Hallo,
kann mir jemand zufällig bestätigen, dass im Netz "Weiden II" keine HD Sender von sky (Sport HD1, Cinema HD, Discovery HD, Eurosport HD) zu empfangen sind?
Seit gestern Abend nach dem 3. Totalausfall in einer Woche bekomme ich nur den Hinweis 2 meines Receivers. (Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss. Achten Sie darauf, dass das Antennenkabel fest eingesteckt ist bla bla bla..) Bezieht sich aber wirklich nur auf die HD Sender von sky. Alles andere funktioniert einwandfrei.
Nach einem Anruf bei Kabel Deutschland, wurde mir gesagt, dass angeblich keine Störung vorliegt. Hab den Receiver an verschiedenen Buchsen im Haus angeschlossen, funktioniert genauso nicht. Sämtliche Kabel überprüft. Fehlanzeige! Die wollen mir auf Teufel komm raus einen Servicetechniker vorbeischicken. Aber gestern vor dem Totalausfall war alles ok. Ich kanns mir eigentlich nur mit einer Störung auf diesen Frequenzen erklären!?
Sky HD-Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Sky HD-Sender
Schonmal bei SKY angerufen? wenn die Mitbekommen, dass da mehrere Kunden sich beschweren, dann machen die ziemlichen Druck bei KD.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Bei sky hab ich gleich danach angerufen. Der Mitarbeiter meinte nur, dass es an Kabel Deutschland liegen muss, weil es ein Empfangsproblem ist. Mehr konnte oder wollte er auch nicht machen!
-
- Insider
Servus
Nene... In "Weiden II" gibt es sehr wohl die 4 HD-Sender.
Da scheint ein anderes Problem zu sein...
In welchem Kuhdorf wohnst du denn?
Pfreimd, Nabburg, Schwandorf oder eher Tirschenreuth, Erbendorf, Windischeschenbach? Oder alles falsch?
Pfreimd, Nabburg, Schwandorf oder eher Tirschenreuth, Erbendorf, Windischeschenbach? Oder alles falsch?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Dann ruf nochmal an (ich weiß ist ne 01805 Nummer), sag denen, dass du bei KD angerufen hast und die der Meinung sind sie sind nicht zuständig.Alles_Banane!? hat geschrieben:Bei sky hab ich gleich danach angerufen. Der Mitarbeiter meinte nur, dass es an Kabel Deutschland liegen muss, weil es ein Empfangsproblem ist. Mehr konnte oder wollte er auch nicht machen!
Und dass du schließlich für die Sender bezahlst... (aber immer freundlich bleiben).
Den Fall hatte ich auch, als die ÖR HD noch gefiltert wurden und so nen Techniker den Filter falsch gesetzt hatte, da hatte ich plötzlich die ÖR HD offen und die SKY HD waren weg
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Dere2rangerfan0 hat geschrieben:Servus
Ich wohn in Pleystein. Mir leuchtets nur nicht ein, warum es gestern vor dem Totalausfall noch ging und danach nicht mehr. Die behaupten felsenfest, dass keine Störung vorliegt.
Ich ruf dann nochmal bei beiden an und schildere das Problem. Ich kann mir nur vorstellen, dass es mit dem Ausfall gestern zu tun hat. Vielleicht haben sich ja mittlerweile mehr gemeldet.spooky hat geschrieben:Dann ruf nochmal an (ich weiß ist ne 01805 Nummer), sag denen, dass du bei KD angerufen hast und die der Meinung sind sie sind nicht zuständig.Alles_Banane!? hat geschrieben:Bei sky hab ich gleich danach angerufen. Der Mitarbeiter meinte nur, dass es an Kabel Deutschland liegen muss, weil es ein Empfangsproblem ist. Mehr konnte oder wollte er auch nicht machen!
Und dass du schließlich für die Sender bezahlst... (aber immer freundlich bleiben).
Den Fall hatte ich auch, als die ÖR HD noch gefiltert wurden und so nen Techniker den Filter falsch gesetzt hatte, da hatte ich plötzlich die ÖR HD offen und die SKY HD waren weg
-
- Insider
Servus
Pleystein... Wohntn Kumpl von mir - liegt iwie auch am [zensiert] der Welt ^^
Es liegt auch keine Störung vor, sonst wäre nämlich auch das Ier Netz betroffen normalerweise oder es hätten sich noch andre gemeldet, dass die Sender nimmer gehen - das IIer Netz ist ja leider doch ziemlich groß...
OT: "unsere" Sender kommen übrigens vom Fuß der Geißleite
Hat vielleicht im Keller irgend ein Verstärker die Sause gemacht oder so? Bzw.: welchen Receiver hast du? Die Sagemcom-Krücke?
Pleystein... Wohntn Kumpl von mir - liegt iwie auch am [zensiert] der Welt ^^
Es liegt auch keine Störung vor, sonst wäre nämlich auch das Ier Netz betroffen normalerweise oder es hätten sich noch andre gemeldet, dass die Sender nimmer gehen - das IIer Netz ist ja leider doch ziemlich groß...
OT: "unsere" Sender kommen übrigens vom Fuß der Geißleite
Hat vielleicht im Keller irgend ein Verstärker die Sause gemacht oder so? Bzw.: welchen Receiver hast du? Die Sagemcom-Krücke?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
War anscheinend doch eine Störung
Läuft wieder!
Danke für die Hilfe
Läuft wieder!