Sky Empfang unmöglich?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Cr4sh
Newbie

Sky Empfang unmöglich?

Beitrag von Cr4sh »

Hallo Zusammen,

nach fast zwei Wochen Ärger, Frust und Telefonkosten von über 50 Euro allein für Sky-Anrufe habe ich die Bestellung storniert.

Ich habe mir das Angebot für Sport und Bundesliga bestellt und war auch schon voller Vorfreude.

Zur Ausstattung meiner Wohnung: Ich habe mir vor kurzem den Fernseher Sony KDL 40 EX 725 zugelegt. Dazu habe ich ein CI+ Modul von Kabel Deutschland und eine Smartcard G09 ebenfalls von Kabel Deutschland.

Ich habe mir das Angebot für Sport und Bundesliga bestellt und war auch schon voller Vorfreude.

Also hab ich bei Sky angerufen, die meinten mit den Vorraussetzungen geht das ohne Probleme. Also folgte die Freischaltung der Karte für Sky. Aber: KEIN Bild. Stattdessen Hinweis 325: Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet...
Anruf bei Sky, erneute Freischaltung. Wieder kein Bild. Nochmaliger Anruf, wiederum folgt eine Freischaltung, ein Bild bekomm ich aber wieder nicht rein. Beim nächsten Anruf wird auf Kabel Deutschland verwiesen: Mit diesem Hinweis kann Sky nix anfangen...
Anruf bei Kabel Deutschland: Die können da nix machen, Sky ist für die Freischaltung verantwortlich...
Wieder Anruf bei Sky: Mir wird eine neue Smartcard zugeschickt: eine G02.
Diesmal folgt der Hinweis 310. Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet. Aber auch nach wiederum 3 Freischaltungen kein Bild.

Daher schickt mir Sky gleich noch eine Karte zu. Diesmal eine D02. Diese Smartcard wirst erst gar nicht erkannt. Ist wohl technisch auch nicht möglich erklärte mir später ein Kabel Deutschland Mitarbeiter. Angeblich ist der Sky Empfang mit CI+ Modul nicht möglich. Daher sollte ich mir doch einen Receiver zulegen, der mir dann auch zugeschickt wurde. Dazu natürlich auch eine neue Smartcard.
Neue Hardware, selbes Spiel: Hinweis 310. Und natürlich musste die Karte erst 3 mal freigeschaltet werden, bevor mir geglaubt wurde, dass das nix bringt.

Nachdem jetzt 4 Smartcards, ein CI+ Modul und ein Receiver vor mir liegen und weder Sky noch Kabel Deutschland mir einen Lösungsvorschlag bieten können, habe ich mein Abo wieder storniert.

Ich hoffe echt, dass ich hier eine Lösung finde. Ich würd trotz allem gerne Sky empfangen...

Noch ein kleiner Punkt: Bei einer Freischaltung war für 1 Sekunde ein Bild da, mein Fernseher zeigte dann kurz "Signalstärke zu schwach" und schaltete dann wieder auf Hinweis 310. Sky ging dieser Schilderung gar nicht erst nach. Zu schwaches Signal wäre eine andere Hinweisnummer...

So, das war jetzt so, was ich die letzten Wochen erlebt hab.

Ich hoffe auf euch.

Vielen Dank,

Cr4sh
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Sky Empfang unmöglich?

Beitrag von kabelhunter »

Poste doch mal deine Empfangsparameter bei den ÖR-Senden ! Hast Du da Probleme mit Aussetzern und Klötzchenbildung ? Du kannst die Karten und den Reciever auch mal bei Freunden testen ! Wenn Du da die Freischaltung machen läßt ist schon was gewonnen .

EDIT: Hat man bei dir vieleicht ein Grundversorgungsfilter eingebaut ? Hast Du auch digitalen Empfang von den Privaten ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Cr4sh hat geschrieben: Telefonkosten von über 50 Euro allein für Sky-Anrufe habe ich die Bestellung storniert.
Die Sky Nummer wären 50 € weniger Telefonkosten :wink: : 0800-000-1500
Cr4sh
Newbie

Beitrag von Cr4sh »

kabelhunter hat geschrieben:Poste doch mal deine Empfangsparameter bei den ÖR-Senden ! Hast Du da Probleme mit Aussetzern und Klötzchenbildung ? Du kannst die Karten und den Reciever auch mal bei Freunden testen ! Wenn Du da die Freischaltung machen läßt ist schon was gewonnen .

