Digitaler Kabelanschluss & Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Re: Digitaler Kabelanschluss & Sky
Hallo,
Bin ganz neu hier.
Ich Wohne in einem Mietshaus bei dem der Kabelanschluss nicht Bestandteil der Nebenkosten ist. Ergo auch kein Kabelanschluss freigeschaltet ^^. So im Keller ist nun aber ein Verteiler (mit plombe und so ) für Kabel.
Würde es jetzt reichen bei KD das Telefon und Internet Paket zu nehmen damit die mir den Anschluss freischalten und ich dann Sky benutzen kann?
Weil das ist doch dann die günstigste Variante wenn man keine Sat Schüssel haben darf oder?
Bin ganz neu hier.
Ich Wohne in einem Mietshaus bei dem der Kabelanschluss nicht Bestandteil der Nebenkosten ist. Ergo auch kein Kabelanschluss freigeschaltet ^^. So im Keller ist nun aber ein Verteiler (mit plombe und so ) für Kabel.
Würde es jetzt reichen bei KD das Telefon und Internet Paket zu nehmen damit die mir den Anschluss freischalten und ich dann Sky benutzen kann?
Weil das ist doch dann die günstigste Variante wenn man keine Sat Schüssel haben darf oder?
-
- Insider
Nein, das ist getrennt.No-Shape hat geschrieben:Hallo,
Bin ganz neu hier.
Abgesehen davon, auch um nur Sky zu sehen, beziehst du bereits eine Leistung von KDG, nämlich den technischen Übertragungsweg, und diese Leistung möchte sich KDG verständlicherweise auch bezahlen lassen.
An diesen Stellen bekommt man doch hin und wieder einen leichten Anflug von Verständnis für eine Grundverschlüsselung.
-
- Newbie
Aber,wie ist das denn getrennt ? Ist doch eine Leitung oder nicht?
Bin ich richtig Informiert das KD Internet so wie Telefon ganz normal über den Kabelanschluss anbieten?
Weil man braucht ja auch kein Kabel Digital um Sky zu sehen.
Ist es dann nicht so das ich Analoges Kabel in Verbindung mit dem Internetanschluss gucken kann?
Mir ist schon klar das ich da eine Leistung von KD benutze, nur da es auch keinen normalen Analogen Anschluss mehr zu kaufen (bestellen) gibt muss es ja anders gehen. Und ich sehe nicht 17,80 für Digital zu bezahlen wenn ich 90 % der zusätzlichen Kanäle auch bei Sky drin habe.
Bin ich richtig Informiert das KD Internet so wie Telefon ganz normal über den Kabelanschluss anbieten?
Weil man braucht ja auch kein Kabel Digital um Sky zu sehen.
Ist es dann nicht so das ich Analoges Kabel in Verbindung mit dem Internetanschluss gucken kann?
Mir ist schon klar das ich da eine Leistung von KD benutze, nur da es auch keinen normalen Analogen Anschluss mehr zu kaufen (bestellen) gibt muss es ja anders gehen. Und ich sehe nicht 17,80 für Digital zu bezahlen wenn ich 90 % der zusätzlichen Kanäle auch bei Sky drin habe.
-
- Kabelexperte
Wenn du Internet+Telefon bestellst, aber kein TV dann wird ein Filter eingebaut, der nur die Internet-Frequenzen durchlässt. Dann geht weder Analog-TV noch irgendwelche Digitalkanäle.
-
- Newbie
Die sind ja gemein..
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber nur "Analog" Kabel kann man nicht mehr bestellen oder?
-
- Insider
Es gibt technisch keinen Analoganschluss. Auch bei den "Spezialangeboten" für Vermieter liegt das digitale Signal mit an. Man kann es aufgrund der Verschlüsselung nur ohne Smartcard, sprich ohne Vertrag nicht nutzen.No-Shape hat geschrieben:Die sind ja gemein..
Was meinst du denn mit "90 % der zusätzlichen Kanäle"?No-Shape hat geschrieben:Und ich sehe nicht 17,80 für Digital zu bezahlen wenn ich auch bei Sky drin habe.
Bei Sky hast du nur und ausschließlich die Skykanäle mit drin.
Sehen kann man, da unverschlüsselt, auch die Öffentlich-Rechtlichen Programme.
Für die verschlüsselten "Free"-Privatprogramme braucht man eben den Vertrag. Das sind etwa 90.
Erst beim Home Paket hast du Überscheidungen mit Sky. Aber das kostet ja auch extra.
Der normale Anschluss (und das ist analog und digital) ist für das alles aber Voraussetzung.
-
- Insider
Dir scheint auch nicht klar zu sein, dass "Kabel Digital" KEIN PAY-TV ist!
Da gibts dann RTL, Sat.1 und Co. in digitaler Qualität.
Telefon und Internet läuft zwar auch übers Kabelnetz, aber alles über Kanäle, die hintereinander liegen.
Es wird ein Sperrfilter eingesetzt, der alle Kanäle, die außerhalb des Internet-/Telefon-Bereichs liegen, sperrt.
Ergo: ohne "Kabel Digital"-Anschluss für 17,90€/mtl. kein SKY über Kabel für dich.
Da gibts dann RTL, Sat.1 und Co. in digitaler Qualität.
Telefon und Internet läuft zwar auch übers Kabelnetz, aber alles über Kanäle, die hintereinander liegen.
Es wird ein Sperrfilter eingesetzt, der alle Kanäle, die außerhalb des Internet-/Telefon-Bereichs liegen, sperrt.
Ergo: ohne "Kabel Digital"-Anschluss für 17,90€/mtl. kein SKY über Kabel für dich.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
An sich ist "Entertain" wohl auch nicht schlecht, hat mein Nachbar....aber,
wenn wir beide Fußball gucken (Nachbar eben über Entertain, ich über Sky) und auf der Terrrasse sitzen, sehe ich das Tor stets 5-10 Sekunden früher als er ....das nervt zumindest beim Fußball total...
martino
wenn wir beide Fußball gucken (Nachbar eben über Entertain, ich über Sky) und auf der Terrrasse sitzen, sehe ich das Tor stets 5-10 Sekunden früher als er ....das nervt zumindest beim Fußball total...
martino
-
- Kabelexperte
martino hat geschrieben:An sich ist "Entertain" wohl auch nicht schlecht, hat mein Nachbar....aber,
martino
und dein anderer Nachbar hat noch Analog und schreit 20-30 sekunden vor dir Toooor
-
- Insider
Wenn sein Netz schon am Backbone ist, schreit er zeitgleich oder später
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01