Sky - nicht auf Nagra D09 Karte (von KDG) buchbar?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Bikiniteam
Newbie

Sky - nicht auf Nagra D09 Karte (von KDG) buchbar?

Beitrag von Bikiniteam »

Hallo,

wollte eigentlich Vollzug melden, daß nun auch ich in den Genuß eines 16,90- Abos für Sky Welt und Buli kommen werde ...

... da erhalte ich gerade die Nachricht von meinem "Fernsehmann", daß laut Sky die Buchung auf eine D09 Karte nicht möglich sei. :(
(Laut Hotline "klein Problem", laut Mail von Sky nun aber doch)

Das würde bedeuten, daß ich mit einer neuen Karte + Receiver Sky sehen müßte (oder ggf. CI+ Modul im TV).
Will aber weiterhin die D09 und ACL (1.16) verwenden.

Kann das denn wirklich sein, oder haben die bei Sky "keine Ahnung".

Gibt es hier welche, die ein Sky Abo auf einer D09 laufen haben?

Grüße
Bt
2rangerfan0
Insider

Re: Sky - nicht auf Nagra D09 Karte (von KDG) buchbar?

Beitrag von 2rangerfan0 »

SKY Abo auf D09 geht in 99% aller Fälle.
Ruf halt mal bei der Hotline an, was die sagen und falls nicht, WARUM es nicht möglich ist.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Bikiniteam hat geschrieben:Hallo,

wollte eigentlich Vollzug melden, daß nun auch ich in den Genuß eines 16,90- Abos für Sky Welt und Buli kommen werde ...

... da erhalte ich gerade die Nachricht von meinem "Fernsehmann", daß laut Sky die Buchung auf eine D09 Karte nicht möglich sei. :(
(Laut Hotline "klein Problem", laut Mail von Sky nun aber doch)

Das würde bedeuten, daß ich mit einer neuen Karte + Receiver Sky sehen müßte (oder ggf. CI+ Modul im TV).
Will aber weiterhin die D09 und ACL (1.16) verwenden.

Kann das denn wirklich sein, oder haben die bei Sky "keine Ahnung".

Gibt es hier welche, die ein Sky Abo auf einer D09 laufen haben?

Grüße
Bt
Ob DIE bei Sky keine Ahnung haben, kann man nicht sagen. Dass DER bei Sky keine Ahnung hat, dagegen schon - es sei denn, du hast ihm von deinem ACL erzählt. Dann kannst du natürlich an einen gekommen sein, der es genau nimmt. Falls das so ist, solltest du beim nächsten Versuch eine passende Receivernummer parat haben.
Bikiniteam
Newbie

Beitrag von Bikiniteam »

2rangerfan0 hat geschrieben:SKY Abo auf D09 geht in 99% aller Fälle.
Ruf halt mal bei der Hotline an, was die sagen und falls nicht, WARUM es nicht möglich ist.

Wollte das Abo über "meinen" TV-Händler abschließen. Der rief selber bei der Hotline an, ob Buchung auf D09 Karte möglich sei.
Die sagten: "kein Problem"

Nun bekam ich gerade den Anruf, daß Sky festgestellt hat, daß eine Buchung auf diese Karte (Kartennummere ist Sky bekannt) nicht möglich sei.
(Händler hatte von Sky 'ne Mail mit abschlägigem Inhalt bekomen)

Bt
:(
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Bikiniteam hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:SKY Abo auf D09 geht in 99% aller Fälle.

Wollte das Abo über "meinen" TV-Händler abschließen. Der rief selber bei der Hotline an, ob Buchung auf D09 Karte möglich sei.
Die sagten: "kein Problem"

Nun bekam ich gerade den Anruf, daß Sky festgestellt hat, daß eine Buchung auf diese Karte (Kartennummere ist Sky bekannt) nicht möglich sei.
(Händler hatte von Sky 'ne Mail mit abschlägigem Inhalt bekomen)

Bt
:(
Das hat aber nichts mit "D09" zu tun, sondern wenn dann mit dieser speziellen Karte.
Da sollen die dir mal den Grund sagen.
Das ist doch deine reguläre Karte mit deinem KDG-digital-Anschluss? Oder ist das "Kartennummer ist Sky bekannt" so zu verstehen, dass die auf jemanden anderen läuft.
Bikiniteam
Newbie

Beitrag von Bikiniteam »

exkarlibua hat geschrieben:
Bikiniteam hat geschrieben:Hallo,

Ob DIE bei Sky keine Ahnung haben, kann man nicht sagen. Dass DER bei Sky keine Ahnung hat, dagegen schon - es sei denn, du hast ihm von deinem ACL erzählt. Dann kannst du natürlich an einen gekommen sein, der es genau nimmt. Falls das so ist, solltest du beim nächsten Versuch eine passende Receivernummer parat haben.

Also ich habe mit niemanden von Sky gesprochen.

Vermute aber nicht, daß "mein" Händler was vom ACL erwähnt hat.
Bikiniteam
Newbie

Beitrag von Bikiniteam »

exkarlibua hat geschrieben: Das hat aber nichts mit "D09" zu tun, sondern wenn dann mit dieser speziellen Karte.
Da sollen die dir mal den Grund sagen.
Das ist doch deine reguläre Karte mit deinem KDG-digital-Anschluss? Oder ist das "Kartennummer ist Sky bekannt" so zu verstehen, dass die auf jemanden anderen läuft.

Nein, nein, Kartennnummer ist Sky wegen der Freischaltung übermittelt worden - deshalb "bekannt".
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Bikiniteam hat geschrieben: Nun bekam ich gerade den Anruf, daß Sky festgestellt hat, daß eine Buchung auf diese Karte (Kartennummere ist Sky bekannt) nicht möglich sei.
Es tritt ab und zu das Problem auf, dass Smartcards, die man direkt von KDG erhalten hat, nicht im System von Sky vorhanden sind und Sky daher nicht auf diese Smartcards buchen kann.

Ist mir persönlich auch schon einmal passiert, dabei ging es jedoch um eine D02 Smartcard.

Sollte das die Ursache auch in deinem Fall sein, gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten, entweder du lässt dir von Sky eine neue Smartcard zuschicken oder von KDG.
Bikiniteam
Newbie

Beitrag von Bikiniteam »

So, Hotline angerufen.

Die sagen - auch nachdem ich die Kartennnummr durchgegeben habe: "das geht" :confused:
(Karte als KDG Karte gelistet)

Werde morgen also beim Händler nochmal vorsprechen.

Grüße
Zuletzt geändert von Bikiniteam am 07.09.2011, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bikiniteam
Newbie

Beitrag von Bikiniteam »

...