicht gefunden hast: Ruf bei Sky an oder schreib eine E-Mail und schildere das du die Karte erst seid kurzem nutzt aber schon viel früher erhalten hattest. Du schon zig mal angerufen hast und der HW 309 nicht verschwindet -> Du solltest dann im Regelfall weiterverbinden werden. Der Mitarbeiter wird dir dann den weiteren Weg erklären...
-
- Kabelfreak
Bevor du was als "blöd" hinstellst, solltest du dir sicher sein, dass es das nicht doch mal gegeben haben.....Haiza hat geschrieben:
Die Geschichte mit der K0x Karte bei mir ist schon lange her.... 2004 oder so. Komisch, dass es damals bei mir nur so geklappt hat und die Technik von KD und Premiere beide diesen Begriff genutzt hat.
Da es mich interessiert hat, hab ich nochmal bei der KD Technik angerufen.... und die sagten mir, dass es das tatsächlich mal gegeben hat weil es bei einigen Probleme mit dem Freischalten gab. Heute gibt es das nicht mehr.
Gruß brasstube
-
- Newbie
Das gab es nie und wird es auch nie geben da es technisch totaler Schwachsinn ist. Dir als Kunden hat man dies gesagt damit du beruigt wars