Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern
Freilassing (Netz Traunstein) hat nun 100 MBit, nachdem bereits vor 3-4 Wochen das CMTS von DOCSIS.2.0 auf DOCSIS.3.0 umgestellt wurde.
Nur zur Info.
Nur zur Info.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Moin Moin 100mbit Suchtels....
Erstmal sagen geile Arbeit die hier geleistet wurde-Respekt!
Muss jetzt auch mal Fragen, wie es mit 100mbit-Ausbau im Kreis Neustadt a. d. Aisch (91413) ausschaut?
Oder sagen wir besser Umkreis (20km-91443) dazu. Wenn ja ab wann oder bis ENDE 2013 warten?
Für Infos DANK vorab!
Muss jetzt auch mal Fragen, wie es mit 100mbit-Ausbau im Kreis Neustadt a. d. Aisch (91413) ausschaut?
Oder sagen wir besser Umkreis (20km-91443) dazu. Wenn ja ab wann oder bis ENDE 2013 warten?
Für Infos DANK vorab!
-
- Insider
Die Symbolrate im Netz "WEIDEN I" wurde auf 5120Ksym/sec erhöht!!!
Vorgestern noch nicht (gestern glaub ich auch nicht). Also ist DOCSIS 3 auch nicht mehr weit bei uns
Ich hab doch schon letztes Jahr gesagt: "Ich denke wir bekommen DOCSIS 3 gleichzeitig mit dem Ausbau von Hirschau und Schnaittenbach." *Selbst auf die Schulter klopfen über meine hellseherischen Fähigkeiten*
@GLS: kannst quasi "Weiden I" auch einfärben
Hier der Beweis ^^
[ externes Bild ]
EDIT: hat jemand Infos, ob Amberg auch schon auf 5120Ksym/sec umgestellt wurde?
Vorgestern noch nicht (gestern glaub ich auch nicht). Also ist DOCSIS 3 auch nicht mehr weit bei uns
Ich hab doch schon letztes Jahr gesagt: "Ich denke wir bekommen DOCSIS 3 gleichzeitig mit dem Ausbau von Hirschau und Schnaittenbach." *Selbst auf die Schulter klopfen über meine hellseherischen Fähigkeiten*
@GLS: kannst quasi "Weiden I" auch einfärben
Hier der Beweis ^^
[ externes Bild ]
EDIT: hat jemand Infos, ob Amberg auch schon auf 5120Ksym/sec umgestellt wurde?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Danke.2danger hat geschrieben:Moin Moin 100mbit Suchtels....
PLZ 91443 = Scheinfeld, richtig? Wie auch immer, die 100 Mbit/s sollen bie Ende 2012 nahezu überall im Ausbaugebiet vermarktet werden. Und das ist beim derzeitgen Fortschritt auch realistisch, meine ich.Muss jetzt auch mal Fragen, wie es mit 100mbit-Ausbau im Kreis Neustadt a. d. Aisch (91413) ausschaut?
Für Infos DANK vorab!
Einfärbung kommt wie immer erst dann, wenn es auch vermarktet wird. Aber behalte es ruhig im Auge und melde am besten, wenn es soweit ist (bzw. sobald eine offizielle PM auftaucht).2rangerfan0 hat geschrieben:@GLS: kannst quasi "Weiden I" auch einfärben
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Insider
Mach ich
Endlich ^^ Hat mich so angekotzt Alle Netze drumrum schon auf DOCSIS 3.0 und wir wieder außenvor
Endlich ^^ Hat mich so angekotzt Alle Netze drumrum schon auf DOCSIS 3.0 und wir wieder außenvor
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Kabel Deutschland, die Posse geht weiter....
Hallo zusammen,
nach dem ein freundlicher Mitarbeiter bei KD gemeint hatte daß die Segmentierungsarbeiten im Raum Ebersberg bis zum 15.03. abgeschlossen sein sollen, dachte ich mir ich rufe heute mal an und frage nach meinem Auftrag. Tja der nette Herr war sehr gesprächig und meinte er schaut mal nach, und er fand auch was. "Tut uns leid aber die Arbeiten werden noch bis zum 9ten April gehen" meinte er nach dem er wohl etwas nachgeprüft hatte. Ok die paar Tage kann ich ja jetzt auch noch aushalten dachte ich mir bis der nette Herr plötzlich meinte er habe hier noch einen Vermerk, das der Ausbau erst zum Oktober 2012 BEGINNEN soll . Nochmal genau nachgefragt ob das sein Ernst sein, und er meinte leider ja, dann könne man nichts machen. Auf meine Frage hin ob er mich veräppeln will mein er, es ist halt so und ich könne ja mein "Sonderkündigungsrecht" gelten machen oder (und das ist kein Witz oder so) ich könne ja in einen anderen Landkreis ziehen wo schon ausgebaut worden ist. Da fällt einem nichts mehr ein.... es bleibt wieder am Kunden hängen.
