Zum Netz Leer kann ich sagen, dass es hier wohl eine kleine Verzögerung in den Bereichen Bunde/Weener und Rhauderfehn gibt, da in den heutigen BNetzA-Daten zunächst nur der Bereich Leer aufgetaucht ist. Ich denke aber, die anderen Orte folgen im Anschluss. Der Termin Ende November erscheint mir realistisch, ohne jetzt da nähere Kenntnis zu haben.jannixxx hat geschrieben:Also mir wurde vor 2 Wochen der 31.03.2012 genannt.madkai hat geschrieben:Die Hotline meine heute, die können es nicht genau sagen, ich könnte aber eine Mail schicken um mich vormerken zu lassen.
Mir wurde nur gesagt, dass wir bereits gelb markiert sind, d.h. das es solange nicht mehr dauern kann. Genauer wollte er sich nicht festlegen
Diese Woche haben mehrere 30.11.2011 bestätigt.
Wir hängen ja am gleichen Netz.
Keine Ahnung, was Sache ist.
Abwarten und nicht zu sehr auf die Termine spekulieren
Die Angabe ist insofern ziemlich sicher, da ich die Info aus dem Verfügbarkeitscheck habe. Zur Sicherheit empfiehlt es sich, dass du deine Adresse dort mal eingibst. Dann müsste in der linken Spalte sowas wie "Kabel Deutschland rüstet Ihren Anschluss in den nächsten Monaten auf." stehen. Falls nicht, bitte Bescheid sagen.zuviel hat geschrieben:Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja folgende Frage beantworten. Die in der Hotline haben ja keine Ahnung.
Ich komme aus Schneverdingen, habe ein Haus gekauft und benötige einen neuen Internetanschluss. Kabel-Hausanschluss ist vorhanden, nur leider ist Internet & Telefon noch nicht verfügbar. Ich habe in diesem Thread gelesen, das es wohl in Schneverdingen bis März/2012 ausgebaut sein soll.
Wie sicher sind diese Angaben?
Erfahrungsgemäß dauert es nach so einer Meldung max. 3 Monate; also ich schätze, bis Weihnachten ist Schneverdingen am Kabel-Internet. Garantieren kann ich es natürlich nicht, aber es ist unwahrscheinlich, dass die KDG jetzt von ihrem Vorhaben abrückt. Eher dürften die Techniker bei dir im Ort schon am werkeln sein.