TT-micro C832 HDTV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: TT-micro C832 HDTV
@chrisp2,
Dir kann geholfen werden. Lade Dir das Programm `h2format.exe` von http://www.heise.de. lege es auf C:\ ab. Folge den Anweisungen, die auf der Heise Seite beim Programm Download stehen.
Platte nochmal am PC anschliessen, Datenträgerverwaltung starten, Partition löschen. Dann eine neue Partition erstellen (Laufwerksbuchstaben merken). Die Partition nicht formatieren lassen.
Fast geschafft.
Dann öffne die Kommandozeile (CMD), wechsle auf Laufwerk C: und tippe ein: h2format [Laufwerksbuchstabe].
Nun ran an den C832, zur Sicherheit nochmal vom C832 formatieren lassen (geht schnell) und alles ist paletti.
Gruß, Peter
Dir kann geholfen werden. Lade Dir das Programm `h2format.exe` von http://www.heise.de. lege es auf C:\ ab. Folge den Anweisungen, die auf der Heise Seite beim Programm Download stehen.
Platte nochmal am PC anschliessen, Datenträgerverwaltung starten, Partition löschen. Dann eine neue Partition erstellen (Laufwerksbuchstaben merken). Die Partition nicht formatieren lassen.
Fast geschafft.
Dann öffne die Kommandozeile (CMD), wechsle auf Laufwerk C: und tippe ein: h2format [Laufwerksbuchstabe].
Nun ran an den C832, zur Sicherheit nochmal vom C832 formatieren lassen (geht schnell) und alles ist paletti.
Gruß, Peter
-
- Newbie
Zum Thema "...die Aufnahmen am PC ansehen" kann ich aus meiner Erfahrung soviel sagen, dass du alle nicht verschlüsselten Aufnahmen gucken kannst.. also öffentlich Rechtlichen wie ARD, ZDF... . RTL, Pro7 etc. aber nicht, da diese verschlüsselt sind - also alle Sender die mit der SmartCard freigeschaltet werden, kannst du am PC aufgrund der Verschlüsselung nicht angucken.
Gruß
Nachtrag... Ich habe die Platte über den Receiver direkt formatiert und sie wird am PC (Win 7, 64bit) problemlos erkannt.
Gruß
Nachtrag... Ich habe die Platte über den Receiver direkt formatiert und sie wird am PC (Win 7, 64bit) problemlos erkannt.
-
- Newbie
Vielen Dank euch beiden.
@PapaWhiskey: hat leider auch nicht funktioniert.
Habs jetzt mal mit einem Stick versucht, da klappts. Scheint wohl ein Problem mit dem ext. Festplattengehäuse bzw mit dem Controller zu sein.
Edit: So grad auch nochmal mit einer anderen Platte ausprobiert, die funktioniert auch. Ist also nur das eine Modell das Probleme macht. Ich ein 2,5" IcyBox Gehäuse.
Habs jetzt mal mit einem Stick versucht, da klappts. Scheint wohl ein Problem mit dem ext. Festplattengehäuse bzw mit dem Controller zu sein.
hab auch Win7 64bit und bei mir ist die Platte dann nur über die Datenträgerverwaltung zu finden, völlig unpartioniert und unformatiert.Atp hat geschrieben:Nachtrag... Ich habe die Platte über den Receiver direkt formatiert und sie wird am PC (Win 7, 64bit) problemlos erkannt.
Edit: So grad auch nochmal mit einer anderen Platte ausprobiert, die funktioniert auch. Ist also nur das eine Modell das Probleme macht. Ich ein 2,5" IcyBox Gehäuse.
-
- Newbie
Hmm, das ist ja komsich - welche Firmware hat dein C832? Ich nutze die 2.12.02:2 Dec 14 2010 13:28.
Aber evlt. liegt es ja in der Tat am verbauten Controller deiner HDD.
