Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
snoopy1 hat geschrieben:
nun bekomme ich zwar nach Bestellung des Basis pakets (2,90) die Smartcard - allerdings wird die wohl auf SD downgegraded ....
Wer nicht-HD Hardware angibt, bekommt auch kein HD.
- und meinte die Karte wäre nur für die dbox2 geeignet - ich solle wieder anrufen, wenn ich mir einen KD-zertifizierten Receiver gekauft hätte....;(
D02 wird nur noch für dbox2 geschickt und ist neben der dbox auch nur noch für die Humax PR-x000 Serie kompatible Karte.
Daher, wenn alles gelaufen ist und du HD willst (wenn du z.B. kein Premium HD und kein Privat HD willst), einen Wechsel auf PR-1000C machen und die Karte behalten.
snoopy1 hat geschrieben:
nun bekomme ich zwar nach Bestellung des Basis pakets (2,90) die Smartcard - allerdings wird die wohl auf SD downgegraded ....
Wer nicht-HD Hardware angibt, bekommt auch kein HD.
- und meinte die Karte wäre nur für die dbox2 geeignet - ich solle wieder anrufen, wenn ich mir einen KD-zertifizierten Receiver gekauft hätte....;(
D02 wird nur noch für dbox2 geschickt und ist neben der dbox auch nur noch für die Humax PR-x000 Serie kompatible Karte.
Daher, wenn alles gelaufen ist und du HD willst (wenn du z.B. kein Premium HD und kein Privat HD willst), einen Wechsel auf PR-1000C machen und die Karte behalten.
HUMAX HD-Receiver - Seriennummer - .... oder ...?
Dann bekommst du eine D09 oder D08.
danke für die Antwort, allerdings ist diese leider nicht wirklich hilfreich für meine Konfiguration:
hier also nochmal: habe gerade meinen HD-Receiver Technisat Digit HD8-C angeschafft sowie Alphacrypt Light-Modul,
und würde gerne HD-Paket für 12,90 testen bzw. buchen (nach 2 Monaten Basispaket f. 2,90)
Welche S-nr. sollte denn nun am besten angegeben werden ?
Kann für diesen Fall jemand helfen ?
snoopy1 hat geschrieben:
und würde gerne HD-Paket für 12,90 testen bzw. buchen (nach 2 Monaten Basispaket f. 2,90)
Welche S-nr. sollte denn nun am besten angegeben werden ?
Kann für diesen Fall jemand helfen ?
Wenn du HD sofort haben willst, brauchst du ein Alphacrypt Light 1.16 vom September 2008 und kannst dann auch eine D09, die du zu einem Humax PR-HD1000C erhälst, einsetzen.
Für alle Alpahcrypt Light anderer Versionen gibt es keine Lösung für HD sofort ab Vertragsbeginn.
Zuletzt geändert von Newty am 31.01.2012, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Welche SW hat dein ACL ? Ist es 1.16 comp. Sept. 2008 gibst Du die SN vom Humax PR-HD 1000 C an . Du bekommst eine D09-Karte NUR die in DIESEM ACL funzt . Du kannst aber gleich HD bestellen .
Hat dein ACL eine andere SW brauchst Du eine D02-Karte ! Die bekommst Du NUR wenn Du die SN einer Nokia DBox2 angiebst . Du kannst aber erstmal nur SD-Programme bestellen .
Wenn Du die D02-Karte hast , giebst Du die SN vom genannten Humax an und bestellst HD .
Ich hoffe das war jetzt verständlich und hat deine Fregen beantwortet .
vG Kabelhunter
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Da binn ich mir auch nicht sicher , aber nur zum testen ist das ganze ja onhin recht kompiliziert . Den ganzen Aufwand nur um dann zu sagen :"Danke nein , brauche ich nicht " !
Aber jeder muß das für sich entscheiden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
kabelhunter hat geschrieben:Welche SW hat dein ACL ? Ist es 1.16 comp. Sept. 2008 gibst Du die SN vom Humax PR-HD 1000 C an . Du bekommst eine D09-Karte NUR die in DIESEM ACL funzt . Du kannst aber gleich HD bestellen .
Hat dein ACL eine andere SW brauchst Du eine D02-Karte ! Die bekommst Du NUR wenn Du die SN einer Nokia DBox2 angiebst . Du kannst aber erstmal nur SD-Programme bestellen .
Wenn Du die D02-Karte hast , giebst Du die SN vom genannten Humax an und bestellst HD .
Ich hoffe das war jetzt verständlich und hat deine Fregen beantwortet .
vG Kabelhunter
meine ACL hat 1.19 - da ich die SC mit SN von DBox2 bestellt habe, werde ich nun also auf die D02-Karte warten.
Dann werd ich die SN vom genannten Humax HD 1000c angeben und HD ordern.
Empfängt dann mein Technisat HD8-C auch sicher in HD ?
Endlich Licht am Ende des Tunnnels....
Besten Dank für die hilfreichen Replies....) Snoopy1
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
kabelhunter hat geschrieben:Das "HD" in der Typenbezeichnung steht für HD .
Und wenn dann der HD-Teil kapott ist, dann empfängt der eben nicht in HD. Deswegen kann keiner mit absoluter Sicherheit sagen, ob der ooch in HD empfängt ...
Mein Receiver ist ein Technisat HD K2
Hab auch SKy abonniert, läuft mit einem Alpha Crypt Modul 1.16 steht drauf macht es selber Updates?
Wie kann ich jetzt die Programme von KD auf meine SKY Karte bzw. anders herum sehen?
Die Dame von der Hotline sagte mir das einige der Kollegen es wohl irgendwie machen, sie sei dazu leider nicht bereit.
Also ist es doch Technisch möglich oder? Ist es auch möglich die Privaten im TV zu sehen ohne CI+ Modul was man immer alles
ließt? ICh hoffe ihr könnt mir helfen.