SKY-HD Sender nicht in Senderliste zu finden..
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
SKY-HD Sender nicht in Senderliste zu finden..
Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem..
Ich habe das Sky-Komplettpaket, kann in meiner Senderliste jedoch keine HD-Sender finden.
Auch nach mehrerer Suchläufen nicht..
ist hierzu zwingend der "digitale Empfang" für 2,90 im Monat notwendig oder geht dies auch über den analogen standart Anschluss?
Habe z.z. noch Analog, aber digital schon auf meine SmartCard hinzubuchen lassen. Erfolgt dann die Tage..
Mfg
Patrick
ich habe folgendes Problem..
Ich habe das Sky-Komplettpaket, kann in meiner Senderliste jedoch keine HD-Sender finden.
Auch nach mehrerer Suchläufen nicht..
ist hierzu zwingend der "digitale Empfang" für 2,90 im Monat notwendig oder geht dies auch über den analogen standart Anschluss?
Habe z.z. noch Analog, aber digital schon auf meine SmartCard hinzubuchen lassen. Erfolgt dann die Tage..
Mfg
Patrick
-
- Kabelexperte
Re: SKY-HD Sender nicht in Senderliste zu finden..
Ohne Angabe deiner Technik ist eine Antwort etwas schwierig. Die erste Frage: ist deine Anlage überhaupt HDTV Fähig, hat alse einen HDTV DVB-C Tuner? Mit "normalen" DVB-C Tunern werden die HD Sender nicht angezeigt, oder fallen unter Umständen in die Rubrik "Radio".
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
-
- Newbie
Ich besitze den aktuellen Sky Receiver, Humax 3000, der ist definitiv HD fähig.
Dazu einen Samsung UE55D6500 (der auch HD kann)
Reicht das an Infos?
Reicht das an Infos?
-
- Kabelexperte
Welche Sender hast du denn in deiner Senderliste? Gibt es einen "Kabel Deutschland Infokanal"? Gibt es "Syfy HD"? An welchem Netz hängst du, ist dein Netz ausgebaut?
Ist das Kabelanschluss-Signal überhaupt von Kabel Deutschland?
Ist das Kabelanschluss-Signal überhaupt von Kabel Deutschland?
-
- Fortgeschrittener
Versuch den vielzitierten manuellen Suchlauf auf 73 MHZ, falls du im nicht-ausgebauten Gebiet wohnst. Mit dieser Frequenz hat der Humax so seine Probleme...Patrick-S-1989 hat geschrieben:Ich besitze den aktuellen Sky Receiver, Humax 3000, der ist definitiv HD fähig.
Reicht das an Infos?
-
- Newbie
ich wohne in wolfsburg,die 2 oben benannten sender sind nicht zu finden..mein gebiet ist laut auskunft von kabel deutschland ausgebaut und die sender sollten eingespeist werden. Auch die haustechnik ist ausreichend..habe nun bereits jeweils 2mal mit sky und kabel deutschland gesprochen..die geben die schuld immer dem jeweils anderen..was nun?hinzu kommt jetzt noch das kd mir angeblich keinen digitalen empfang auf meine sky smartcard buchen kann,weil diese mit 300000 anfängt und 14stellen hat..alle geräte sind von ende juli..bitte um eure unterstützung
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Hast Du mal die Frequenz 522 Mhz und 626 Mhz manuell abgesucht.Patrick-S-1989 hat geschrieben:ich wohne in wolfsburg,die 2 oben benannten sender sind nicht zu finden..mein gebiet ist laut auskunft von kabel deutschland ausgebaut und die sender sollten eingespeist werden. Auch die haustechnik ist ausreichend..habe nun bereits jeweils 2mal mit sky und kabel deutschland gesprochen..die geben die schuld immer dem jeweils anderen..was nun?hinzu kommt jetzt noch das kd mir angeblich keinen digitalen empfang auf meine sky smartcard buchen kann,weil diese mit 300000 anfängt und 14stellen hat..alle geräte sind von ende juli..bitte um eure unterstützung
Lass mich raten, Du hasst von Sky eine V13 bekommen, denn die fängt mit 300000 an und ist 14 stellig. KDG nimmt nur Smartcardnummern an, die 12 stellig sind.
D.h. Du brauchst eine G02 Karte, da Du den Humax S HD 3 (PR-HD 3000c) hast.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
nein das mit der manuellen suche werde ich versuchen..ja genau die habe ich..sky sagte mir am telefon das sie mir keine zusenden da das eine ganz normale funktionierende karte ist..kd würde mir eine zusenden..nur die frage ob sky dann dazubucht..alles nicht so die ideale lösung..und nun?
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Hast Du bei Sky gesagt, das Du im Netz von Kabel Deutschland bist? Dann müssen die Dir eine neue Karte schicken.Patrick-S-1989 hat geschrieben:nein das mit der manuellen suche werde ich versuchen..ja genau die habe ich..sky sagte mir am telefon das sie mir keine zusenden da das eine ganz normale funktionierende karte ist..kd würde mir eine zusenden..nur die frage ob sky dann dazubucht..alles nicht so die ideale lösung..und nun?
Wenn KDG Dir eine G09 schickt, dann schaltet Sky auf dieser frei. Wiederrum schaltet auch KDG auf eine G02 frei.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Newbie
sky sendet die karte auch kostenlos?dann werde ich dort nochmal anrufen