Gruß
Gruß
-
- Newbie
Externe 2.5 Zoeller machen u.U. Probleme mit der Stromversorgung. USB ist beschränkt laut Spezifikation auf 500 mA. Manche 2.5 Zoeller beanspruchen deutlich mehr. Dem kann man nur mit einem aktiven Hub (mag der C832 nicht) oder einem separatem Netzteil abhelfen, so das Plattengehäuse einen Anschluß dafür hat.chrisp2 hat geschrieben:Vielen Dank euch beiden.
Ich hab ein stinknormales 3.5 Zoll Gehäuse mit `ner 300GB IDE! Platte dran. Beides läuft 24/7.
Was einer meiner Nachschreiber schrieb, verschlüsselte Sendungen gehen nicht am PC? Ägypten? Natürlich gehen die, egal ob SKY oder KDG.
Gruß, Peter
-
- Newbie
jupp, die hab ich auchAtp hat geschrieben:Hmm, das ist ja komsich - welche Firmware hat dein C832? Ich nutze die 2.12.02:2 Dec 14 2010 13:28.
Gruß
ich hab vor Kurzem zwei identische 120GB Platten aus meinem Laptop ausgebaut und in zwei unterschiedliche 2,5" Gehäuse gepackt, eine in ein IcyBox und eine in ein Sharkoon.PapaWhiskey hat geschrieben: Externe 2.5 Zoeller machen u.U. Probleme mit der Stromversorgung. USB ist beschränkt laut Spezifikation auf 500 mA. Manche 2.5 Zoeller beanspruchen deutlich mehr. Dem kann man nur mit einem aktiven Hub (mag der C832 nicht) oder einem separatem Netzteil abhelfen, so das Plattengehäuse einen Anschluß dafür hat.
Ich hab ein stinknormales 3.5 Zoll Gehäuse mit `ner 300GB IDE! Platte dran. Beides läuft 24/7.
Was einer meiner Nachschreiber schrieb, verschlüsselte Sendungen gehen nicht am PC? Ägypten? Natürlich gehen die, egal ob SKY oder KDG.
Gruß, Peter
Mit der Platte im IcyBox hab ich eben das Problem, dass ich zwar am Receiver aufnehmen und auch abspielen kann, aber unter Windows die Platte als unpartioniert und unformatiert angezeigt wird.
Die Platte im Sharkoon-Gehäuse kann ich unter Windows sehen mitsamt den augezeichneten Aufnahmen.
Aaaaaber.... auch ich hab da die Erfahrung gemacht, dass verschlüsselte Sendungen, war glaub ich nur was von Pro7, nicht abgespielt werden können. Hat mit WMP und VLC nicht funktioniert.
-
- Newbie
Hi,
also ich kann definitiv keine verschlüsselten Sendugen auf dem PC ansehen. Welches Zaubermittel verwendest du denn? Wenn es ne Lösung gibt - gerne her damit!
Gruß
also ich kann definitiv keine verschlüsselten Sendugen auf dem PC ansehen. Welches Zaubermittel verwendest du denn? Wenn es ne Lösung gibt - gerne her damit!
Gruß
-
- Newbie
Ich habe bei meinem Gerät folgende Mängel festgestellt:
1. Manchmal verschwindet beim Umschalten oder auch bei der Wiedergabe einer Aufnahme der Ton. "Lösung": Mehrmaliges Umschlaten behebt die Störung, ist aber sehr lästig.
2. Zwei Aufnahmen nacheinander lassen sich nicht programmieren. Die zweite Aufnahme erfolgt dann nicht. "Lösung": manuell 1 Minute Zwischenraum programmieren.
3. Der Receiver hängt sich ohne ersichtlichen Grund bei normalem Fernsehen auf. Keine Lösung gefunden.
4. Das Betrachten einer Aufnahme während einer Aufzeichnung ist nicht möglich. Jeder Baumarkt-Receiver kann das aber, weshalb ich das für einen Fehler halte.
Ich habe alle vier Punkte an den Support gemailt und bin gespannt, was man mir antworten wird.