EDIT: Hat man bei dir vieleicht ein Grundversorgungsfilter eingebaut ? Hast Du auch digitalen Empfang von den Privaten ?
Die Empfangsparameter hab ich grad nicht zur Hand, bin bis Mittwoch nicht daheim...
Probleme mit Aussetzern und Klötzchenbildung hab ich gar nicht. Da läuft alles wunderbar.
Wie ich in die Wohnung eingezogen bin, hatte ich so 24 Sender zur Verfügung und hab dann auf Digital umgestellt. Kabel Home HD für 2 Testmonate...
Alle Programme liefen wunderbar, aber die 8 HD Sender wurden mir da ebenfalls nicht freigeschaltet!

Mein Vermieter meinte, es bestehe ein Grundversorgungsvertrag mit Kabel Deutschland, der über die Miete auch bezahlt wird. Kabel Deutschland meinte aber es liegt keine Grundversorgung vor, deshalb muss ich den kompletten Preis bezahlen...

Wie find ich raus, ob bei mir ein Grundversorgungsfilter eingebaut wurde? Wenn ja, wie werd ich den Filter los?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Wohnst Du in einem Ein,-od. Mehrfamilisenhaus ? Bezahlst Du deine Kabelgrundgebühr über die Nebenkosten oder hast du einen Einzelnutzervertrag ?
Bei einem Haus mit mehreren WE ist ein Filter unwarscheinlich !Kannst Du Privaten immernoch digital Empfangen? Das ging aus deiner Antwort nicht hervor .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Cr4sh
Newbie

Beitrag von Cr4sh »

kabelhunter hat geschrieben:Wohnst Du in einem Ein,-od. Mehrfamilisenhaus ? Bezahlst Du deine Kabelgrundgebühr über die Nebenkosten oder hast du einen Einzelnutzervertrag ?
Bei einem Haus mit mehreren WE ist ein Filter unwarscheinlich !Kannst Du Privaten immernoch digital Empfangen? Das ging aus deiner Antwort nicht hervor .
Ist ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Eigentumswohnungen. Die Eigentümer haben sich da auf Kabel Deutschland als Versorger geeinigt.
Die Kabelgrundgebühr zahl ich über die Nebenkosten.
Aber KDG war der Meinung sowas liegt nicht vor. deshalb zahl ich vollen preis...

Die Privaten empfange ich digital...

Ich blick da irgendwie gar nicht durch...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Hier sollte sich mal ein MB einklinken !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Cr4sh
Newbie

Beitrag von Cr4sh »

kabelhunter hat geschrieben:Hier sollte sich mal ein MB einklinken !
Auch wenn ich nicht weiß, was ein MB ist, aber solange er helfen kann, bitte klink dich ein!!! :-) *newbie*
kabelhunter
Ehrenmitglied

MB heißt Medienberater . Auch wenn die mehr für KDG als für Sky zuständig sind können die dir bestimmt helfen . Ansonste poste Mittwoch mal deine Empfangsparameter von den Sky-Sendern . Dann kann man weitersehen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Cr4sh
Newbie

Beitrag von Cr4sh »

Meine Empfangsparameter von Sky Sport Info.
Ich schreib einfach mal alles rein. Mir sagt das ganze nämlich gar nix. :-)

Frequenz: 433980MHz
Dienst-ID: 0x11
TS-ID:0x3
ON-ID:0x85
Netzwerk ID_0x85
Signalqualität:100
Signalstärke 100
Pre RS: 0
Symbol Rate: 6897500
C/N:40
Modulation: 64QAM
UEC: 0
AGC:132

So, mehr Infos hab ich jetzt nicht! :-)

Übrigens hab ich heute mal wieder mit KDG telefoniert. Sind gerade drauf gekommen, dass ich sämtliche Premiumprogramme gar nicht in meiner Senderliste hab und nicht empfange... (FOX HD, TNT HD,...) naja, die melden sich, haben sie gemeint...