Anschluss Receiver

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Georgie67
Newbie

Anschluss Receiver

Beitrag von Georgie67 »

Hallo zusammen,

wer kann mir weiterhelfen? Ich habe in der Vergangenheit Kabel Digital abonniert und den dazugehörigen Receiver angeschlossen. Dazu habe ich jetzt Sky abonniert, um die Fußballbundesliga empfangen zu können. Da es ja keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten gibt, nun meine Frage:

Wo muss ich den HD-Receiver anschließen? Kann ich ihn mit dem Receiver von Kabel Digital verbinden oder muss ich für den jeweiligen Empfang einen Antennenstecker entfernen oder reicht der Sky-HD-Receiver um neben Sky Welt und Bundesliga auch alle anderen Sender (ARD, RTL pp.) zu empfangen?

MfG

Georgie
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Anschluss Receiver

Beitrag von Beatmaster »

Georgie67 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wer kann mir weiterhelfen? Ich habe in der Vergangenheit Kabel Digital abonniert und den dazugehörigen Receiver angeschlossen. Dazu habe ich jetzt Sky abonniert, um die Fußballbundesliga empfangen zu können. Da es ja keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten gibt, nun meine Frage:

Wo muss ich den HD-Receiver anschließen? Kann ich ihn mit dem Receiver von Kabel Digital verbinden oder muss ich für den jeweiligen Empfang einen Antennenstecker entfernen oder reicht der Sky-HD-Receiver um neben Sky Welt und Bundesliga auch alle anderen Sender (ARD, RTL pp.) zu empfangen?

MfG

Georgie
:welcome:
Es reicht der Sky-HD-Receiver. Damit kannst Du auch ARD, RTL usw. empfangen.
Was hast Du für eine Smartcard von Sky bekommen?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Beatmaster hat geschrieben:
Georgie67 hat geschrieben:Hallo zusammen,

MfG

Georgie
:welcome:
Es reicht der Sky-HD-Receiver. Damit kannst Du auch ARD, RTL usw. empfangen.
Was hast Du für eine Smartcard von Sky bekommen?
Fast richtig.. aber er muß sich sein KD Paket was er hat auf die SKY Karte buchen lassen...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nochmal kompakt:

- "Kabel Digital Free" auf die SKY-Smartcard (wohl eine G02) aufbuchen lassen (gib die G02 als Zweitkarte an!) - ist normalerweise kostenlos.
- Nur den SKY HD-Receiver anschließen am TV ---> alle TV-Kanäle genießen
- den KD-Receiver in die Ecke stellen oder an einem Zweitgerät anschließen; alternativ kannst ihn auch verleihen und wem geben aus dem Bekanntenkreis, der nur analog schaut
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01