Nicht wahr, oder? Wenn es KD Free-Programme werden, dann kann ich die ja gar nicht mehr via Sat empfangen?Heiner hat geschrieben:Übrigens: Nelli22.08 meldet, dass der Sattransponder nun in DVB-S2 sendet. Somit kann auf S25 die volle Bandbreite von 256QAM genutzt werden!
Digitalisierung von S25
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Baden-Württemberg
-
- Kabelexperte
-
- Kabelexperte
Warten wir erst mal ab. Vielleicht kommen da gar keine KD Free-Sachen sondern was anderes (PPV, arena, etc.) drauf. Dan wäre es mir egal.Mado92 hat geschrieben:mit nem normalen receiver net
Weil einen HD-Receiver deswegen kaufen wäre auch blöd. Zumal die Geräte momentan sowieso noch nicht viel taugen (siehe Humax-Büchse).
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Genau das bedeutet es, und wenn die damit schon anfangen, werden alle anderen Transponder sicher bald folgen.websurfer83 hat geschrieben:Nicht wahr, oder? Wenn es KD Free-Programme werden, dann kann ich die ja gar nicht mehr via Sat empfangen?Heiner hat geschrieben:Übrigens: Nelli22.08 meldet, dass der Sattransponder nun in DVB-S2 sendet. Somit kann auf S25 die volle Bandbreite von 256QAM genutzt werden!
-
- Kabelexperte
Dann sind mal wieder die Sat-Zuschauer die Dummen. Dann wird wohl doch kein Weg an einem DVB-S2-Receiver dran vorbeiführen.Heiner hat geschrieben:Genau das bedeutet es, und wenn die damit schon anfangen, werden alle anderen Transponder sicher bald folgen.websurfer83 hat geschrieben:Nicht wahr, oder? Wenn es KD Free-Programme werden, dann kann ich die ja gar nicht mehr via Sat empfangen?Heiner hat geschrieben:Übrigens: Nelli22.08 meldet, dass der Sattransponder nun in DVB-S2 sendet. Somit kann auf S25 die volle Bandbreite von 256QAM genutzt werden!
Das heißt doch, einer: Kabel BW könnte dasselbe einspeisen wie die KDG
-
Und wenn die anderen Kanäle auch umgestellt sind, wird KD Home endlich bessere Bildqualität haben!
Für SAT-Zuschauer ist KD Home ja eh nicht bestimmt, daher sind die Dummen selbst schuld, weil das Signal ja eigentlich auch nicht für sie bestimmt ist.
Ich finds gut, dass man das nun so macht, denn davon profitieren die Kabelkunden hier.
KabelBW wird diese Kanäle dann ja sicher auch auf 256QAM umstellen.
Für SAT-Zuschauer ist KD Home ja eh nicht bestimmt, daher sind die Dummen selbst schuld, weil das Signal ja eigentlich auch nicht für sie bestimmt ist.
Ich finds gut, dass man das nun so macht, denn davon profitieren die Kabelkunden hier.
KabelBW wird diese Kanäle dann ja sicher auch auf 256QAM umstellen.
Zuletzt geändert von Heiner am 01.07.2006, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
-
- Kabelexperte
Bei Kabel BW ist KD Home genauso verschlüsselt, ist ja Pay-TV.
Und was KD Free angeht:
Eine Schüssel auf 23,5 ° Ost und eine KD Free-Karte sind die einzige Möglichkeit, um hier in BW an Sender wie Eurosport2 zu kommen.
Und was KD Home angeht, so gibt es für sehr viele Leute nicht die Möglichkeit, es via Kabel zu schauen, weil sie vielleicht in einem nicht-versorgten Gebiet wohnen. Somit ies 23,5 ° Ost eine sinnvolle Alternative, da dieser Sat mit 60 cm Schüssel überall empfangen werden kann.
Und erzähl mir bitte nicht, dass ich deswegen arena abonnieren soll. Das kostet monatlich, eine KD Free-Karte einmalig.
Und noch habe ich nicht einmal die Möglichkeit, auch KD Free via Sat zu schauen, da ich erst in den nächsten etwa 4 - 6 Wochen meine Sat-Anlage um 23,5 und 28,2 ° Ost erweitern werde ...
Ach ja: :kdhome: und natürlich auch
Und was KD Free angeht:
Eine Schüssel auf 23,5 ° Ost und eine KD Free-Karte sind die einzige Möglichkeit, um hier in BW an Sender wie Eurosport2 zu kommen.
Und was KD Home angeht, so gibt es für sehr viele Leute nicht die Möglichkeit, es via Kabel zu schauen, weil sie vielleicht in einem nicht-versorgten Gebiet wohnen. Somit ies 23,5 ° Ost eine sinnvolle Alternative, da dieser Sat mit 60 cm Schüssel überall empfangen werden kann.
Und erzähl mir bitte nicht, dass ich deswegen arena abonnieren soll. Das kostet monatlich, eine KD Free-Karte einmalig.
Und noch habe ich nicht einmal die Möglichkeit, auch KD Free via Sat zu schauen, da ich erst in den nächsten etwa 4 - 6 Wochen meine Sat-Anlage um 23,5 und 28,2 ° Ost erweitern werde ...
Ach ja: :kdhome: und natürlich auch
-
-
- Kabelexperte
Das weiß ich schon. Trotzdem ist es nicht "dumm", dass man via 23,5 ° Ost empfängt. Man macht es eben, weil es keine andere Möglichkeit gibt. Darum geht es mir.Heiner hat geschrieben:Das ist Kabel Deutschland aber egal. KD Free ist für KDG-Kunden(und einige von anderen Kabelbetreibern) bestimmt, KD Home auch(bloß das da auch KBW dabei ist). ASTRA 3A-Direktkunden liegen nicht im Interesse der KDG.
Würde ich KD Free über Kabel empfangen könnte, müsste ich nicht für teuer Geld meine Sat-Anlage erweitern. Zudem kann man so auch die Grundverschlüsselung über Dolphin umschiffen. Das nenne ich klug
Zuletzt geändert von websurfer83 am 01.07.2006, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.