Smartcard Frage

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
soul4ever
Kabelexperte

Smartcard Frage

Beitrag von soul4ever »

So, hoffe ich kann das hier deutlich darstellen was ich vorhabe und hoffe ihr könnt mir helfen, wie es mit dem geringsten Aufwand durchzusetzen ist ;-)

aktueller ist Zustand:

Sky komplett, KD digital

1x Smartcard D02 = KD + Sky(in selbst gekauftem Humax 2000c, bei Sky nicht registriert)
1x Smartcard D09 = KD (das billig gratis Receiver von KD)

In absehbarer Zeit wollen wir bei Sky verlängern und einen HD Receiver (3000c) rausschlagen, da wir noch einen uralten Premiere SD Receiver haben der nichts taugt. Dazu soll noch ein Ci+ Modul kommen

Später soll es so aussehen:

1x Smartcard in Humax 2000c mit Sky + KD
1x Smartcard in Humax 3000c mit KD
1x Smartcard in Ci+ mit Sky + KD

Wie ist das jetzt am besten zu bewerkstelligen? Was muss getauscht werden, was muss angefordert werden?

Grüße
brasstube
Kabelfreak

Re: Smartcard Frage

Beitrag von brasstube »

Vorweg die Frage, warum nicht der Humax 3000 mit SKY und KD? Da hättest du die Möglichkeit zum Aufnehmen (mit der bei SKY erhältlichen zertifizierten Festplatte).....

Auf jeden Fall brauchst du SKY Go um Sky auf eine zweite SC zu bekommen.

Ich würde beim verlängern SKY Go mitbestellen und da dann wie du schon sagst den 3000 mit Festplatte versuchen günstig zu bekommen.

Im Humax 3000 und im CI+ Modul (KD oder Amazon, SKY Modul geht nur für SAT) laufen Gx Karten, die du dann bei KD tauschen kannst (Bei KD gibts G09 und bei SKY gibts G02, bei KD werden inzwischen die 3000 akzeptiert, ob KD die G02 freischalten weiss ich nicht, ggf. eine G09 von KD nehmen) . Die D02 von SKY würd ich für den 2000 behalten und das Gerät, wenn notwendig registrieren... tut ja nicht weh.
Gruß brasstube
soul4ever
Kabelexperte

Re: Smartcard Frage

Beitrag von soul4ever »

Ja gut, die D02 würde ich dann garnicht antasten.

Ja das Problem ist, das der 2000er rumspinnt mit dem bekannten Problem, dass er die Senderliste komplett aktualisiert und sie dann immer zurück setzt. Humax bringt hierfür einfach keine Lösung raus.

Daher soll der Vater den 2000 behalten und die Mutter den 3000 bekommen ohne sky, da der Vater net so anspruchsvoll bei der Reihenfolge der Sender ist. (Muss die alle paar Wochen neu einstellen und bei der Mutter müssen es immer exakt die gleichen Senderplätze sein...).

Mit Sky GO ist bekannt. Würden wir auch jetzt schon buchen, aber geht ja eben nicht, da wir sonst ja nur noch bis Ende der aktuellen Laufzeit den Rabatt hätten. Dumme Regelung von Sky, so würden sie jetzt schon 12€ zusätzlich bekommen, jetzt halt eben erst, wenn wir verlängern.

Danke dann soweit, denke dann ist alles geklärt :). Jetzt nur auf Sky warten :)