Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von 2rangerfan0 »

Privat HD... gute Frage...

Einen Monat ist Privat HD und sogar KD Home gratis dabei (Pre-Entitlement, muss NICHT gekündigt werden!).

Danach kostet es glaub ich extra. Entweder noch einmalige Gebühren oder nochmal monatlich.
Da kann aber wer anders besser weiterhelfen ;)

Bisher hat das auch anders geklappt, als mit einem Generator ;)

Du nimmst die Seriennummer deines jetzigen CI+ -Moduls, ABER die LETZEN FÜNF Stellen denkst du dir neu aus!

Schreib bitte mal deine Seriennummer hier her (NICHT die letzten fünf Stellen. Nur die andren ;) )
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
munich50
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2011, 16:45

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von munich50 »

Danke für die schnelle Antwort!

Die Seriennummmer des SMiT CI+ Moduls ist 390100011xxxxx.
Kann ich da jetzt eine beliebige fünfstellige Zahl ans Ende setzen? Bei meinem Glück erwische ich prompt eine, die schon registriert ist... :-(

Ich zahle seit Anfang Oktober 2011 zusätzlich zu den 2,90 für Kabel Digital 3,00 Euro für Kabel Privat HD, welche auf meine jetzige Smartcard gebucht sind.
Wenn ich jetzt eine zweite SC bestelle, sollten doch nicht wirklich zusätzliche monatliche Kosten (für den gleichen Haushalt!!!) auf mich zulommen... Oder???
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von informant »

Es kommen keine monatlichen Kosten für die 2. SC auf Dich zu. Du bezahlst einmalig 24,90 Euro Bearbeitungs- und Versandgebühr, dafür bekommst Du die Smartcard mit der digitalen Senderwelt (Digi Free) + Privat HD für monatlich 0 Euro.

Der Informant
munich50
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2011, 16:45

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von munich50 »

Cool, danke, dann bin ich beruhigt.

Bleibt aber immer noch das Problem mit der Seriennummer... :-(
Hab gerade über das Online Kundenportal fünf verschiedene Variationen probiert, jeweils eben mit unterschiedlichen fünf Ziffern am Schluß.
Da steht dann immer nur
"Ihre Receivernummer konnte nicht erkannt werden, bitte überprüfen Sie die eingegebenen Zahlen."
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von kabelhunter »

Versuche es dochmal bei der Hotline . Das dauert zwar estwas , aber ich habe vorgestern Private-HD problemlos auf 2. SC freischalten lassen . Mit generierter SN .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
munich50
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2011, 16:45

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von munich50 »

Ich befürchte bloß, wenn ich eine Seriennummer für einen der auf

http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/

angegebenen Receivern generieren lasse, kommt am Ende ein 2. SC zu mir nach Hause, die mit dem SMiT CI+ Modul nicht zusammenpaßt...
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von rumble_ef »

Für das CI+-Modul werden jetzt auch die Prüfziffern getestet.

Generator selbst bauen, siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 11#p268711

Hab dir auch per PN ein paar SN gesendet, die als CI+-Modul für die G09 erkannt werden.
munich50
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2011, 16:45

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von munich50 »

1000 Dank, rumble_ef!!! Hat wunderbar geklappt! Hab's über die Hotline gemacht, da das online irgendwie nicht so wollte, wie ich (am Schluß hätte ich so doch monatliche Kosten dazu gehabt). Jetzt am Telefon mit einer Deiner Nummern probiert, lief problemlos und in ein paar Tagen habe ich die 2. SC, einmalig 24,90, keine zusätzlichen Kosten.

Vielen lieben Dank noch mal!
G4Cab
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2011, 11:57

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von G4Cab »

Hi rumble_ef, könntest du mir bitte auch paar SNs zukommen lassen?

Dankeschön
G4Cab
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2011, 11:57

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von G4Cab »

Da ich noch keine PNs schreiben darf :suspekt: auf diesen Weg noch einmal DANKESCHÖN :anbet: