Philips DCR-9001 Frage an die Spezialisten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Philips DCR-9001 Frage an die Spezialisten
Erst einmal einen schönen guten Abend .
Nun zu meinem Problem. Ich habe sehr günstig einen Philips DCR-9001 Receiver erworben. Meine Frage ist nun, kann ich die Smartcard K09, die ich seinerzeit zum Humax NA-FOX C dazukommen habe, in dem Philips-Receiver weiterverwenden?
Wenn nein, was muss ich tun, bzw wie muss mich gegenüber KDG verhalten?
Für Ratschläge wäre ich sehr,sehr Dankbar
Have a nice Day
Iceman_HH
Nun zu meinem Problem. Ich habe sehr günstig einen Philips DCR-9001 Receiver erworben. Meine Frage ist nun, kann ich die Smartcard K09, die ich seinerzeit zum Humax NA-FOX C dazukommen habe, in dem Philips-Receiver weiterverwenden?
Wenn nein, was muss ich tun, bzw wie muss mich gegenüber KDG verhalten?
Für Ratschläge wäre ich sehr,sehr Dankbar
Have a nice Day
Iceman_HH
Zuletzt geändert von Iceman_HH am 20.02.2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Re: Philips DCR-9001 Frage an die Spezilisten
Logisch.
Alle K0x-Karten und D01/D02/D09, da diese alle Nagravision bzw. Betacrypt haben, was der Philips kapiert.
Beachte aber, dass du auf K0x-Karten KEIN Pay-TV freigeschaltet bekommst.
Alle K0x-Karten und D01/D02/D09, da diese alle Nagravision bzw. Betacrypt haben, was der Philips kapiert.
Beachte aber, dass du auf K0x-Karten KEIN Pay-TV freigeschaltet bekommst.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Und kein Privat HD.2rangerfan0 hat geschrieben: Beachte aber, dass du auf K0x-Karten KEIN Pay-TV freigeschaltet bekommst.
-
- Newbie
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten .
Aber das Kabel-Digital, für das ich im Monat 4,90€ extra zahle, das funktioniert dann auch, und nicht nur ARD, ZDF und die Öffentlichen, das verstehe ich doch richtig, oder?
Dann nerve ich dann auch nicht mehr, wenn ich das weiß, versprochen
LG Iceman_HH
Aber das Kabel-Digital, für das ich im Monat 4,90€ extra zahle, das funktioniert dann auch, und nicht nur ARD, ZDF und die Öffentlichen, das verstehe ich doch richtig, oder?
LG Iceman_HH
-
- Kabelfreak
4,90 Euro kann nicht sein, entweder 2,90 für die privaten in SD, mit Privat HD für 3,00 Euro, also 5,90 Euro. Warum soll es nicht funktionieren. Der Philips DCR 9001/22 ist zertifiziert. Du bekommst eine D09 Karte.Iceman_HH hat geschrieben:Herzlichen Dank für die schnellen Antworten .
LG Iceman_HH
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Insider
Ich hatte den Phulips DCR9001 auch bis vorletztes Jahr in Verwendung (K02) und habe darauf sehr wohl SKY geschaut. Warum sollte das nicht gehen?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Weil es mit Sicherheit eine D02 war, wenn du SKY damit geschaut hast.. da SKY die Karten schon lange ausgetauscht hatHSVMichi hat geschrieben:Ich hatte den Phulips DCR9001 auch bis vorletztes Jahr in Verwendung (K02) und habe darauf sehr wohl SKY geschaut. Warum sollte das nicht gehen?
-
- Ehrenmitglied
2008 wurden nach meiner Kenntnis alle Pay-TV Abos von K auf D-Karten umgestellt . Aktion Kartentausch . Die K-Karten wurden nur bei digitalem Empfang (Digital Free) nicht getauscht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Ist doch auch Pay-tv...Newty hat geschrieben:Und kein Privat HD.2rangerfan0 hat geschrieben: Beachte aber, dass du auf K0x-Karten KEIN Pay-TV freigeschaltet bekommst.
Alles was halt nochmal extra kostet und fertig. Sky mit K0x-Karten geht seit 2009 nicht mehr.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Re: Philips DCR-9001 Frage an die Spezialisten
So, ich habe extra für Euch meine Vertragsunterlagen rausgekramt. Den Vertrag habe ich am 01.10.2008 abgeschlossen. Laut Vertrag heisst es :"Monatlicher Preis für Digitalen Empfang 4,90€", also Digital-Free, für die ich auch Heute noch bezahle. Dazu habe ich ja oben genannten Humax-Receiver bekommen. Die Smartcard K09 wurde bei mir nie ausgetauscht.
Deswegen war ja meine Frage, kann ich die K09 Karte ohne Einschränkungen (Digital Free) im DCR 9001 weiternutzen, oder muss ich bei Kabel Deutschland anrufen und die D09 anfordern? Ich habe gelesen, das die K09 und die D09 praktisch gleich sind. Wenn das stimmt, sollte es ja theoretisch so funktionieren.
Wie gesagt, es wäre super, wenn mir Anfänger eine abschliessende Antwort gegeben werden könnte, damit ich mich beruhigt zurücklehnen kann .
Schon mal vielen Dank im voraus
Iceman_HH
Deswegen war ja meine Frage, kann ich die K09 Karte ohne Einschränkungen (Digital Free) im DCR 9001 weiternutzen, oder muss ich bei Kabel Deutschland anrufen und die D09 anfordern? Ich habe gelesen, das die K09 und die D09 praktisch gleich sind. Wenn das stimmt, sollte es ja theoretisch so funktionieren.
Wie gesagt, es wäre super, wenn mir Anfänger eine abschliessende Antwort gegeben werden könnte, damit ich mich beruhigt zurücklehnen kann .
Schon mal vielen Dank im voraus
Iceman_HH