Hi,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe den Sagemcom Festplattenreceiver von Kabel Deutschkand und habe jetzt Sky Welt, Bundesliga und HD dazugebucht.
Ich kann allerdings keinen einzigen HD Sender von Sky in der Programmliste finden. Was jedoch geht sind die HD Sender von Kabel Deutschland, sowie ARD HD, ZDF HD, Arte HDetc.
Woran kann das liegen? Manueller Suchlauf bei 626 Mhz bringt bei mir nichts, da bekommt er gar keinen Eingangspegel..
Jemand eine Idee?
Sky HD Sender nicht in Programmliste
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Sky HD Sender nicht in Programmliste
Ein paar Infos wären schon hilfreich. Wir können ja nicht hellsehen
Wo wohnst du denn?
Eventuell bist du unausgebaut.
Dann mach mal nen manuellen Suchlauf auf 73MHz (73000 KHz), 6900, 256 QAM
In was wohnst du? EFH, Block, MFH?
Hast du ein T-Stück in Verwendung zum Splitten der TV-Signale?
Geht der Hausanschlussverstärker eventuell nur bis 470MHz? Kannst du Select Kino oder Anixe SD empfangen?
Aber erst mal der Wohnort bitte!
Wo wohnst du denn?
Eventuell bist du unausgebaut.
Dann mach mal nen manuellen Suchlauf auf 73MHz (73000 KHz), 6900, 256 QAM
In was wohnst du? EFH, Block, MFH?
Hast du ein T-Stück in Verwendung zum Splitten der TV-Signale?
Geht der Hausanschlussverstärker eventuell nur bis 470MHz? Kannst du Select Kino oder Anixe SD empfangen?
Aber erst mal der Wohnort bitte!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Sorry,
Ich wohne in Trier. Das Haus ist ein Mehrfamilienhaus. So ein typischer Wohnblock mit vielen Studentenwohnungen.
Ich hab grad mal nachgeschaut, Select Kino und Anix empfange ich tatsächlich auch nicht. Mit dem alten Humax Festplattenreceiver von Kabel Deutschland hatte ich die aber sehr sicher, weil ich Select Kino ab und an auch mal genutzt habe.
Auf 73 MHZ kann ich nicht suchen, da sagt der Receiver, dass ich eine gültige Frequenz eingeben soll..
Der neue Receiver hat im Gegensatz zum alten Humax 4 statt 2 Tuner. Kann es daran liegen?
Das Signal liegt generell mit 69 DB - 60 Db (je nach Tuner) an.
Würde da ein Signalverstärker ab meiner Antennendose was bringen?
Mich wundert halt, dass ich die Sky HD Programme nicht einmal in der Programmliste habe.
Die Sender, die mein Receiver findet variieren auch je nach Suchlauf. Mal bekomme ich 188 Sender, mal 181 und eimal hatte ich noch weniger..
Bei den Radioprogrammen ist es noch krasser. Mal sind es 50, mal sind es 111.
Ich bin ratlos..
Ich wohne in Trier. Das Haus ist ein Mehrfamilienhaus. So ein typischer Wohnblock mit vielen Studentenwohnungen.
Ich hab grad mal nachgeschaut, Select Kino und Anix empfange ich tatsächlich auch nicht. Mit dem alten Humax Festplattenreceiver von Kabel Deutschland hatte ich die aber sehr sicher, weil ich Select Kino ab und an auch mal genutzt habe.
Auf 73 MHZ kann ich nicht suchen, da sagt der Receiver, dass ich eine gültige Frequenz eingeben soll..
Der neue Receiver hat im Gegensatz zum alten Humax 4 statt 2 Tuner. Kann es daran liegen?
Das Signal liegt generell mit 69 DB - 60 Db (je nach Tuner) an.
Würde da ein Signalverstärker ab meiner Antennendose was bringen?
Mich wundert halt, dass ich die Sky HD Programme nicht einmal in der Programmliste habe.
Die Sender, die mein Receiver findet variieren auch je nach Suchlauf. Mal bekomme ich 188 Sender, mal 181 und eimal hatte ich noch weniger..
Bei den Radioprogrammen ist es noch krasser. Mal sind es 50, mal sind es 111.
Ich bin ratlos..
-
- Insider
ich denke, es liegt am Verstärker...
Alles oberhalb 470MHz kriegst du nimmer...
Alles oberhalb 470MHz kriegst du nimmer...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01