Ne, das nicht - jedenfalls noch nicht.
Kannst aber sicher sein, dass "Nittendorf mit Umland" auch eines Tages in meine Ausbauliste kommt. Im Laufe des Jahres wahrscheinlich, überhaupt soll dieses Jahr ausbaumäßig ja sehr viel passieren.
PS: "Technikerkarawane" - muss ich mir merken.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Insider
Jooo ^^ Kenne Nittendorf Is des eig. noch Oberpfalz oder scho Niederbayern?
War heut erst in Regensburg
Tja... Das ist eine gute Frage. Dazu müsste man wissen, ob Nittendorf eine eigene bBK hat oder ob es extra läuft.
Aktuelles Beispiel: Hirschau wurde angekündigt (hatte sogar den AMTV-Stern und war ein eigenes Netz), aber Schnaittenbach (was nicht für einen Ausbau angekündigt war aktuell!) wird auch mit ausgebaut gerade, da die an der gleichen bBK angeschlossen sind (ähnlich wohl bei Etzenricht mit Weiherhammer damals).
Da Nittendorf schon "Ab vom Schuss" ist (Burglengenfeld und Abensberg sind ja doch ne andre Richtung eher^^), ist das eher unwahrscheinlich. Du wirst wohl warten müssen...
Vielleicht hat GLS irgendwie ne Ahnung, wo man die bBKs herkriegen könnte
@GLS: wo isn Hahnbach in deiner Übersicht abgeblieben? Wird wohl mit an Sulzbach-Rosenberg sein... Wann wurde Sulzbach eig. eingetragen in der BNetzA-Liste?
Tja... Das ist eine gute Frage. Dazu müsste man wissen, ob Nittendorf eine eigene bBK hat oder ob es extra läuft.
Aktuelles Beispiel: Hirschau wurde angekündigt (hatte sogar den AMTV-Stern und war ein eigenes Netz), aber Schnaittenbach (was nicht für einen Ausbau angekündigt war aktuell!) wird auch mit ausgebaut gerade, da die an der gleichen bBK angeschlossen sind (ähnlich wohl bei Etzenricht mit Weiherhammer damals).
Da Nittendorf schon "Ab vom Schuss" ist (Burglengenfeld und Abensberg sind ja doch ne andre Richtung eher^^), ist das eher unwahrscheinlich. Du wirst wohl warten müssen...
@GLS: wo isn Hahnbach in deiner Übersicht abgeblieben? Wird wohl mit an Sulzbach-Rosenberg sein... Wann wurde Sulzbach eig. eingetragen in der BNetzA-Liste?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Also, weit weg ist die Grenze zu Niederbayern nicht weg! Wir sind noch Oberpfälzer.2rangerfan0 hat geschrieben:Jooo ^^ Kenne Nittendorf Is des eig. noch Oberpfalz oder scho Niederbayern?
So ab vom Schuss liegt Nittendorf aber nicht, vor allem wenn es um die (Luft-)Linie Burglengenfeld - Abensberg geht. Habe gerade mal das Lineal angelegt!
Was die eigene bBK anbelangt, dazu kann ich nichts sagen. Aber wenn es so wäre, welchen Auswirkung hätte das im Hinblick auf einen baldigen Ausbau?
Viele Grüße
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Na vl bleiben sie ja an Regenstauf hängen. Das ist nicht weit weg von Burglengenfeld. In Zeitlarn habe ich heute übrigens KDG Autos gesehen am Verteiler.
-
- Newbie
Da gebe ich Dir Recht , allerdings ist es schon grausam wenn man schon lange "ausgebaut" ist aber KD wohl die Kapazitäten flasch geplant hat. 32 Mbit sind hier Glückssache, vielleicht bekommt man sie mal und 3 Uhr morgens, aber zur "normalen" Zeiten habe ich hier in Eberbsberg so um die 2-3 Mbit DOWNstream . Von KD bekommt man hier nur wiedersprüchliche Aussagen, mal heisst es es wird daran gearbeitet und der Ausbau soll Mitte März abgeschlossen sein (sie sagen nur nicht in welchem Jahrhundert) mal heisst es der Ausbau soll demnächst begonnen werden...und der Kunde ist der Depp. Das schlimme ist das man mangels Alternativen auch nicht wechseln kann (ist zumindest bei mir so).Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern
Beitragvon 2rangerfan0 » 07.03.2012, 19:14
Mache Orte/Städte sind voll auf der Überholspur. Von Null auf Hundert (Dingolfing z.B.)
Aber lieber schon seit 2007 ausgebaut mit allen TV-Sendern, anstatt bis jetzt unausgebaut und dann 100Mbit/s.
32Mbit/s reichen doch im Normalfall Sooooo dringend wird die niemand benötigen.
WOLF
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Also ich kenne halt diese alten BLM-Dokumente aus den 90ern, da wurden sämtliche BK-Netze mit aufgeführt und an welchem AMTV-Stern sie hingen. Und Nittendorf ist ein eigenes BK-Netz, wird daher auch eines Tages separat von mir gelistet werden. Regenstauf ist auch eines.2rangerfan0 hat geschrieben:Tja... Das ist eine gute Frage. Dazu müsste man wissen, ob Nittendorf eine eigene bBK hat oder ob es extra läuft.
