ich hatte heute mehrere Anrufe in Abwesenheit von "unbekannt" auf dem Handy und wenig später eine Mail von Kabel Deutschland im Postfach:
Ich antwortete darauf, dass ich keinerlei Installation beauftragt hätte und seit Jahren zufriedener Kunde sei. Am Abend klingelte dann eine Dame, angeblich von KDG, am Festnetz und wollte dringend einen Termin für den Techniker absprechen, weil meine Modemwerte außerhalb der Norm seien und man nachbessern müsse. Sie fragte einige Zeiten ab, bis wir uns auf einen Termin einigen konnten.Sehr geehrter Herr 12345 <von mir geändert>,
vielen Dank für Ihren Aufrag über Internet & Telefon. Jetzt sollen Sie Ihre Produkte von Kabel Deutschland natürlich so schnell wie möglich nutzen können. Dazu ist nur noch eines nötig: die Installation bei Ihnen vor Ort.
Um einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren, haben wir versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Leider ist uns das noch nicht gelungen.
Deshalb unsere Bitte: Teilen Sie uns innerhalb der nächsten zwei Tage per E-Mail mit, wann und unter welcher Telefonnummer wir Sie erreichen können.
Wir freuen uns auf Ihre Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Informationen zu Produkten und Services von Kabel Deutschland unter http://www.kabeldeutschland.de
Informationen, insbesondere Pflichtangaben (vgl. § 80 AktG, § 35a GmbHG, §§ 177a, 125a HGB), zu einzelnen Gesellschaften der Kabel Deutschland Gruppe finden Sie unter http://www.kabeldeutschland.com/de/info ... gaben.html
Diese E-Mail und etwaige Anhaenge enthalten vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind, benachrichtigen Sie bitte den Absender und vernichten Sie anschliessend diese Mail und die Anlagen.
Jetzt die eigentliche Frage: Ist das gängige Praxis und kann ein solches Nachbessern wirklich nötig sein..., oder hat ein Einbrecherunternehmen meine Zeiten abgefragt, wann ich zuhause bin und wann nicht?
Würde mich sehr freuen, wenn dazu jemand im Forum Stellung nehmen könnte.
Besten Dank und viele Grüße,
ThaGoob