SKY-HD Sender nicht in Senderliste zu finden..

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
rumble_ef
Kabelexperte

Re: SKY-HD Sender nicht in Senderliste zu finden..

Beitrag von rumble_ef »

Patrick-S-1989 hat geschrieben:die gehen komischerweise ja..
Ohne Smartcard?

Wenn du mal mit mehr Details und nicht immer nur mit einem Satz antworten würdest, würde das nicht in einer Art Chat ausarten...

Naja egal, das Signal an deiner Dose kommt auf jeden Fall nicht von KD und da wo es herkommt werden nunmal keine HD-Sender eingespeist. Um dort nachzufragen, solltest du erstmal rausfinden, wer nun die Quelle des Signals ist, evtl. können die Sender ja dann doch eingespeist werden.

Vielleicht hat KD auch trotzdem einen HÜP im Haus und kann da ne Leitung verlegen, da müsstest du mit KD und deinem Vermieter reden.
Patrick-S-1989
Newbie

Beitrag von Patrick-S-1989 »

sorry für die kurzen antworten..bin leider nur mit meinem handy online..dann werde ich mich da nochmal schlauer machen und der sache mit dem hauseigentümer klären..vielen dank erstmal..ich melde mich..
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Beantworte mal folgende Fragen bitte UNTEREINANDER - der Übersicht halber ;)

- Kannst du das "Bayerische Fernsehen" ANALOG empfangen, also dirket Dose - TV, OHNE Receiver?
- Kannst du RTL, Sat.1, ... DIGITAL OHNE Smartcard empfangen?
- Hast du den "Kabel Deutschland Infokanal" in deiner Senderliste?
- Hast du den Sender "Russia Today" in deiner Senderliste?
- Hast du den Sender "Disney Toon" in deiner Senderliste?
- Hast du den Sender "bon gusto" in deiner Senderliste?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Patrick-S-1989
Newbie

@rangerfan..
Deine Fragen kann ich leider erst nachher wenn ich zuhause bin beantworten, es gibt jedoch folgende Neuigkeiten..

Ich habe im Hausflur einen Aushang aus dem Jahr 2009 gefunden, dass man sich von Kabel Deutschland trennen möchte und die "IVB" als zukünftigen Antennenanbieter hat, das ganze soll ab da über eine Satellitenanlage laufen.

Die Vermutung mit der Umwandlung von Sateliten in Kabel Signale kann also durchaus zutreffen, dazu möchte ich gerne aber noch mit meinem Verwalter sprechen, ob dieses Vorhaben wirklich umgesetzt wurde.

Wenn dies wirklich so wäre, könnte ich nur für mich einen eigenen Kabel Deutschland Anschluss beantragen (als Grundversorgung) und aus eigener Tasche zahlen, ohne dass es die anderen 5 Parteien in meinem Haus betrifft?! (momentan läuft der TV Anschluss über das Hausgeld)

Zur Info:Ich habe eine Eigentumswohnung.
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Patrick-S-1989 hat geschrieben:@rangerfan..
Ich habe im Hausflur einen Aushang aus dem Jahr 2009 gefunden, dass man sich von Kabel Deutschland trennen möchte und die "IVB" als zukünftigen Antennenanbieter hat, das ganze soll ab da über eine Satellitenanlage laufen.

Die Vermutung mit der Umwandlung von Sateliten in Kabel Signale kann also durchaus zutreffen, dazu möchte ich gerne aber noch mit meinem Verwalter sprechen, ob dieses Vorhaben wirklich umgesetzt wurde.
Das Vorhaben wurde mit ziemlicher Sicherheit umgesetzt, da sich damit deine Senderbelegung erklärt.

Wenn die Anlage wirklich nur ein Haus versorgt, könnte man evtl. auch mit dem Betreiber über eine Einspeisung der Sky-HD-Sender reden - die Anlage wird ja auch von den Hausbewohnern bezahlt, da sollte sich da auch ein Weg finden. In einem ähnlichen Fall kenne ich das so, dass die Eigentümerversammlung über die eingespeisten Sender entscheidet (nur dass es dort eine Anlage ist, die nur 20 analoge Sender einspeisen kann - in deinem Fall lassen sich die Sky-HD-Sender sicher zusätzlich einspeisen ohne dass andere Sender entfernt werden müssen, wie teuer die Erweiterung der Anlage ist und wer das dann wie bezahlt müsste noch geklärt werden - da könntest du dann rechnen, ab wann sich das lohnt gegen einen Anschluss von KD).
Patrick-S-1989 hat geschrieben:Wenn dies wirklich so wäre, könnte ich nur für mich einen eigenen Kabel Deutschland Anschluss beantragen (als Grundversorgung) und aus eigener Tasche zahlen, ohne dass es die anderen 5 Parteien in meinem Haus betrifft?! (momentan läuft der TV Anschluss über das Hausgeld)
Das ist durchaus denkbar, hängt aber sicher auch davon ab, ob das vorhandene Kabel dafür genutzt werden kann oder ob da (evtl. durch andere Wohnungen) ein neues gelegt werden muss. Und kann auch sein, dass du in deinen Nebenkosten (wenn überhaupt) weiterhin für die Sat-Anlage zahlen musst, auch wenn du sie nicht mehr nutzt.
Patrick-S-1989
Newbie

Das ist natürlich alles mehr als ärgerlich gelaufen jetzt..bin fest davon ausgegangen das alles sauber durchgeht.

Dann wird das ganze wohl leider wirklich so gelaufen sein.

Ende Juli kommt sowieso ein Techniker von KD vorbei um mein Internet und Telefonpaket 32 zu installieren.

Ist dies dann überhaupt möglich wenn die Grundversorgung seit 2009 garnicht mehr von KD kommt?
Nicht das ich das jetzt auch noch abschreiben kann.
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Wenn der Techniker kommt liegt offensichtlich schon eine Genehmigung der Hausverwaltung vor - und ob der eine Leitung in deine Wohnung ziehen kann, kann dir der Techniker dann beim Termin sicher sagen. Wenn nicht, entstehen auch keine Kosten für dich. Und wenn das Kabel dann einmal liegt, kannst du da natürlich auch Fernsehen da drüber buchen.
Patrick-S-1989
Newbie

Die Frage ist nur, wurde mein Verwalter überhaupt dadrüber informiert?
Weiß nicht ob KD das automatisch tut um sich eine Genehmigung einzuholen.

Aber wie gesagt, das wird alles das Gespräch mit dem Verwalter klären.

Hoffe ich zumindest.
Patrick-S-1989
Newbie

So und eine letzte Frage jetzt noch..die Nutzung der neuen von Sky versandten G02 Karte sollte auch mit meinem Anbieter funktionieren oder?

Da ich ja aktuell noch die V13 nutze.
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Die G02 ist für Kabel Deutschland-Signal, die V13 ist für Sat und für Kabelnetze mit direkter Satzuführung - also brauchst du für den Anbieter den du jetzt hast, die V13, und später wenn du dann wirklich einen KD-Anschluss hast, die G02. Inwieweit die bereits aktivierten Karten eine Zeit lang auch am "falschen" Signal laufen, kann ich dir nicht sagen, da gibt es bei KD auch gerade Änderungen in der Hinsicht.