1. Manchmal verschwindet beim Umschalten oder auch bei der Wiedergabe einer Aufnahme der Ton. "Lösung": Mehrmaliges Umschlaten behebt die Störung, ist aber sehr lästig.
2. Zwei Aufnahmen nacheinander lassen sich nicht programmieren. Die zweite Aufnahme erfolgt dann nicht. "Lösung": manuell 1 Minute Zwischenraum programmieren.
3. Der Receiver hängt sich ohne ersichtlichen Grund bei normalem Fernsehen auf. Keine Lösung gefunden.
4. Das Betrachten einer Aufnahme während einer Aufzeichnung ist nicht möglich. Jeder Baumarkt-Receiver kann das aber, weshalb ich das für einen Fehler halte.
Ich habe alle vier Punkte an den Support gemailt und bin gespannt, was man mir antworten wird.
-
- Newbie
http://www.ttgoerler.de/3048/-_Aktuelle_Infos.html:maniacintosh hat geschrieben:Nunja 27. Juni ist schon ein bisschen her...
Hier eine Meldung vom 22. August: http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... triktionen
Und das Ganze noch mal als Pressemeldung direkt vom Hersteller: http://www.ttgoerler.de/Dokumente/87/pr ... gramme.pdf
Beides sagt aus, dass es demnächst ein Update geben wird.
TT-micro C832 HDTV: Ab wann kann ich die privaten HD-Sender über Kabel Deutschland empfang?
Seit 05.10.2011 speist Kabel Deutschland die privaten HD-Sender ProSieben HD, Sat.1 HD, Sport1 HD, Kabel Eins HD, sixx HD und Servus TV HD in ihre Kabelnetze ein.
Der Digitalreceiver TT-micro C832 HDTV kann diese HD-Sender sofort und ohne Software-Update empfangen.
Das angekündigte Software-Update werden wir voraussichtlich Mitte November zur Verfügung stellen. Dieses sichert den zukünftigen Empfang des HD-Senders RTL HD.
P.S.: Gehört das hier nicht eigentlich in Receiver allgemein ?
-
- Newbie
Also bei Apple kann man die Aufzeichnungen am PC sehen. Es ist zwar etwas mühsam sich durch die Dateistruktur zu wühlen, aber es geht.
Mein Receiver stürzt auch öfter ab, nicht nur bei TimeShift-Aufnahmen sondern auch bei "normalen" Aufnahmen.
Zuerst hatte ich eine WD 120GB Platte ohne eigene Stromversorgung, jetzt nutze ich eine Lacie mit eigenem Netzteil. Nützt beides nicht.
Der Ton verschwindet öfter nach dem Umschalten, hier hilft nochmaliges Umschalten.
Also sicherlich kein Top-Gerät, aber einigermaßen vernünftig. Und nicht sehr teuer.
Ich nutze ich ihn jetzt knapp ein Jahr, mit KD (leider) und dem extra Kabel Digital mit einem Sprachpaket.
edit: Ich habe die neuen privaten HD-Sender noch nicht gefunden, jetzt läuft gerade noch ein intensiver Suchlauf.
Mein Receiver stürzt auch öfter ab, nicht nur bei TimeShift-Aufnahmen sondern auch bei "normalen" Aufnahmen.
Zuerst hatte ich eine WD 120GB Platte ohne eigene Stromversorgung, jetzt nutze ich eine Lacie mit eigenem Netzteil. Nützt beides nicht.
Der Ton verschwindet öfter nach dem Umschalten, hier hilft nochmaliges Umschalten.
Also sicherlich kein Top-Gerät, aber einigermaßen vernünftig. Und nicht sehr teuer.
Ich nutze ich ihn jetzt knapp ein Jahr, mit KD (leider) und dem extra Kabel Digital mit einem Sprachpaket.
edit: Ich habe die neuen privaten HD-Sender noch nicht gefunden, jetzt läuft gerade noch ein intensiver Suchlauf.