Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Newty »

rumble_ef hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:P02 ist weiterhin gültig, aber im KDG-Netz verliert die ihre Freischaltung.
da sie die Sat-CAIDs braucht.
Sind die Sat-CAIDs nun raus ausm Netz? Ich hab nen lauteren Todesschrei erwartet ;)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Flowsen
Newbie

Nummer von KD nicht akzeptiert

Beitrag von Flowsen »

Hallo,
leider wurde meine PR-HD1000C SN von der KD-Kundenhotline nicht akzeptiert, als ich zu meinen digitalen Kabelanschluss Privat HD hinzuschalten lassen wollte.
Als ich ein zweites mal die SN angeben sollte, kam ich bis zur sechsten Stelle (bei mir eine Null), dann unterbrach mich die Telefonistin und teilte mir mit, dass für diese Receivernummer kein Upgrade auf Privat HD möglich sei.
Also eine zweite Nummer generiert, wieder 111160...
Ein dritter Versuch, eine SN zu generieren schlug fehl.
Was kann ich also tun, damit meine K09 gegen eine D09 mit freigeschaltenem Privat HD getauscht wird?
Werden für die alten KD-zertifizierten HD-Receiver in Verbindung mit Privat HD jetzt gar keine Smartcards mehr rausgegeben oder hatte ich einfach nur Pech beim Generieren?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

PS:
Keanu hat geschrieben: 11.05.2011:
"...
Beim Humax PR-HD 1000 c bekommt man eine D09 Karte. Die Seriennummer muss 14stellig sein.
Die Seriennummer des Humaxs beginnt mit 11102.
...."
Womit beginnt denn nun die SN vom PR-HD1000C? Mit 11102 oder 11116? :hilfe:
Oder gibt es auch eine Möglichkeit, eine PR-HD2000C SN zu generieren? Der ist ja aktuell noch im Humax Progammangebot und wirbt mit seiner KD-Tauglichkeit und sollte somit am ehesten Akzeptanz bei der Hotline finden.
Sony KDL-40E4050 + ACL 1.16(c) + KD Free, PS3 500 GB, Asus O'Play Air, Yamaha RX-V592RDS
MADhase
Newbie

Beitrag von MADhase »

Flowsen hat geschrieben:Hallo,
leider wurde meine PR-HD1000C SN von der KD-Kundenhotline nicht akzeptiert, ...
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Womit beginnt denn nun die SN vom PR-HD1000C? Mit 11102 oder 11116? :hilfe:
Oder gibt es auch eine Möglichkeit, eine PR-HD2000C SN zu generieren? Der ist ja aktuell noch im Humax Progammangebot und wirbt mit seiner KD-Tauglichkeit und sollte somit am ehesten Akzeptanz bei der Hotline finden.
Gibt es dazu neue Infos? IM SN-Gen steht ja nur der PR-HD1000 (von C ist da keine Rede, auch wenn ich der Meinung war, dass das egal ist).
Und da fangen die SN mit 11116 an. Nur, wirds auch an der Hotline akzeptiert? :confused:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Also ich habe KD-Home HD später private HD und dann private HD auf die Zweitkarte mit der SN von Nimmawidakumma bestellt . Es gab keine Probleme . Die SN begann mit 111160.... .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Flowsen
Newbie

Beitrag von Flowsen »

