Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!
Man könnte auch einfach direkt mit nummakumma-Generator arbeiten:
Die Seriennummern für Receiver sind insgesamt 14 Stellen:
TTTTTNNNNNNNPP
wobei T die Typnummer ist - daran ist das Receivermodell (bzw CI-Modul) eindeutig identifizierbar,
die N die eigentliche Seriennummer
die beiden P die Prüfnummer.
CI+ Seriennummern beginnen mit z.B. 39015
daran hängen wir 7 beliebige Zahlen, möglichst zufällig. Diese 12-stellige Zahl kann man im nummakumma-Generator eingeben und erhält dann eine 14-stellige Seriennummer mit gültiger Prüfziffer.
Die Seriennummern für Receiver sind insgesamt 14 Stellen:
TTTTTNNNNNNNPP
wobei T die Typnummer ist - daran ist das Receivermodell (bzw CI-Modul) eindeutig identifizierbar,
die N die eigentliche Seriennummer
die beiden P die Prüfnummer.
CI+ Seriennummern beginnen mit z.B. 39015
daran hängen wir 7 beliebige Zahlen, möglichst zufällig. Diese 12-stellige Zahl kann man im nummakumma-Generator eingeben und erhält dann eine 14-stellige Seriennummer mit gültiger Prüfziffer.
-
- Newbie
Hallo.
Ich würde gerne Privat-HD über meine D02 im Alphacrypt laufen lassen.
Nun habe ich mich hier ein wneig eingelesen und habe mir auch schon mit dem Nummakumma-Generator eine SN erzeugen lassen.
Nun lese ich aber hier auch, dass manche damit bei KD nicht durchkommen, weil die dann sagen, dass die SN nicht hinhaut oder nicht zulässig ist.
Muss ich noch was besonderes beachten? Wie ist das mit der Prüfziffer?
Oder einfach immer neue SNs generieren lassen und immer wieder anrufen und hoffen, dass es irgendwann klappt.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus.
Wenn ich was im Thread dazu übersehen habe, tut es mir leid.Vielleicht könnte man mir ja in diesem Fall einfach die Seite des Threads sagen oder so.
Danke schon mal. Grüße
Ich würde gerne Privat-HD über meine D02 im Alphacrypt laufen lassen.
Nun habe ich mich hier ein wneig eingelesen und habe mir auch schon mit dem Nummakumma-Generator eine SN erzeugen lassen.
Nun lese ich aber hier auch, dass manche damit bei KD nicht durchkommen, weil die dann sagen, dass die SN nicht hinhaut oder nicht zulässig ist.
Muss ich noch was besonderes beachten? Wie ist das mit der Prüfziffer?
Oder einfach immer neue SNs generieren lassen und immer wieder anrufen und hoffen, dass es irgendwann klappt.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus.
Wenn ich was im Thread dazu übersehen habe, tut es mir leid.Vielleicht könnte man mir ja in diesem Fall einfach die Seite des Threads sagen oder so.
Danke schon mal. Grüße
-
- Insider
D02-Karten (Herkunft egal), die in einem PR-HD1000C benutzt werden, werden nicht auf D09 oder D08 getauscht, aber Privat HD wird schaltbar.asdfjklö hat geschrieben: Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus.
-
- Newbie
Sorry. Wahrscheinlich bin ich zu blöd und ich verstehe dich nur nicht.
Also dass auf meiner vorhandenen D02 Privat HD freigeschalten wird, ist ja das Ziel.
Nur brauche ich ja eben dafür eine HUMAX HD 1000 C Seriennummer.
Darauf zielte meine Frage ab, also was ich da evtl. konkret beachten muss zwecks Prüfziffer oder so.
Eine SN habe ich mir schon generieren lassen, nur las ich jetzt, dass das auch mal nicht hinhaut damit.
Soll ich also einfach immer neue genereiren lassen, falls KD sagt, es geht nicht, oder kann man irgendwie 100% sicher gehen (selbst berechenen) ?
Sorry, vermutlich absolute Noob-Fragen, aber da hier auch schon mehrere im Thread schrieben, dass KD bei generierter SN sagt, dass die SN nicht zulässig ist, bin ich gerade etwas verunsichert.
Sorry für den Aufwand und noch mal danke im Voraus,
Also dass auf meiner vorhandenen D02 Privat HD freigeschalten wird, ist ja das Ziel.
Nur brauche ich ja eben dafür eine HUMAX HD 1000 C Seriennummer.
Darauf zielte meine Frage ab, also was ich da evtl. konkret beachten muss zwecks Prüfziffer oder so.
Eine SN habe ich mir schon generieren lassen, nur las ich jetzt, dass das auch mal nicht hinhaut damit.
Soll ich also einfach immer neue genereiren lassen, falls KD sagt, es geht nicht, oder kann man irgendwie 100% sicher gehen (selbst berechenen) ?
Sorry, vermutlich absolute Noob-Fragen, aber da hier auch schon mehrere im Thread schrieben, dass KD bei generierter SN sagt, dass die SN nicht zulässig ist, bin ich gerade etwas verunsichert.
Sorry für den Aufwand und noch mal danke im Voraus,
-
- Insider
Die Prüfziffern vom Generator hier stimmen. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Falls dir irgendwer die Karte tauschen will, ablehnen, auflegen, nochmal versuchen. Mehr ist da nicht zu sagen. Ansonsten während normaler Arbeitszeiten anrufen, dann besteht zumindest eine Chance, dass du nicht bei nem externen Callcenter landest.asdfjklö hat geschrieben: Soll ich also einfach immer neue genereiren lassen, falls KD sagt, es geht nicht, oder kann man irgendwie 100% sicher gehen (selbst berechenen) ?
-
- Newbie
Ok. Probiere das dann am Montag so. Vielen Dank!
-
- Ehrenmitglied
Also einfach weiter versuchen . Das ist alles 1000fach getestet !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Der Nummerkram hat mir auch auch nicht funktioniert. Ich habe da mehrmals angerufen und versucht.
Aus den Bereich 11116 wird nicht aktzeptiert. Das war letztes Jahr im November.
Aus den Bereich 11116 wird nicht aktzeptiert. Das war letztes Jahr im November.
-
- Ehrenmitglied
Also daa mit dem "Nummernkram "funzt eigendlich immer noch . Klährt mal euer Problem mit der Hotline .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
hallo,
Habe Technisat HD8-C, der leider von KD nicht akzeptiert wird...;(
nun hab ich also entspr. FAQ generierte dbox2-nr telefonisch angegeben - offenbar war das falsch,
nun bekomme ich zwar nach Bestellung des Basis pakets (2,90) die Smartcard - allerdings wird die wohl auf SD downgegraded .... der Typ meinte was von er würde HD rausnehmen - oder so.... ;((
- und meinte die Karte wäre nur für die dbox2 geeignet - ich solle wieder anrufen, wenn ich mir einen KD-zertifizierten Receiver gekauft hätte....;(
hm grummel.... das war ja nicht der Sinn der Sache, dann hätte ich ja die dbox2-nr gar nicht angeben dürfen (---> FAQ) - sondern vielleicht besser eine HUMAX HD-Receiver - Seriennummer - .... oder ...?
- wie gehe ich nun am besten vor - ich hoffe jemand kann mir helfen...
Thanks much....
Habe Technisat HD8-C, der leider von KD nicht akzeptiert wird...;(
nun hab ich also entspr. FAQ generierte dbox2-nr telefonisch angegeben - offenbar war das falsch,
nun bekomme ich zwar nach Bestellung des Basis pakets (2,90) die Smartcard - allerdings wird die wohl auf SD downgegraded .... der Typ meinte was von er würde HD rausnehmen - oder so.... ;((
- und meinte die Karte wäre nur für die dbox2 geeignet - ich solle wieder anrufen, wenn ich mir einen KD-zertifizierten Receiver gekauft hätte....;(
hm grummel.... das war ja nicht der Sinn der Sache, dann hätte ich ja die dbox2-nr gar nicht angeben dürfen (---> FAQ) - sondern vielleicht besser eine HUMAX HD-Receiver - Seriennummer - .... oder ...?
- wie gehe ich nun am besten vor - ich hoffe jemand kann mir helfen...
Thanks much....