Sky Empfang unmöglich?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Newty
Insider

Re: Sky Empfang unmöglich?

Beitrag von Newty »

Cr4sh hat geschrieben:10x ORF2 (O, S, T, V,...), ORF1, RTL HD, VOX HD, ..., drin, die verschlüsselt sind.
ARD, ZDF, RTL, SAT.1, ... die sind alle ok
Du hast eine Satanbindung. Versuch, aus dem Vertrag mit KDG rauszukommen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Cr4sh
Newbie

Beitrag von Cr4sh »

Newty hat geschrieben:
Cr4sh hat geschrieben: Laut meinem Vermieter ist ein Grundvertrag mit KDG da. (analog)
Hast du das mal ausprobiert?
Ansonsten versuch doch bitte mal folgendes: CI+ Modul und Karte ziehen, auf Pro7 schalten - bekommst du die Meldung, dass der Sender verschlüsselt ist?
Falls der Sender unverschlüsselt ist, also so zu sehen ist. Zieh das Antennenkabel. Empfängt der TV dann Rauschen oder bleibts das Bild einfach stehen bzw wechselt auf Schwarz?
Was passiert, wenn du einen analogen Sendersuchlauf machst?
Danke erst mal für die Hilfe!
Wenn ich das CI+ Modul ziehe, dann passiert nix. Weiterhin gutes Bild.
Zieh ich die Antennenverbindung wirds Schwarz: Kein Signal.
Bei dem analogen Sendersuchlauf flimmert er voll rum, findet aber nix. :confused: :confused: :confused:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du Sky sehen willst mußt Du dich da als Sat kunde anmelden . Sage das Du an einer Digitalen Kompaktaufbereitung angesclossen bist . Du brauchst wohl auch eine andere Karte und ein anderes Modul .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Cr4sh
Newbie

Beitrag von Cr4sh »

Was?? Ich hab eine Satanbindung?
Kann mir das mal jemand genauer erklären? Vor dem Vertrag mit Kabel Deutschland hab ich ja nur 24 Programme empfangen. Oder hat das mit dem nix zu tun? Auch mein Vermieter meinte ja, ich hab Kabel Deutschland... :confused: :confused:

Ich hatte auch schon mal meinen Sat-Receiver angeschlossen, aber der erhielt da 0 Empfang.

Ich bin ehrlich gesagt grad ein bisschen verwirrt. Wär cool wenn mir das jemand erklären könnte...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Du hängst an einer Sat- Gemeinschaftsanlage die eine die eine direckte Umwandlung von DVB-S (Sat) nach DVB-C (Kabel) vornimmt . Für Dich bedeutet daß das Du zwar empfangstechnisch digital Kabel hast (DVB-C) aber Du für Sky ein Sat-Kunde bist und die Entschlüsselung der Programme wie bei Sat-Empfang Funktioniert (CI+ Modul von Sky mit V13 Karte ) oder S 02 mit Nagra . Am besten Du wendest Dich da mal an die Hotline von Sky . Und Ja, ein Sat-Reciever nützt Dir nichts . Und KDG Kündigen .!
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Cr4sh hat geschrieben:Was?? Ich hab eine Satanbindung?
Kann mir das mal jemand genauer erklären? Vor dem Vertrag mit Kabel Deutschland hab ich ja nur 24 Programme empfangen. Oder hat das mit dem nix zu tun? Auch mein Vermieter meinte ja, ich hab Kabel Deutschland... :confused: :confused:
Das hat nichts miteinander zu tun.
Ich hatte auch schon mal meinen Sat-Receiver angeschlossen, aber der erhielt da 0 Empfang.
Satellit arbeitet mit DVB-S
Kabel arbeitet mit DVB-C

Allerdings stellt Satellit ganz andere - höhere - Anforderungen an die Verkabelung im Haus als Kabelfernsehen.
Was man also macht, ist, dass man sich einen (sehr großen) Satellitenempfänger ins Haus holt, der alle interessanten Satellitenprogramme empfängt.
Das so empfangene, quasi "entpackte" Programm wird dann wieder in DVB-C eingepackt und kann dann von normalen Kabelreceivern über das normale Kabelnetz im Haus empfangen werden.
[ externes Bild ]
Cr4sh
Newbie

Beitrag von Cr4sh »

kabelhunter hat geschrieben:Du hängst an einer Sat- Gemeinschaftsanlage die eine die eine direckte Umwandlung von DVB-S (Sat) nach DVB-C (Kabel) vornimmt . Für Dich bedeutet daß das Du zwar empfangstechnisch digital Kabel hast (DVB-C) aber Du für Sky ein Sat-Kunde bist und die Entschlüsselung der Programme wie bei Sat-Empfang Funktioniert (CI+ Modul von Sky mit V13 Karte ) oder S 02 mit Nagra . Am besten Du wendest Dich da mal an die Hotline von Sky . Und Ja, ein Sat-Reciever nützt Dir nichts . Und KDG Kündigen .!
Ja wahnsinn. Ohne das Forum hier wär ich da wohl nie drauf gekommen!!
Danke an alle, die mich aufgeklärt haben! Also kann ich doch Sky empfangen, juhu! :-)

So, ich glaube ich bin noch in der Stornierungsfrist von KDG, das sollte kein Problem sein.
Und wie empfange ich in Zukunft die digitalen Programme? Wo muss ich mich da als Sat Kunde anmelden?

Sorry für die blöden Fragen, ist echt nicht mein Spezialgebiet!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Du rufst ganz normal bei Sky an , so wie Du es bei deiner Bestellung gemacht hast . Erklärst den Sachverhalt und läßt Dein Abo entsprächend anpassen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Cr4sh hat geschrieben: Und wie empfange ich in Zukunft die digitalen Programme?
Du meinst die normalen Digitalen Programme? Die hast du bereits!
[ externes Bild ]
kabelhunter
Ehrenmitglied

Noch ne Frage ? Hast Du einen Mietreciever von Sky oder KDG ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^