Modem + Router + PC verbinden und ins Internet / gelöst!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Modem + Router + PC verbinden und ins Internet
Das hat doch nix zu sagen. Hab mit nem Mädel zusammen ne Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht. Sie ist nu bei IBM und ich sitz in der FH und bastel mein Bachelor.
-
- Newbie
Ich wollt mich aber irgendwie rausreden... er hat auch Fachinformatiker gelernt.. und ich Informatikkauffrau. Wir sitzen jetzt in nem Stahl-Unternehmen bzw. er sitzt bei ner Tochterfirma, die die IT-Sachen softwaremäßig übernimmt.
Na, dann oute ich mich auch als FISI. (sitze auch seit August auf ner UNI, aber nicht als Student )
Und bei ner kaufmännischen Ausbildung verzeihe ich einiges, ebenso bei Studierten fern jeder Praxis (hab da so einiges erlebt)
Und bei ner kaufmännischen Ausbildung verzeihe ich einiges, ebenso bei Studierten fern jeder Praxis (hab da so einiges erlebt)
Mir fällt da noch was ein:
Wird eine Herstellersoftware der WLAN-Karte zur Konfiguration genutzt oder die Windows eigene Verwaltung ?
Ich habe es schon gehabt, dass bei der Windowsverwaltung des WLAN´s aus unerfindlichen Gründen die 801.x Authentifizierung aktiviert war.
Mal prüfen.
Ansonsten, wenn der PC sagt "nur lokale Verbindung" mal mit "ipconfig -all" schauen, welche IP Einstellungen die WLAN Karte erhalten hat.
Wird eine Herstellersoftware der WLAN-Karte zur Konfiguration genutzt oder die Windows eigene Verwaltung ?
Ich habe es schon gehabt, dass bei der Windowsverwaltung des WLAN´s aus unerfindlichen Gründen die 801.x Authentifizierung aktiviert war.
Mal prüfen.
Ansonsten, wenn der PC sagt "nur lokale Verbindung" mal mit "ipconfig -all" schauen, welche IP Einstellungen die WLAN Karte erhalten hat.
-
- Newbie
so, bin zuhause, erstes Problem: Wie krieg ich die deutsche Firmware bzw das deutsche Sprachpaket auf den Router.. er sagt mir das:
Current Firmware Version : 8.01 Date : Thu, 10, Feb, 2011
Current Language Pack Version : No Language Pack
Check Online Now for Latest Firmware Version :
"This firmware is the latest version."
ok, bin jetzt mit dem DLink im Internet.. mit Kabel. Habe aber nichts resettet oder so.. ich lass es einfach erstmal auf Englisch, krieg ich vielleicht auch hin.
Current Firmware Version : 8.01 Date : Thu, 10, Feb, 2011
Current Language Pack Version : No Language Pack
Check Online Now for Latest Firmware Version :
"This firmware is the latest version."
ok, bin jetzt mit dem DLink im Internet.. mit Kabel. Habe aber nichts resettet oder so.. ich lass es einfach erstmal auf Englisch, krieg ich vielleicht auch hin.
-
- Newbie
Herstellersoftware der WLAN-Karte? Nicht dass ich wüsste. Ich gucke mal bei der Windowsverwaltung...sunday hat geschrieben:Mir fällt da noch was ein:
Mal prüfen.
Ich bin jetzt bei den Eigenschaften des Adapters.. da steht .. ok nichts brauchbares.
Wo finde ich das, was du meinst?
-
- Insider
Meistens unten rechts in der Ecke bei der Uhr
Aber in der Regel sollte man die Hersteller Tools für Wlan Karten, zumindest unter windows 7, weiträumig umgehen.
Aber in der Regel sollte man die Hersteller Tools für Wlan Karten, zumindest unter windows 7, weiträumig umgehen.
-
- Newbie
Hm, keine Ahnung was ihr meint. Bei meiner Uhr ist nur Lautstärke, Netzwerk, Akkustand, aaahhh hab was. Der Tisch mit der Weltkugel und dem Rechner.. ok aber da find ich auch nichts besonderes. Ich glaube, das ist das Ding vom Hersteller.
Ach das hatte ich vorhin auch schon.. es sind "Eigenschaften" möglich.. darunter auch "802.11b Preamble".. das steht auf Long and Short.
Nochmal ne andere Frage: Wie lösch ich mein Drahtlosnetzwerk, damit ich es anschließend wieder neu konfigurieren kann?
Ach das hatte ich vorhin auch schon.. es sind "Eigenschaften" möglich.. darunter auch "802.11b Preamble".. das steht auf Long and Short.
Nochmal ne andere Frage: Wie lösch ich mein Drahtlosnetzwerk, damit ich es anschließend wieder neu konfigurieren kann?
-
- Insider
Verrat uns doch zum Anfang mal welches Windows du benutzt. Ich mach mir derweil mal nen Tee.
-
- Newbie
ah ja, genau.. das wollte ich machen
Ich benutze Windows Vista
Ich benutze Windows Vista