Routerprobleme mit neuem Modem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 10.02.2012, 20:29
Re: Routerprobleme mit neuem Modem
Danke, das hilft mir schonmal sehr. Kann ich das dann zumindest ausschließen.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 10.02.2012, 20:29
Re: Routerprobleme mit neuem Modem
Oha, es geht mal wieder
Das spricht übrigens das Modem:
Das spricht übrigens das Modem:
RF Parameters
Downstream
Freq/Power: 586.000 MHz 4 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 57.000 MHz 47 dBmV
Channel Type: Mixed (TDMA and ATDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM16
PACKETCABLE(MTA) Events
Date Time Event Level Enterprise Event ID Description MAC Address Endpoint Name
2/12/2012 23:17 5 4115 7 Voice Line Loop Current Change to High, Line Number = 2 00:1D:CE:BA:9B:86 AALN/2:x1-6-00-1d-ce-ba-9b-86.m1.kabelfon.de/10.172.241.199
2/12/2012 23:17 5 4115 7 Voice Line Loop Current Change to High, Line Number = 1 00:1D:CE:BA:9B:86 AALN/1:x1-6-00-1d-ce-ba-9b-86.m1.kabelfon.de/10.172.241.199
2/12/2012 23:17 5 4115 16 MTA TFTP: Successful 00:1D:CE:BA:9B:86 x1-6-00-1d-ce-ba-9b-86.m1.kabelfon.de/10.172.241.199
2/12/2012 23:17 5 4115 26 MTA PROV: Successful! 00:1D:CE:BA:9B:86 x1-6-00-1d-ce-ba-9b-86.m1.kabelfon.de/10.172.241.199
2/12/2012 23:17 5 4115 3 Voice Line State Change, Line Number = 1, Prev State = OOS, New State = IS 00:1D:CE:BA:9B:86 AALN/1:x1-6-00-1d-ce-ba-9b-86.m1.kabelfon.de/10.172.241.199
2/12/2012 23:17 5 4115 3 Voice Line State Change, Line Number = 2, Prev State = OOS, New State = IS 00:1D:CE:BA:9B:86 AALN/2:x1-6-00-1d-ce-ba-9b-86.m1.kabelfon.de/10.172.241.199
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 10.02.2012, 20:29
Re: Routerprobleme mit neuem Modem
Oha, nach jetzt 4 Technikerbesuchen und täglichen Anrufen bei KD, haben sie nun festgestellt das wohl was in der Straße kaputt ist und ausgetauscht werden muss.
Das war am Donnerstag.
Heute nochmal nachgefragt. Antwort: Die Störung ist bei uns in der EDV als abgeschlossen markiert. >.<
Suuper. Wennst da nicht dahinter bist. Das war jetzt schon das 3. Mal das die Störung angeblich abgeschlossen ist.
Hier wirds indes immer schlimmer. Wir hatten nun ne knappe Woche keine Verbindung. Wieso es jetzt gerade geht weiß der Geier. Die Straße ist auf jeden Fall noch zu.
Langsam wird auch das Fernsehen unmöglich.
Zusammengefasst gehts jetzt seit knapp 3 Wochen, 3 Wochen in denen wir regelrecht stehen gelassen werden hier.
Da bin ich mal gespannt wie lange die Herren noch brauchen das defekte Teil inner Straße gegenüber zu tauschen.
Das war am Donnerstag.
Heute nochmal nachgefragt. Antwort: Die Störung ist bei uns in der EDV als abgeschlossen markiert. >.<
Suuper. Wennst da nicht dahinter bist. Das war jetzt schon das 3. Mal das die Störung angeblich abgeschlossen ist.
Hier wirds indes immer schlimmer. Wir hatten nun ne knappe Woche keine Verbindung. Wieso es jetzt gerade geht weiß der Geier. Die Straße ist auf jeden Fall noch zu.
Langsam wird auch das Fernsehen unmöglich.
Zusammengefasst gehts jetzt seit knapp 3 Wochen, 3 Wochen in denen wir regelrecht stehen gelassen werden hier.
Da bin ich mal gespannt wie lange die Herren noch brauchen das defekte Teil inner Straße gegenüber zu tauschen.