Wechsel zwischen Humax S HD 3 und Sagemcom

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Cherry
Newbie

Wechsel zwischen Humax S HD 3 und Sagemcom

Beitrag von Cherry »

Hallo Leute,

habe seit kurzem ein neues Sky-Abo mit neuer Hardware.

Empfangsausstattung: Sky - Humax S HD 3 mit Festplattenrecorder - G02 Smartcard
KD - Sagemcom RC188-320, Receiver/Recorder - G09 Smartcard

Ein Gerät steht im Wohnzimmer, ein Gerät im Schlafzimmer. Wechsel der Smartcards und Empfang der Sender in dem jeweils andere Gerät problemlos. Anders jedoch beim Aufnehmen von Sendungen: Aufnahmen von Sky-Sendungen mit der G02 von Sky im Sagemcom von Kabeldeutschland problemlos. Aufnahmen von Kabel digital+ (z.b. RTL) mit der G09 von KD im Humax S HD 3 nicht möglich. Fehlermeldung: "...Smartcard von Sky+ noch nicht aktiviert".

Anruf bei Sky: "...Aktivierung nicht möglich...andere Software...blah, blah, blah".

Frage an die Spezialisten: Ist die Antwort von Sky korrekt oder gibt es doch die Möglichkeit der Aktivierung ? (Ich möchte aber beide Smarcards behalten und nicht beide Anbieter auf einer Karte zusammenschalten)

Gruß Cherry
cassius5187
Fortgeschrittener

Re: Wechsel zwischen Humax S HD 3 und Sagemcom

Beitrag von cassius5187 »

Cherry hat geschrieben:Hallo Leute,

habe seit kurzem ein neues Sky-Abo mit neuer Hardware.

Empfangsausstattung: Sky - Humax S HD 3 mit Festplattenrecorder - G02 Smartcard
KD - Sagemcom RC188-320, Receiver/Recorder - G09 Smartcard

Ein Gerät steht im Wohnzimmer, ein Gerät im Schlafzimmer. Wechsel der Smartcards und Empfang der Sender in dem jeweils andere Gerät problemlos. Anders jedoch beim Aufnehmen von Sendungen: Aufnahmen von Sky-Sendungen mit der G02 von Sky im Sagemcom von Kabeldeutschland problemlos. Aufnahmen von Kabel digital+ (z.b. RTL) mit der G09 von KD im Humax S HD 3 nicht möglich. Fehlermeldung: "...Smartcard von Sky+ noch nicht aktiviert".

Anruf bei Sky: "...Aktivierung nicht möglich...andere Software...blah, blah, blah".

Frage an die Spezialisten: Ist die Antwort von Sky korrekt oder gibt es doch die Möglichkeit der Aktivierung ? (Ich möchte aber beide Smarcards behalten und nicht beide Anbieter auf einer Karte zusammenschalten)

Gruß Cherry
Gegenfrage: Warum nutzt du nicht die G02 Karte von Sky, um im Humax RTL aufzunehmen?

Du kannst dir doch die Digital Free Sender für einmalig 14,90€ auf die G02 von Sky (als Zweitkarte) freischalten lassen.
Cherry
Newbie

Beitrag von Cherry »

Danke für den Hinweis. War mir neu, dass auch Sky die digitale Free Sender für einen einmaligen Betrag freischaltet. Kannte es bis jetzt nur für eine Zweitkarte von KD.

Gruß Cherry
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Cherry hat geschrieben:Danke für den Hinweis. War mir neu, dass auch Sky die digitale Free Sender für einen einmaligen Betrag freischaltet. Kannte es bis jetzt nur für eine Zweitkarte von KD.

Gruß Cherry
Sky schaltet natürlich keine KDG Sender frei. Mein Satz war vielleicht etwas missverständlich, ich meinte, die G02 KArte, die du von Sky erhalten hast.
Du musst bei KDG anrufen und KDG schaltet dann die Free TV Sender auf die G02 Karte frei.
Cherry
Newbie

Beitrag von Cherry »

o.k. - erledigt. War der einfachste Weg.

Gruß Cherry