Hallo Community,
ich würde mir für meine neue (Zweit-)Wohnung gerne bei KD Internet + Telefon und KD+ holen. Darüber hinaus würde ich per Sky Go meinem Zweitwohnsitz mit einer Skykarte gern aufwerten.
Gibt es irgendeine Möglichkeit mit dem bei KD+ vorhandenen Festplattenreceiver auch Sky zu entschlüsseln?
Danke im Voraus für die Tipps!
Beste Grüße
Jog
Sky-Karte im Kabel-Receiver?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Re: Sky-Karte im Kabel-Receiver?
welche SkyGo Karte hast Du..wenns ne G02 ist, dann ja
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD
-
- Newbie
Noch gar keine. Würde gerne eine bestellen dann. Wird ab September bezogen die Wohnung.
G02 ist ein Kartentyp oder? Kann man sich das aussuchen, was man bekommt?
Kann man diese G02 Sky Karte parallel zur KD+ Karte betreiben oder müsste ich da immer wechseln?
Danke!
G02 ist ein Kartentyp oder? Kann man sich das aussuchen, was man bekommt?
Kann man diese G02 Sky Karte parallel zur KD+ Karte betreiben oder müsste ich da immer wechseln?
Danke!
-
- Insider
Wie empfängst du Sky am Erstwohnsitz? Auch über Kabel Deutschland? Wenn ja klappt das, sonst geht das nicht, da Sky für Sky Go nur Smartcards für die gleiche Empfangsart herausgibt. Empfängst du am Erstwohnsitz Sky also über Satellit oder einen anderen Kabelnetzbetreiber, hast du ein Problem. Dann reicht nicht Sky Go, dann bräuchtest du ein komplettes Zweitabo.Joghurt2 hat geschrieben:Hallo Community,
ich würde mir für meine neue (Zweit-)Wohnung gerne bei KD Internet + Telefon und KD+ holen. Darüber hinaus würde ich per Sky Go meinem Zweitwohnsitz mit einer Skykarte gern aufwerten.
Der Sagemcom-Receiver ist geeignet Sky zu entschlüsseln, allerdings ist diese Kiste wegen des speziellen EPG denkbar ungeeignet als Zweitreceiver für Sky Go! Grund: Von KDG erhälst du eine Smartcard mit dem Receiver, die für den speziellen EPG freigeschaltet ist. Sky schickt für Sky Go aber in jedem Fall eine neue Smartcard, hier würde man natürlich eine passende G0x-Karte erhalten, auf dieser ist der spezielle EPG jedoch nicht freigeschaltet. Hier muss man ein wenig tricksen: Sobald du deine Smartcard-Nummer für Sky Go in Erfahrung gebracht hast, kannst du – wenn ich das in anderen Threads richtig gelesen habe – auf die KDG-Karte mit dem speziellen EPG umbuchen lassen. Ohne den speziellen EPG ist im Sagemcom bei allen Sendern nur die aktuelle und nächste Sendung verzeichnet, was zum programmieren von Aufnahmen denkbar störend ist.Gibt es irgendeine Möglichkeit mit dem bei KD+ vorhandenen Festplattenreceiver auch Sky zu entschlüsseln?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Auch an meinem Erstwohnsitz habe ich Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es noch andere Kabel-Anbieter gibtmaniacintosh hat geschrieben:Wie empfängst du Sky am Erstwohnsitz? Auch über Kabel Deutschland? Wenn ja klappt das, sonst geht das nicht, da Sky für Sky Go nur Smartcards für die gleiche Empfangsart herausgibt. Empfängst du am Erstwohnsitz Sky also über Satellit oder einen anderen Kabelnetzbetreiber, hast du ein Problem. Dann reicht nicht Sky Go, dann bräuchtest du ein komplettes Zweitabo.Joghurt2 hat geschrieben:Hallo Community,
Das hört sich kompliziert an. Dann wäre wohl ein zweiter Leihreceiver von Sky die bessere Wahl.maniacintosh hat geschrieben:Der Sagemcom-Receiver ist geeignet Sky zu entschlüsseln, allerdings ist diese Kiste wegen des speziellen EPG denkbar ungeeignet als Zweitreceiver für Sky Go! Grund: Von KDG erhälst du eine Smartcard mit dem Receiver, die für den speziellen EPG freigeschaltet ist. Sky schickt für Sky Go aber in jedem Fall eine neue Smartcard, hier würde man natürlich eine passende G0x-Karte erhalten, auf dieser ist der spezielle EPG jedoch nicht freigeschaltet. Hier muss man ein wenig tricksen: Sobald du deine Smartcard-Nummer für Sky Go in Erfahrung gebracht hast, kannst du – wenn ich das in anderen Threads richtig gelesen habe – auf die KDG-Karte mit dem speziellen EPG umbuchen lassen. Ohne den speziellen EPG ist im Sagemcom bei allen Sendern nur die aktuelle und nächste Sendung verzeichnet, was zum programmieren von Aufnahmen denkbar störend ist.Gibt es irgendeine Möglichkeit mit dem bei KD+ vorhandenen Festplattenreceiver auch Sky zu entschlüsseln?
Weiß zufällig jemand wie viel ein solcher kostet? Auf der Homepage war auf die Schnelle nichts zu erfahren.
Zwei Receiver an einem Kabelanschluss geht ja ohne Probleme oder?
Danke für eure Hilfe!
-
- Insider
Was denn da nun kompliziert? Du buchst Digital+ bei KD und wartest ab, bis das Gerät geliefert wurde. Mit dessen Serienummer kannst du die zweite Karte für Go bei Sky beauftragen.Joghurt2 hat geschrieben: Das hört sich kompliziert an.
Du hast dann zwei Karten für ein Gerät. Aber Sky kannst du kostenlos von der G02-Karte, die für Go kam, auf die G09 umbuchen, die du von KabelDeutschland erhalten hast. Damit sind dann DigitalFree, Digital+ und dein Skypaket auf einer Karte.
Die G02 schickst du dann einfach als Einschreiben an Sky zurück.
Ich glaube 99€ einmalig. Da ist dann aber noch kein + dabei, also nur gucken, nich aufnehmenWeiß zufällig jemand wie viel ein solcher kostet? Auf der Homepage war auf die Schnelle nichts zu erfahren.
Technisch ist da nichts einzuwenden.Zwei Receiver an einem Kabelanschluss geht ja ohne Probleme oder?
-
- Insider
UnityMedia (NRW, Hessen)Joghurt2 hat geschrieben:Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es noch andere Kabel-Anbieter gibt
Kabel BW (Baden-Württemberg)
TeleColumbus
Primacom
KMS München (z.B.)
AN! (Halle, Leipzig)
wilhem.tel/willy.tel (Hamburg)
Telenec (Neustadt/Coburg)
komro (Rosenheim)
Die fallen mir jetzt so spontan ein
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01