Zur Erklärung: BK-Netze (ich bevorzuge diesen Begriff ggü. bBK/üBK, da wir nicht genau wissen, welche technischen Anlagen dort jeweils noch existieren - es meint aber grob dasselbe) sind die "ursprünglichen" Kabelnetze, die es früher in beinahe jeder (Klein-)Stadt gab. Die hatten damals noch alle unterschiedliche Radiobelegungen (eben Nittendorf, Regenstauf, Burglengenfeld, Abensberg, Kelheim, u. v. a., natürlich auch Regensburg selbst.
Wenn wir heute von "Netzen" reden, meinen wir die großen Glasfasersterne, an denen die BK-Netze jetzt sozusagen als untergeordnete Einheit hängen. In der Übersicht auf S. 1 versuche ich, das auch möglichst nach diesen BK-Netzen aufzuzählen ("[Ortsname] mit Umland"), da der Ausbau meist dementsprechend abläuft.
Das sollte auch diese Frage beantworten:
Eben keine, denn es wird BK-Netz für BK-Netz ausgebaut und Nittendorf gehört nunmal nicht zu den beiden anderen, wo aktuell innerhalb des Regensburger Sterns ein Ausbau geplant ist bzw. durchgeführt wird.KaKa hat geschrieben:Was die eigene bBK anbelangt, dazu kann ich nichts sagen. Aber wenn es so wäre, welchen Auswirkung hätte das im Hinblick auf einen baldigen Ausbau?
Hahnbach ist doch drin & auf der Karte gelb. Aber es gehört zum Umland von Sulzbach-Rosenberg, richtig.@GLS: wo isn Hahnbach in deiner Übersicht abgeblieben? Wird wohl mit an Sulzbach-Rosenberg sein...
Schon seit dem "großen" Ausbau 2006/2007. Wird wohl daran liegen, dass da manche Adressen im Süden (nahe Amberg) schon ausgebaut wurden, weil zum Amberger BK-Netz zugehörig...Wann wurde Sulzbach eig. eingetragen in der BNetzA-Liste?
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
ich hab gestern mal wieder mit dem kd telefoniert,und sie meinten das mit dem ausbau oder wie auch immer,DeadWolf hat geschrieben:Da gebe ich Dir Recht , allerdings ist es schon grausam wenn man schon lange "ausgebaut" ist aber KD wohl die Kapazitäten flasch geplant hat. 32 Mbit sind hier Glückssache, vielleicht bekommt man sie mal und 3 Uhr morgens, aber zur "normalen" Zeiten habe ich hier in Eberbsberg so um die 2-3 Mbit DOWNstream . Von KD bekommt man hier nur wiedersprüchliche Aussagen, mal heisst es es wird daran gearbeitet und der Ausbau soll Mitte März abgeschlossen sein (sie sagen nur nicht in welchem Jahrhundert) mal heisst es der Ausbau soll demnächst begonnen werden...und der Kunde ist der Depp. Das schlimme ist das man mangels Alternativen auch nicht wechseln kann (ist zumindest bei mir so).Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern
Beitragvon 2rangerfan0 » 07.03.2012, 19:14
Mache Orte/Städte sind voll auf der Überholspur. Von Null auf Hundert (Dingolfing z.B.)
Aber lieber schon seit 2007 ausgebaut mit allen TV-Sendern, anstatt bis jetzt unausgebaut und dann 100Mbit/s.
32Mbit/s reichen doch im Normalfall Sooooo dringend wird die niemand benötigen.
WOLF
wäre in Ebersberg ende März anfang April soweit,aber welches jahr habe ich nicht erfahren
-
- Fortgeschrittener
ich glaube mittlerweile keinen mehr. Hab schon 3 Termine bekommen. Keiner hat auch nur annähernd gestimmt
Freising hats schon und bekommt zusätzlich noch 400 Mbit wie es aussieht von der Telekom. Armes Erding. Naja das einzig gute hier ist nur noch die Therme obwohl ne. is arg überlaufen.
Freising hats schon und bekommt zusätzlich noch 400 Mbit wie es aussieht von der Telekom. Armes Erding. Naja das einzig gute hier ist nur noch die Therme obwohl ne. is arg überlaufen.
-
- Newbie
400 Mbits von der telekom? Ich wäre schon mit 5 Mbits zufrieden.die therme ist cool,aberRipperjack hat geschrieben:ich glaube mittlerweile keinen mehr. Hab schon 3 Termine bekommen. Keiner hat auch nur annähernd gestimmt
etwas teuer
-
- Newbie
dingolfinger hat geschrieben:Bei mir kommt der techniker am 12.3mpower12 hat geschrieben:Servus dingolfinger,dingolfinger hat geschrieben:Nein bisher noch nicht und bei dir? 3 bis 5 werktage heißt es dann sollte sich ein techniker melden.Braucht man überhaupt einen muss da was im haus umgeklemmt werden?
hab nen Termin für die Installation bekommen.
21.03.2012
Gruß
M
gruß
Dingolfinger
Servus Dingolfinger,
heute ist ja dein Installationstermin.
Dann sollten diese Zeiten:
[ externes Bild ]
Geschichte sein.
Vieleicht kannst posten obs Probleme gab.
PS: Die 100000 hast nicht gleich bestellt oder?
Gruß
M