Wolf
Hallo zusammen,
nach dem ein freundlicher Mitarbeiter bei KD gemeint hatte daß die Segmentierungsarbeiten im Raum Ebersberg bis zum 15.03. abgeschlossen sein sollen, dachte ich mir ich rufe heute mal an und frage nach meinem Auftrag. Tja der nette Herr war sehr gesprächig und meinte er schaut mal nach, und er fand auch was. "Tut uns leid aber die Arbeiten werden noch bis zum 9ten April gehen" meinte er nach dem er wohl etwas nachgeprüft hatte. Ok die paar Tage kann ich ja jetzt auch noch aushalten dachte ich mir bis der nette Herr plötzlich meinte er habe hier noch einen Vermerk, das der Ausbau erst zum Oktober 2012 BEGINNEN soll . Nochmal genau nachgefragt ob das sein Ernst sein, und er meinte leider ja, dann könne man nichts machen. Auf meine Frage hin ob er mich veräppeln will mein er, es ist halt so und ich könne ja mein "Sonderkündigungsrecht" gelten machen oder (und das ist kein Witz oder so) ich könne ja in einen anderen Landkreis ziehen wo schon ausgebaut worden ist. Da fällt einem nichts mehr ein.... es bleibt wieder am Kunden hängen.
Wolf
Zuletzt geändert von DeadWolf am 15.03.2012, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
-
- Insider
sryDeadWolf hat geschrieben:... die Segmentierungsarbeiten ...
-
- Newbie
Einen wunderschönen guten Morgen,
ich bin vor nun einer Woche nach Zorneding im Landkreis Ebersberg gezogen.
Wenn ich mir diesen hervorragend erstellten Netzplan anschaue, ist genau "meine" Stadt mit kein bisschen Kabel Deutschland versorgt.
Und bevor ich mich jetzt 2 Jahre an irgendeinen anderen Anbieter binde, würde ich gerne wissen, wie ich herausfinden kann wann das Gebiet u.U. mit KD versorgt werden kann.
In meiner alten Wohnung hatte ich KD, bin nachwievor noch Kunde, da ich jetzt erst kündigen werde und würde gerne KD-Kunde bleiben.
Besten Dank
Bonus
Wenn ich mir diesen hervorragend erstellten Netzplan anschaue, ist genau "meine" Stadt mit kein bisschen Kabel Deutschland versorgt.
Und bevor ich mich jetzt 2 Jahre an irgendeinen anderen Anbieter binde, würde ich gerne wissen, wie ich herausfinden kann wann das Gebiet u.U. mit KD versorgt werden kann.
In meiner alten Wohnung hatte ich KD, bin nachwievor noch Kunde, da ich jetzt erst kündigen werde und würde gerne KD-Kunde bleiben.
Besten Dank
Bonus
-
- Fortgeschrittener
@Deadwolf
wenn du nochmal anrufen solltest kannst bitte auch Erding anfragen? Glaube bei uns läuft die selbe Scheiße wie bei euch. Sorry für die Ausdrucksweise, aber KD kotzt mich immer mehr an. Schade dass es hier kein VDSL gibt. Dann wäre das kein so Problem mehr. Dann würde es heissen KD
Achja. Per Email erreicht man KD ja gar nicht was ich schon vermehrt feststellen musste. Ein paar Mails schon verschickt. Kam NIE eine Antwort.
wenn du nochmal anrufen solltest kannst bitte auch Erding anfragen? Glaube bei uns läuft die selbe Scheiße wie bei euch. Sorry für die Ausdrucksweise, aber KD kotzt mich immer mehr an. Schade dass es hier kein VDSL gibt. Dann wäre das kein so Problem mehr. Dann würde es heissen KD
Achja. Per Email erreicht man KD ja gar nicht was ich schon vermehrt feststellen musste. Ein paar Mails schon verschickt. Kam NIE eine Antwort.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Hallo,Bonus hat geschrieben:Einen wunderschönen guten Morgen,
Besten Dank
Bonus
ja, das sieht tatsächlich so aus, als ob es in deinem Ort gar kein (!) Kabel von KDG gibt. Da ist es auch extrem unwahrscheinlich, dass Zorneding jemals von KDG neu erschlossen wird, da es Neu-Verkabelungen eigentlich nur in Neubaugebieten von Orten gibt, die bereits von KDG verkabelt sind (jedenfalls, soweit bekannt).
Wichtig ist es hier, dass du dich kundig machst, ob - und wenn ja, durch welchen Anbieter - Zorneding verkabelt ist. Vielleicht gibt es einen Anbieter, der dort auch Kabel-Internet anbietet, ansonsten stehen die üblichen Alternativen (DSL etc.) zur Verfügung. Beim Fernsehen wären das halt Sat-TV, DVB-T, IPTV.
Hier kannst du mal testweise deine Adresse angeben und schauen, ob vielleicht doch eine KDG-Belegung gefunden wird, aber ich glaube es mal nicht. Falls doch, ist Rückmeldung erwünscht.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland