Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

smirrederfuchs hat geschrieben:
smirrederfuchs hat geschrieben:servus,

ich bin hier im bereich ansbach und im besonderen ansbach II der leider noch nicht ausgebaut ist.
jetzt hab ich hier gelesen das der teilbereich bad windsheim ZEITNAH ausgebaut werden soll.
- Netz Ansbach: Bad Windsheim (Ausbautermin: wahrscheinlich zeitnah; Quelle: BNetzA-Neueintrag)
was bedeutet hier zeitnah und in welchem zeitraum kann ich ungefähr mit der fertigstellung des ausbaus rechnen?

danke für eure antworten
anscheinend kann mir hier auch niemand weiterhelfen, schade. ich würde echt gerne wissen wann das gebiet bad windsheim (ansbach II) ausgebaut ist bzw. wird.

hiermit noch einmal die bitte um hilfe und, oder aufklärung
Bitte etwas Geduld, ich habe gerade eine größere Publikation im Parallelthread fertiggestellt (Rheinland-Pfalz)... :kaffee:

Nun zu deiner Frage: "Zeitnah" ist mein Ausdruck für "Nix genaues woas ma net!" (<--- Sagt man des so, @2ranger?) :D

Heißt konkret: Diese Ausbaugebiete sind noch nicht bestätigt worden, es ist daher kein Termin bekannt. DENNOCH kann man bei BNetzA-Neueinträgen von einem WAHRSCHEINLICHEN (!!) Ausbau innerhalb ca. 6 Monaten ausgehen. Betonung liegt auf "wahrscheinlich", d. h. sicher ist trotzdem nichts!

Jetzt kommt leider noch ein ABER: Bei Bad Windsheim (wie auch bei Vilseck) vermute ich neuerdings, dass die Rufnummernblöcke nicht für das KDG-Netz, sondern für das TKS-Netz gedacht sind. TKS ist eine Kabel-Deutschland-Tochter, die Kabelnetze in den US-Kasernen betreibt. Und da Illesheim (im Ggs. zu Schweinfurt und Bamberg) bestand haben wird und dieselbe Vorwahl wie Bad Windsheim hat, ist dieser Schluss naheliegend.

Es gilt also im Zweifelsfall (und der ist hier angebracht) die Angabe, die 2rangerfan0 schon geschrieben hat: bis spätestens März 2013. Wenn das Ausbaugebiet Bad Windsheim bestätigt wird, erfährst du es i. d. R. hier.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

GLS hat geschrieben: Nun zu deiner Frage: "Zeitnah" ist mein Ausdruck für "Nix genaues woas ma net!" (<--- Sagt man des so, @2ranger?) :D
Ich bleibe diplomatisch und Äußere mich dazu nicht ;)

Zu Vilseck... Ergäbe Sinn... Wurde für Grafenwöhr eig. auch was registriert? Immerhin ist das der Hauptstütz der Amis bei uns.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ich bleibe diplomatisch und Äußere mich dazu nicht ;)
Da fragt man dich mal was Bayerisches und nun sowas. :D
Zu Vilseck... Ergäbe Sinn... Wurde für Grafenwöhr eig. auch was registriert? Immerhin ist das der Hauptstütz der Amis bei uns.
Seltsamerweise nicht. Dachte erst, der Stützpunkt hätte dieselbe Vorwahl wie Vilseck, aber das stimmt nicht, laut Atlas von geteilt.de. Gibt's in Grafenwöhr denn kein TKS-Netz? :confused:
2rangerfan0
Insider

GLS hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Ich bleibe diplomatisch und Äußere mich dazu nicht ;)
Da fragt man dich mal was Bayerisches und nun sowas. :D
Bairisches ;) :streber:
Seltsamerweise nicht. Dachte erst, der Stützpunkt hätte dieselbe Vorwahl wie Vilseck, aber das stimmt nicht, laut Atlas von geteilt.de. Gibt's in Grafenwöhr denn kein TKS-Netz? :confused:

Ja die gleiche Vorwahl haben die sicher nicht :D
Vilseck ist nämlich Landkreis NEW und Vilseck schon Landkreis AS :)

Aber ganz knapp ;)

Aber kein TKS-Netz? :shock:
Grafenwöhr ist schließlich der Stütz... Und nicht Vilseck :O
V13 + HD01
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Naja, Vorwahl- (besser gesagt: Ortsnetz-)bereiche orientieren sich selten an politischen Grenzen, siehe die Ortsnetze die sogar über Bundesländergrenzen hinaus gehen (z. B. haben Mannheim und Ludwigshafen (0)621).
2rangerfan0 hat geschrieben:Grafenwöhr ist schließlich der Stütz... Und nicht Vilseck :O
In Vilseck scheint auch was zu sein, laut diesem Wiki-Artikel:
Im Truppenübungsplatz Grafenwöhr, der eine Größe von 234 Quadratkilometern hat, gibt es zwei große Lager: das Ostlager in Grafenwöhr sowie das Südlager in Vilseck, das auch als Rose Barracks bezeichnet wird.
Kann also sein, dass nur Vilseck ein TKS-Netz hat oder der Nummernblock für Grafenwöhr kommt demnächst. Nun aber lassen wir's gut sein, sonst wird's OT. :wink:
2rangerfan0
Insider

Das in Vilseck was ist weiß ich auch ^^ hab ich ja auch nie abgestritten ;)

Ich sagte, der STÜTZ ist in Grafenwöhr :P
Auch Zentrale oder Hauptstelle genannt xD
V13 + HD01
steko71
Newbie

Beitrag von steko71 »

Hallo, hat jemand Infos ob im Bereich Kelheim (genau 93339 Riedenburg) schon was geplant ist bezüglich dem KD Internetangebot? Eine telefonische Anfrage bei KD hat leider keinen Termin ergeben.
Das Jahr des event. Ausbaus würde mir schon reichen :lol:

Gruß,
steko71
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Beitrag von smirrederfuchs »

dann sag ich mal danke @gls und @2rangerfan0 für die nette und gute beantwortung.
na dann werde ich wohl abwarten und tee trinken müssen, hilft ja nix

übrigens, bad windsheim ist in franken und wir franken wollen mit bayern nichts zu tun haben. wir sind wie gallien und ich bin obelix :wink: :love: :streber: :brüll:
2rangerfan0
Insider

steko71 hat geschrieben:Hallo, hat jemand Infos ob im Bereich Kelheim (genau 93339 Riedenburg) schon was geplant ist bezüglich dem KD Internetangebot? Eine telefonische Anfrage bei KD hat leider keinen Termin ergeben.
Das Jahr des event. Ausbaus würde mir schon reichen :lol:

Gruß,
steko71
Siehe das, was wir smirrederfuchs geschrieben haben...
V13 + HD01
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

smirrederfuchs hat geschrieben:übrigens, bad windsheim ist in franken und wir franken wollen mit bayern nichts zu tun haben. wir sind wie gallien und ich bin obelix :wink: :love: :streber: :brüll:
Bin ja selber Franke. Aber zu deiner ironischen Bemerkung sag ich jetzt mal nix. :wink:

Neue Info vom Ausbau: Laut KDG-Check kann in Marktheidenfeld/Erlenbach, Amerang, Grabenstätt, Eckental und Reit im Winkl ab sofort Internet bestellt werden. Dingolfing und Konradsreuth müssen noch ein bisschen warten.

Beim nächsten Update gibt's hoffentlich weitere Infos. :trippeln: