Jugendschutz Sky+

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Escorpio
Kabelexperte

Jugendschutz Sky+

Beitrag von Escorpio »

Hey,

mir ist da in den letzten Tagen etwas aufgefallen...

Ich habe in den letzten Tagen / Wochen einige über 16 (Jahre) Filme bei 13TH Street aufgenommen. Diese habe ich Nachts aufgenommen wo kein Jugendschutz abgefragt wird... wenn ich die nun aber Tagsüber anschaue, dann fragt er auch nicht nach dem Jugendpin... bei den Filmen von den Sky eigenen Sendern, fragt er trotz Nachtaufnahme nach der Pin.

Hat jemand das gleiche schon erlebt?

esco
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
23goalie
Fortgeschrittener
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Jugendschutz Sky+

Beitrag von 23goalie »

Ist normal, da die Aufnahme ab 16 freigegeben ist. Nur weil du die Filme in der Nacht aufnimmst, ändert sich die Freigabe ja nichts. Der PIN wird zwar Nachts beim fernsehen nicht abgefragt, die Sendung ist trotzdem erst ab 16 gekennzeichnet. Deswegen wird auch der Pin beim abspielen abgefragt.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Escorpio
Kabelexperte

Re: Jugendschutz Sky+

Beitrag von Escorpio »

23goalie hat geschrieben:Ist normal, da die Aufnahme ab 16 freigegeben ist. Nur weil du die Filme in der Nacht aufnimmst, ändert sich die Freigabe ja nichts. Der PIN wird zwar Nachts beim fernsehen nicht abgefragt, die Sendung ist trotzdem erst ab 16 gekennzeichnet. Deswegen wird auch der Pin beim abspielen abgefragt.
Das ist klar, dass der Pin in der Regel beim Abspielen gefragt wird... ich meinte aber, dass ich gerade bei 13TH Street einige Filme Nachts über 16+ aufnehme und tagsüber der Pin NICHT abgefragt wird :)
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat