Potentielle Kandidaten für KD Home
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Kandidaten für KD Home
Zum einen: was die Frequenzbelegungen angeht habe ich nicht daran gedacht, wenn es so genutzt wird wie du sagst, aber muss es so genutzt werden?
Bei Digital Home ist es nicht so, was ausnahmsweise mal Nutzer freundlicher ist als bei Premiere,. da der Bildschirm nicht einfach nur dunkel bleibt.
"Beim Multiplexverfahren werden mehrere verschiedene Signale gebündelt oder zeitlich ineinander verschachtelt, um sie ohne gegenseitige Beeinflussung simultan und gemeinsam übertragen zu können."
Was aber nicht bedeutet, dass es Premiere nicht wie Kabel Deutschland machen klönnte !!! sprich Tafeln oder Kanalcharing.
Da gibt es keinen wirklichen Widerspruch. Also ein seltsamer Einwurf deinerseits und unlogisch.
Multiplexing schließt doch Kanalcharing von Sendern innerhalb eines Anbieter-Bouquets nicht automatisch aus. Was heißt "keine Ahnung"?
Vielleicht etwas sachlicher und logischer, Heiner!
Was RTL Living angeht: nun, ich denke RTL ist an eienr Verbreitung aller drei Pay-Sender interessiert. Da Premiere aber nur RTL Crome und Passion ins Thema schiebt, wird RTL Living wohl anders verbreitet, und da ist Digital Home nicht wirklich unwahrscheinlich.,
Und die dre Tafelbilder wollen ja mal irgendwann ersetzt sein.
Men Premiere Receiver ist ein Technisat PR-K mit einer Favoritenliste von Platz 1 bis 99 und ab 200 weiter belegbar.
Das EPG kann man 14-Sender weise weiterblättern, so dass man es zumindest nach Themen innerhalb der Favoriten etwas gliedern kann.
Doch dieses Sytem bricht dann ab Platz 100 zusammen, denn dann kommen die Premiere-Sender auch im EPG wieder dazwischen, as man nicht unterdrücken kann ohne das EPG für die selbst gewählte Position auch zu killen.
Und die Platze 100 bis 199 sind fest.
Genauso ist auch auch beim Humax meines Vaters. Eine Liste mit einer Favoritenliste von 1 bis 99, auch beim alten Pace war das so.
In allen Fällen war 100 bis 199 fest von premiere belegt und ein Ärgernis.
Eigentlich kenne ich nur die Nokia D-Box als Ssytem, was diese Festlegung nicht hat.
Bei Digital Home ist es nicht so, was ausnahmsweise mal Nutzer freundlicher ist als bei Premiere,. da der Bildschirm nicht einfach nur dunkel bleibt.
"Beim Multiplexverfahren werden mehrere verschiedene Signale gebündelt oder zeitlich ineinander verschachtelt, um sie ohne gegenseitige Beeinflussung simultan und gemeinsam übertragen zu können."
Was aber nicht bedeutet, dass es Premiere nicht wie Kabel Deutschland machen klönnte !!! sprich Tafeln oder Kanalcharing.
Da gibt es keinen wirklichen Widerspruch. Also ein seltsamer Einwurf deinerseits und unlogisch.
Multiplexing schließt doch Kanalcharing von Sendern innerhalb eines Anbieter-Bouquets nicht automatisch aus. Was heißt "keine Ahnung"?
Vielleicht etwas sachlicher und logischer, Heiner!
Was RTL Living angeht: nun, ich denke RTL ist an eienr Verbreitung aller drei Pay-Sender interessiert. Da Premiere aber nur RTL Crome und Passion ins Thema schiebt, wird RTL Living wohl anders verbreitet, und da ist Digital Home nicht wirklich unwahrscheinlich.,
Men Premiere Receiver ist ein Technisat PR-K mit einer Favoritenliste von Platz 1 bis 99 und ab 200 weiter belegbar.
Das EPG kann man 14-Sender weise weiterblättern, so dass man es zumindest nach Themen innerhalb der Favoriten etwas gliedern kann.
Doch dieses Sytem bricht dann ab Platz 100 zusammen, denn dann kommen die Premiere-Sender auch im EPG wieder dazwischen, as man nicht unterdrücken kann ohne das EPG für die selbst gewählte Position auch zu killen.
Und die Platze 100 bis 199 sind fest.
Genauso ist auch auch beim Humax meines Vaters. Eine Liste mit einer Favoritenliste von 1 bis 99, auch beim alten Pace war das so.
In allen Fällen war 100 bis 199 fest von premiere belegt und ein Ärgernis.
Eigentlich kenne ich nur die Nokia D-Box als Ssytem, was diese Festlegung nicht hat.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 19.08.2007, 22:21, insgesamt 10-mal geändert.
STR23
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Kandidaten für KD Home
Verstehe jetzt nicht was du damit sagen willst.Strumpf23 hat geschrieben:Zm einen: was die Frequenzbelegungen angeht habe ich nicht daran gedacht, wenn es so genutzt wird wie du sagst, aber muss es so genutzt werden?
-
- Kabelfreak
Einfach alles noch mal durchlesen und mitdenken ! So eine fundamentale Denkensweise ist es doch auch nicht, dass du es nicht verstehen könntest.
STR23
-
Wenn ich das richtig verstehe isses die Frage obs getrennt sein muss. Muss es nicht, aber es ist eigentlich egal, da die Einsparungen nur minimal wären(ein paar Bytes weniger für die Kennung und die PIDs, aber sonst?)
-
- Kabelfreak
Antwort
Ja, jetzt bist du auf meinen Einwurf eingegangen.
Aber wieso hältest du es für unwahrscheinlich, dass RTL Living kommt?
Es ist doch im RTL-Interesse und bei Premiere wird es nicht zu sehen sein, und es würde, wohl für die KDG günstig,
das Bouquet erweitern. Da Premiere Star eine Astra-Nummer sein wird, ist es ja auch nicht zu erwarten, dass es Premiere doch verbreiten wird.
Es ist doch im RTL-Interesse und bei Premiere wird es nicht zu sehen sein, und es würde, wohl für die KDG günstig,
das Bouquet erweitern. Da Premiere Star eine Astra-Nummer sein wird, ist es ja auch nicht zu erwarten, dass es Premiere doch verbreiten wird.
STR23
-
Re: Antwort
Wenn kommt RTL komplett. Ich glaube nicht dass sich RTL auf eine Teilung in Premiere und KDG einlässt. Über Satellit ist es ja beides Premiere und daher nicht relevant.Strumpf23 hat geschrieben:Ja, jetzt bist du auf meinen Einwurf eingegangen.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Da stimme ich dir nicht zu. Ich finde es besser, wenn man dann gar nichts sendet. So gehen immer noch ein paar kbit/s nur für dieses Standbild drauf.Strumpf23 hat geschrieben:Bei Digital Home ist es nicht so, was ausnahmsweise mal Nutzer freundlicher ist als bei Premiere,. da der Bildschirm nicht einfach nur dunkel bleibt.
Und der Bildschirm bleibt ja nicht dunkel. Bei mir kommt die Meldung, dass der Sender gerade nicht sendet. Zudem steht es auch noch mal im EPG.
-
- Ehrenmitglied
Ich bin durchaus ein Fan von Hollywood Filmen, aber in den letzten Jahren sind so viele schlechte Filme (Speziell die "Fortsetzungsmanie" ist schlimm!) rausgekommen, da wünsche ich mir schon Blockbuster a la´ "The Rock", "Con Air" (habe ich beide ungeschnitten auf DVD!), Independence Day (habe ich nicht, da mir gut 50 % der Story nicht gefiel...) zurück!Das stimmt natürlich so pauschal nicht, was aus Hollywood kommt ... ja, da kann man sich des Eindrucks nicht entziehen das die Kreativität nachgelassen hat zu Gunsten einer sicheren Bank. Also freuen wir uns auf weitere Fortsetzungsfilme. Das Schlimme ist der Erfolg gibt denen recht.
Leider ganz falsch...1-2-3 TV kommt da drauf...RTL Crime schaltet ja bei Premiere Thema auf und es ist ja recht logisch, dass hierfür die bisherige arena-Frequenz genommen wird.
Die beiden senden auf den gleichen Kanal im TIME-SHARING-Verfahren, nur haben sie verschiedene PIDS...Andererseits könnte Premiere ja auch eine ganze Belegung sparen, wenn sie zum Beispiel Jetix und Beate Uhse auf enen Sendeplatz legten, da
ja die Sendezeiten sich nicht überschneiden, und man zu meinem Bedauern nicht einmal wie z.B. bei Disney Playhouse eine Tafel zeigt.
Daran glaube ich einfach nicht mehr, das die KDG echte Sender aufschaltet...Da sind dann noch die gelben, süßen Tafeln von terranova und K-TV und ausgehend von der Hoffnung, dass hier wieder Free-TV-Sender aufgeschaltet werden, hoffe ich, dass die KDG aus meiner Auflistung zwei sinnvolle rauspickt und nicht Kasachstan 3 und 7.
Jochen Kröhne (Chef von Amazia) meinte, das es erst losgehen wird, sobald die Verträge mit den KNB´s unterschrieben sind...aber wie ich die KDG kenne, wird das ewig dauern...und deshalb mache ich mir hier auch keine vorschnelle Hoffnung!Und Kabel Digital Hoime? Wann genau soll denn Amazoa starten ? Ob das im Oktober dazu kommen könnte?
Denkbar und wünschenswert wäre ja ein Transponder mit den 4 Just-Sendern, Amazia und vielleicht drei, vier weiteren Pay-TV Angeboten z.B. von MTV
Wer weiss, wer weiss was überhaupt noch auf uns zukommen wird! Ich ahne nichts gutes!Was RTL Living angeht: nun, ich denke RTL ist an eienr Verbreitung aller drei Pay-Sender interessiert. Da Premiere aber nur RTL Crome und Passion ins Thema schiebt, wird RTL Living wohl anders verbreitet, und da ist Digital Home nicht wirklich unwahrscheinlich.,
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
-
Weils ab 1.9. auf dem ehem. Platz von arena home(Premiere) senden wird.