Analoge Sky Box über LCD Fernseher möglich

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Berliner2012
Newbie

Analoge Sky Box über LCD Fernseher möglich

Beitrag von Berliner2012 »

Hallo,
hiermit ich gewinne ich sicherlich den Hauptpreis für die dümmste Frage der Woche :oops:

Ein Kumpel wird sich den Panasonic 32 GW 20 LCD morgen kaufen. Zur Zeit hat er noch eine klassische analoge Receiver Box mit der er
über Röhre Sky sieht ( Altvertrag ). Die Box ist vom Namen ein Klassiker ( fällt mir im Moment nicht ein ).
Kann man als kurzfristige Übergangslösung die alte Box über Scart mit LCD anschliessen und wenigstens analog am Samstag den
letzten Bundesligaspieltag sehen ?
Oder weiß jemand, ob es die Sky Module auch käuflich bei M.Markt, Saturn o.ä. vorrätig für Sky-Kunden zu kaufen gibt und sind alte
Sky Smartcards damit kompatibel ?
Vermutlich wird die Anschaffung eines Kaufreceivers die beste Option sein ( das digitale Kabel Deutschland Angebot muss wirklich nicht
sein, mit denen habe ich mich völlig gestritten ).
Vielen vielen Dank !
exkarlibua
Insider

Re: Analoge Sky Box über LCD Fernseher möglich

Beitrag von exkarlibua »

Berliner2012 hat geschrieben:Hallo,
hiermit ich gewinne ich sicherlich den Hauptpreis für die dümmste Frage der Woche :oops:

Ein Kumpel wird sich den Panasonic 32 GW 20 LCD morgen kaufen. Zur Zeit hat er noch eine klassische analoge Receiver Box mit der er
über Röhre Sky sieht ( Altvertrag ). Die Box ist vom Namen ein Klassiker ( fällt mir im Moment nicht ein ).
Kann man als kurzfristige Übergangslösung die alte Box über Scart mit LCD anschliessen und wenigstens analog am Samstag den
letzten Bundesligaspieltag sehen ?
Oder weiß jemand, ob es die Sky Module auch käuflich bei M.Markt, Saturn o.ä. vorrätig für Sky-Kunden zu kaufen gibt und sind alte
Sky Smartcards damit kompatibel ?
Vermutlich wird die Anschaffung eines Kaufreceivers die beste Option sein ( das digitale Kabel Deutschland Angebot muss wirklich nicht
sein, mit denen habe ich mich völlig gestritten ).
Vielen vielen Dank !
Es gibt keine ANALOGEN Receiverboxen. Was du meinst ist sicher die "uralte" dBox, die aber natürlich auch digital ist. Sky wird schließlich NUR digital verbreitet.
Und selbstverständlich ändert sich an den Empfangsmöglichkeiten nichts nur weil jetzt statt eines Röhrengerätes ein LCD als Monitor benutzt wird. Die Scartverbindung kann beim neuen Gerät genauso genutzt werden wie bei der alten Röhre. Von daher steht dem Samstag nichts im Wege.

Natürlich sollte über kurz oder lang der interne HD-fähige Tuner des TV genutzt werden. Dafür brauchst du aber nicht ein "Sky-Modul" (die sind nur für Sat-Empfang geegnet, sondern ein KDG-fähiges CI+ Modul (z.B.: http://www.amazon.de/gp/product/B0046SE ... d_i=301128 ) oder alternativ ein CI Modul (ohne + z.B.: http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-E ... 515&sr=8-1 ), was im Fall deines Kumpels eine einfache Option sein könnte, falls er tatsächlich eine dBox hat und damit vermutlich eine D02 Smartcard. Ein externer Receiver ist von daher nicht notwendig, jedenfalls nicht, wenn er nicht vorhat Sendungen aufzunehmen. Aber das führt dann zu weiteren Fragen, die wir klären, wenn sie dran sind.
Berliner2012
Newbie

Re: Analoge Sky Box über LCD Fernseher möglich

Beitrag von Berliner2012 »

Vielen vielen Dank, jetzt fällt mir auch wieder der Name ein " D-Box "....man wird alt...auch vielen Dank für den Tipp ein Modul ohne
das + zu kaufen, wenn er noch eine DO2 Karte hat !