Frohe Nachricht:
SKY scheint den Werbetrailer im Abspann wieder entfernt zu haben
Bei "Inception" - der heute neu ausgestrahlt wurde - lief KEIN Werbetrailer im Abspann!!!
Ich erinnere mich noch an "Alice", der ebenfalls an einem Sonntag um 20.15 ausgestrahlt wurde - DORT lief noch die Abspann-Werbung.
Freuen wir uns also wieder auf Filmgenuss, wie früher
(außer sie haben ihn heute bloß vergessen )
Ob er bei der Freitags-/Samstags-Ausstrahlung auch weg ist, weiß ich nicht.
Sky sendet Werbung im Abspann.
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: Sky sendet Werbung im Abspann.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Schon seit Wochen.2rangerfan0 hat geschrieben:SKY scheint den Werbetrailer im Abspann wieder entfernt zu haben
Sky hatte doch gesagt, dass die die Werbung im Abspann bis Ostern bringen. Danach erfolgt eine Auswertung über die Akzeptanz. Kann also sein, dass die Werbeunterbrechung irgendwann wieder kommt, weil die festgestellt haben, dass der Kunde das ja wünsche ...
Die haben zum Schluss diese Antworten verschickt:
Selbstverständlich wollen wir als Fernsehanbieter, dass unsere Zuschauer das Programm sehen, interessante Sendungen finden und auch darüber informiert werden. Ein gesendeter Programmhinweis ist daher ein Service für unsere Kunden.
Die Testphase, in der mit einem Programm-Trailer im Abspann des Films auf eine andere Sendung hingewiesen wird, ist für den Zeitraum von drei Monaten (Februar 2011 bis April 2011) vorgesehen. Diese bleiben dabei ausschließlich auf die Filme von Sky Cinema, Sky Cinema +1 und Sky Cinema +24 um 20.15 Uhr am Wochenende beschränkt. Andere Kanäle und Uhrzeiten sind davon ausgenommen.
Während dieser Zeit werden die Akzeptanz, die Wirkung und die Nutzung dieser Form von Informationen durch Messungen, Befragungen und andere Methoden erforscht. Ein Ersatz dieser Trailer durch Produktwerbung ist definitiv nicht vorgesehen und wird auch nicht geschehen. Ebenso achten wir sorgfältig und in jedem Einzelfall darauf, dass jeder Programmhinweis im Abspann so platziert wird, dass er keine Bilder abschneidet oder dramaturgisch wichtige Szenen zerstört. Der jeweilige Film hat ganz klar Vorrang vor dem Trailer.
Nach der Testphase sind bis zu einer Auswertung der Ergebnisse und einer Entscheidung über das weitere Vorgehen keine Programminformationen im Abspann mehr vorgesehen.
-
- Insider
Ups... Wusste ich nicht. Sorry...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01