Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Der Reihe nach:
mpower12 hat geschrieben:Hi Kabelgemeinde,
kann einer sagen wann Internet und Telefon in Dingolfing vermarktet wird? Umgebaut wurde schon vor 4 Wochen.
Muss mich immer noch mit 3mbit von Teledoof rumschlagen.
Gruß
M
Äh, also wenn du so direkt fragst, würde ich sagen:
seit heute!! Und zwar nicht nur
Dingolfing, sondern auch
Reisbach und
Niederaichbach, hab's gerade überprüft.
schmhll hat geschrieben:@GLS wohne in 91320 Ebermannstadt. Wir haben hier schon seit Jahren Internet über Kabel mit 32.000er Geschwindigkeit. Dachte nur, dass wir jetzt mal langsam 100er bekommen können, da wir ja am Bamberger Netz hängen.
Meine Hoffnung war, dass wenn Hirschaid jetzt ausgebaut wird, auch unser Netz hier auf Docsys 3 umgerüstet wird.
Achso, dann bist du ja schon lange ausgebaut.
Der Eintrag mit Hirschaid (nicht: Hirschau, ich Dussel
) bezieht sich darauf, dass die bald überhaupt mal Kabel-Internet bekommen. Da gibt's bis jetzt nämlich noch gar nichts. Ob Ebermannstadt im selben Atemzug DOCSIS 3 bekommt, weiß ich natürlich nicht. Aber ganz unwahrscheinlich ist es auch nicht, wenn sie schonmal in der Gegend aktiv sind. Ansonsten gibt's DOCSIS 3 bis Ende 2012 nahezu überall im Ausbaugebiet.
Und zu den Orten, die auf meiner Karte noch blau gefärbt sind, ist das altbekannte zu sagen, dass sie wahrscheinlich bis März 2013 ausgebaut werden. Aber ich wiederhole mich da laufend; es steht im Übrigen auch alles auf der 1. Seite.