Hallo Zusammen,
anbei die Fakten:
Abo Sky Bundesliga und Sky Sport
Receiver Humax PR HD 2000c
Problem:
Seit dieser Saison ist der Bundesliga Optionskanal 1 bei mir nicht empfangbar.
Im letzten Jahr hatte ich damit keine Probleme und alle Optionskanäle empfangen können. Seit der neuen Saison kommt hier kein Signal mehr an.
Nach Rücksprache mit dem Sky-Service wurde mir folgendes mitgeteilt:
- Neben Optionskanal 1 sind auch Film-Kanäle und Sky Sport HD 2 nicht empfangbar, da alle auf gleicher Frequenz
- Wird über Sonderkanal 29 bei KDG eingespeist
- Signalqualität liegt bei unter 40% (manuelle Sendersuche ohne Erfolg)
Empfehlung von Sky: KDG anrufen, ein KDG-Techniker muß kommen und die Signalstärke im Haus prüfen.
Meine Fragen:
- hat noch jemand dieses Problem?
- hat KDG diese Frequenz neu gewählt? (falls nein muß wohl ein Verstärker im Haus kaputt sein)
- konnte schon jemand dieses Problem ohne Techniker von KDG lösen?
- da ich in einem Mietshaus wohne, muß ich den Hauseigentümer bitten die KDG zu informieren oder darf ich das selbst?
- fallen Kosten an wenn ich einen Techniker kommen lasse oder muß KDG sicherstellen, dass Sonderkanal 29 empfangen werden kann?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße,
Jörg
Bundesliga Optionskanal 1 - Kein Empfang
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Bundesliga Optionskanal 1 - Kein Empfang
niemand eine Idee?
Auf Grund der Optionskanalumstellungen läuft Bundesliga Sonntags nun auf dem Unterkanal Option 1. D.h. nicht empfangbar. Sky ist zudem unfähig das Spiel auf anderen Optionskanälen zusätzlich auszustrahlen. Ein Ärgernis dieser Sender.
Auf Grund der Optionskanalumstellungen läuft Bundesliga Sonntags nun auf dem Unterkanal Option 1. D.h. nicht empfangbar. Sky ist zudem unfähig das Spiel auf anderen Optionskanälen zusätzlich auszustrahlen. Ein Ärgernis dieser Sender.
-
- Kabelexperte
Bei mir läuft Alles auf Opt 1 (nichtausgebautes Gebiet) allerdings springt bei der 2. Liga immer der Ton weg - auf ohne Kommentar, muss ich ab und zu die Tonoption umschalten (Sagemcom)
-
- Newbie
kurzes Update falls jemand interessiert an dem Thread ist:
- die Hausverwaltung hat den KDG-Techniker bestellt, 2 Wochen her, seitdem nichts passiert
- Kabel Digital per Internet bestellt (seit einer Woche außer Bestellbestätigung nichts passiert)
- nach Anruf bei der KDG-Hotline wurde mitgeteilt, dass telefonisch die Aufspielung der KDG-Digitalkanäle auf die vorhanden Sky-Karte in 30 min. erfolgt wäre. Bestellprozess via Internet konnte nicht gestoppt werden. D.h. konkret: KDG sendet eine neue Karte mit den freigeschalteten Digitalen Kanälen, Sky ist dort nicht integriert, da via Online-Bestellprozess keine Angabe möglich war. Im Nachgang muß dann dennoch bei KDG angerufen werden und die Sky-Kanäle auf die bisherige Karte aufgeschalten werden. Die neue Karte kann dann eigentlich wieder vernichtet werden. Ein irrsiniger Vorgang, der nicht mehr zu stoppen war.
- die Hausverwaltung hat den KDG-Techniker bestellt, 2 Wochen her, seitdem nichts passiert
- Kabel Digital per Internet bestellt (seit einer Woche außer Bestellbestätigung nichts passiert)
- nach Anruf bei der KDG-Hotline wurde mitgeteilt, dass telefonisch die Aufspielung der KDG-Digitalkanäle auf die vorhanden Sky-Karte in 30 min. erfolgt wäre. Bestellprozess via Internet konnte nicht gestoppt werden. D.h. konkret: KDG sendet eine neue Karte mit den freigeschalteten Digitalen Kanälen, Sky ist dort nicht integriert, da via Online-Bestellprozess keine Angabe möglich war. Im Nachgang muß dann dennoch bei KDG angerufen werden und die Sky-Kanäle auf die bisherige Karte aufgeschalten werden. Die neue Karte kann dann eigentlich wieder vernichtet werden. Ein irrsiniger Vorgang, der nicht mehr zu stoppen war.