Ich hab's geschafft!
Ich wollte mich nicht melden, bevor ich es nicht ein weiteres Mal probiert hatte. Also, heute den nächsten Anlauf genommen und siehe da: PR-HD1000C SN wurde diesmal akzeptiert.
Allerdings musste ich eine Zweitkarte für Privat HD beantragen, da ich noch ein halbes Jahr Vertragslaufzeit für meinen SD-Leihreceiver habe. Die HD-Aufrüstung wurde somit zwar teurer als erhofft (25 Euro Zweitkartenbereitstellung entgegen 15 Euro einfache Bearbeitungsgebühr für Privat HD, plus 6 Monate Miete für den Leihreceiver a 2 Euro, also 22 Euro teurer als im Normalfall), aber es hat geklappt.
Diesmal wurde ich am Telefon auch darauf hingewiesen, dass für den angegebenen Receivertyp (PR-HD1000C) Privat HD nur eingeschränkt möglich sei. Auf ServusTV HD und Sport1 HD werde ich wahrscheinlich verzichten müssen.
Ich habe es wieder mit einer 1111600...-SN versucht, da auf allen Fotos, welche ich von der Rückseite des Humax im Netz entdecken konnte, die Seriennummern mit genau diesen sieben Ziffern begannen.
Fazit: SN-Generator funktioniert, KD-Hotline nur gelegentlich! (Ich bin ja nicht der erste, der das festgestellt hat)
MADhase hat geschrieben:IM SN-Gen steht ja nur der PR-HD1000 (von C ist da keine Rede, auch wenn ich der Meinung war, dass das egal ist).
Und da fangen die SN mit 11116 an. Nur, wirds auch an der Hotline akzeptiert?
PR-HD1000 steht da ohne "C", da es sich beim Generator eh nur um Seriennummern von Kabelreceivern handelt. PR-HD1000C ist aber die vollständige und korrekte Bezeichnung. Und ob die Hotline eine zugehörige SN akzeptiert, ist wohl Zufall. Bei mir sollten es insgesamt drei Anläufe werden bis ich Erfolg hatte (der erste Versuch endete mit der von mir zuvor geschilderten Verweigerung, im zweiten Versuch hat mich die KD-Hotline fast eine Stunde in einer Warteschlange zappeln lassen, bis ich die Geduld verlor und das "Telefonat" abbrach und beim dritten Mal hatte ich dann einen wirklich kompetenten, freundlichen und vor allem zielführenden KD-Hotliner am Apparat).

Ich werde laut KD-Hotline noch drei bis zehn Tage auf meine Privat HD-Zweitkarte warten müssen, ob diese dann gleich betriebsbereit sein wird oder erst noch freigeschaltet werden muss, wird man sehen. Falls irgendetwas wider Erwarten nicht funktionieren sollte, werde ich es berichten. Ansonsten: Danke für Eure Antworten und Hilfestellungen.
Sony KDL-40E4050 + ACL 1.16(c) + KD Free, PS3 500 GB, Asus O'Play Air, Yamaha RX-V592RDS
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Auf Servus-HD und Sport 1 HD brauchst Du nicht zu verzichten . Komischer weise hatten wir hier schon mal einen Fall wo sowas von der Hotline erzählt wurde . Das ist Falsch !
Oder Du bist nicht ausgebaut . Dann kriegst Du nur Sat 1-HD und Pro 7-HD . Anders sieht es mit RTL-HD aus , wie das wird weis noch keiner so richtig .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn du die andren Privaten HD entschlüsselt bekommst, dann bekommst du die beiden natürlich auch entschlüsselt!

Gibt keinen Grund, wieso das nicht gehen sollte! (außer du empfängst von Haus aus nur Sat.1 HD und Pro7 HD)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Flowsen
Newbie

Beitrag von Flowsen »

Also ich hätte rein gar nichts gegen die beiden Sender. Wenn ich sie doch bekomme, dann werde ich mich sicher nicht beschweren.
Wie gesagt, die Beschränkung auf vier Privat HD Sender aufgrund des Receivertyps wurde mir von der Hotline mitgeteilt (Ausbaugebiet Berlin).
Evtl. hat KD vor, die beiden Sender demnächst au eine andere Frequenz zu legen und nur noch per NDS entschlüsseln lässt. Das wäre natürlich sehr traurig.
Ich werde in ein paar Tagen berichten, welche HD-Sender ich dann entschlüsselt bekomme.
Gamer-king
Newbie

Beitrag von Gamer-king »

Hi Leute.
kürzlich hat mir eine Bekannte geschrieben, ob ich ihr nicht bei folgendem Problem helfen könne:

Und zwar hat sich die Dame einen neuen Fernsehr gekauft. Bisher empfängt sie ihr TV-Signal analog. Jetzt möchte sie natürlich ihr Kabel Signal digital empfangen. Ihr Wohnblock wird über KD mit Internt und TV versorgt. Ich hab mich hier eingelesen und das ganze wie folgt verstanden. Die Dame ruft bei KD an sagt sie möchte ihr TV Signal digitalisieren gibt an das sie ne Nokia D2 Box hat gibt die generierte SN an ihre persönlichen Daten und fertig. Hab ich das so richtig verstanden? Das kostet dann ja 2,90 pro Monat richtig? Wie wird das denn gehandhabt wenn die Kabelgebühren über die Hausverwaltung abgeführt werden?

Achja ein ACL Modul hat sie sich schon besorgt.

Ich hoffe ich hab keine all zu blöden Fragen gestellt, bin ein blutiger Anfänger.

Danke schonmal für die Antworten

Gruß,
Gamer-king