Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schmhll
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von schmhll »

@ GLS:

bekomme das hier geliefert :grin:
An Ihrer Adresse sind Geschwindigkeiten bis zu 32 Mbit/s möglich.
Wir empfehlen Ihnen, sich zunächst für Internet & Telefon 32 (Details siehe rechte Box) zu entscheiden. Auch bei Ihnen werden in Kürze Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s möglich sein. Sie können dann zu jeder Zeit über unseren Kundenservice einfach und schnell zu 100 Mbit/s wechseln.
Dann werd ich wohl mal warten müssen :-)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Der Text ist auch "unnormal" ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

@schmhll: Hä, heißt das, du kannst schon Internet bestellen? Wenn ich eine Adresse in Hirschaid abfrage, kommt, dass es demnächst ausgebaut wird. Wohnst du direkt in Hirschaid oder woanders, bzw. wo genau? :confused:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
MagicMight
Newbie

Beitrag von MagicMight »

GLS hat geschrieben:Jup, BNetzA zum einen, aber zum anderen natürlich auch der KDG-Check. Hirschaid war lange schon in der BNetzA-Liste gestanden, jetzt macht KDG dort endlich mal was.

@schmhll: Kannst deine Adresse ja mal hier eingeben. Dann sollte links "Kabel Deutschland rüstet Ihren Anschluss in den nächsten Monaten auf." stehen. Bei Adressen, die nicht im Moment oder in den nächsten Wochen ausgebaut werden, steht das nämlich nicht.
Ist ja prickelnd, wenn ich meine Adresse in Pfaffenhofen da eingebe, kommt nur dass "ausgewählte Produkte" an der Adresse verfügbar sind, und von 100 MBit steht da nichts nur eben 32 Mbit, auch nicht dass hier irgendwas demnächst aufgerüstet wird. :roll:
Das haben sie ja toll hinbekommen, die Kopfstation auf DOCSIS 3.0 ausgebaut, in irgendwelchen noch so kleinen Käffern im Umland bieten sie 100 Mbit an und in der direkten Nähe der Kopfstation bekommen sie's nicht gebacken :motz:

Ich glaub ich brauch jetzt erst mal ein Bier um locker zu werden ...

Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100
jhvaso
Newbie

Beitrag von jhvaso »

Nur zur Info...
seit 20.02.2012 ist Eckental für DOCSIS 3.0 freigeschalten worden, die ersten 15 Anschlüsse sind aktiv.
Seit heute auch bei mir....
Verbindung
down 106000 kBit/s up 6360 kBit/s
Kabel-Internet aktiv
Verbindungsdauer: 00:07:10:11
EuroDOCSIS 3.0

Viele Grüße
jhvaso
schmhll
Newbie

Beitrag von schmhll »

@GLS wohne in 91320 Ebermannstadt. Wir haben hier schon seit Jahren Internet über Kabel mit 32.000er Geschwindigkeit. Dachte nur, dass wir jetzt mal langsam 100er bekommen können, da wir ja am Bamberger Netz hängen.
Meine Hoffnung war, dass wenn Hirschaid jetzt ausgebaut wird, auch unser Netz hier auf Docsys 3 umgerüstet wird.

Aber hier ist noch nichts los :?

[ externes Bild ]
madmice1987
Newbie

Beitrag von madmice1987 »

Hallo

weiss von euch jemand wann dass Netz Pfaffenhofen II ausgebaut wird??? Werd mal langsam zeit... Pfaffenhofen I ist bereits ausgebaut. Will endlich mehr SKY HD Sender empfangen :wink:

Grüße
SKY Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD + Go + TVD = 34,90€
!!!Leider unausgebaut !!!
mpower12
Newbie

Beitrag von mpower12 »

Hi Kabelgemeinde,
kann einer sagen wann Internet und Telefon in Dingolfing vermarktet wird? Umgebaut wurde schon vor 4 Wochen.
Muss mich immer noch mit 3mbit von Teledoof rumschlagen.

Gruß
M
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Der Reihe nach:
mpower12 hat geschrieben:Hi Kabelgemeinde,
kann einer sagen wann Internet und Telefon in Dingolfing vermarktet wird? Umgebaut wurde schon vor 4 Wochen.
Muss mich immer noch mit 3mbit von Teledoof rumschlagen.

Gruß
M
Äh, also wenn du so direkt fragst, würde ich sagen: seit heute!! Und zwar nicht nur Dingolfing, sondern auch Reisbach und Niederaichbach, hab's gerade überprüft.
schmhll hat geschrieben:@GLS wohne in 91320 Ebermannstadt. Wir haben hier schon seit Jahren Internet über Kabel mit 32.000er Geschwindigkeit. Dachte nur, dass wir jetzt mal langsam 100er bekommen können, da wir ja am Bamberger Netz hängen.
Meine Hoffnung war, dass wenn Hirschaid jetzt ausgebaut wird, auch unser Netz hier auf Docsys 3 umgerüstet wird.
Achso, dann bist du ja schon lange ausgebaut. :wink:

Der Eintrag mit Hirschaid (nicht: Hirschau, ich Dussel :hirnbump:) bezieht sich darauf, dass die bald überhaupt mal Kabel-Internet bekommen. Da gibt's bis jetzt nämlich noch gar nichts. Ob Ebermannstadt im selben Atemzug DOCSIS 3 bekommt, weiß ich natürlich nicht. Aber ganz unwahrscheinlich ist es auch nicht, wenn sie schonmal in der Gegend aktiv sind. Ansonsten gibt's DOCSIS 3 bis Ende 2012 nahezu überall im Ausbaugebiet.

Und zu den Orten, die auf meiner Karte noch blau gefärbt sind, ist das altbekannte zu sagen, dass sie wahrscheinlich bis März 2013 ausgebaut werden. Aber ich wiederhole mich da laufend; es steht im Übrigen auch alles auf der 1. Seite. :streber:
Zuletzt geändert von GLS am 23.02.2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
mpower12
Newbie

Beitrag von mpower12 »

Hallo GLS,
wird mit unter meiner Adresse noch nicht angeboten.

Update:
Nun steh ich in der Datenbank.

32000 sind bestellt.

Gruß
M
Zuletzt geändert von mpower12 am 23.02.2012, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.