Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hendrik88
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Hendrik88 »

DeadWolf hat geschrieben:Kabel Deutschland, die Posse geht weiter....

Hallo zusammen,

nach dem ein freundlicher Mitarbeiter bei KD gemeint hatte daß die Segmentierungsarbeiten im Raum Ebersberg bis zum 15.03. abgeschlossen sein sollen, dachte ich mir ich rufe heute mal an und frage nach meinem Auftrag. Tja der nette Herr war sehr gesprächig und meinte er schaut mal nach, und er fand auch was. "Tut uns leid aber die Arbeiten werden noch bis zum 9ten April gehen" meinte er nach dem er wohl etwas nachgeprüft hatte. Ok die paar Tage kann ich ja jetzt auch noch aushalten dachte ich mir bis der nette Herr plötzlich meinte er habe hier noch einen Vermerk, das der Ausbau erst zum Oktober 2012 BEGINNEN soll :kotz: . Nochmal genau nachgefragt ob das sein Ernst sein, und er meinte leider ja, dann könne man nichts machen. Auf meine Frage hin ob er mich veräppeln will mein er, es ist halt so und ich könne ja mein "Sonderkündigungsrecht" gelten machen oder (und das ist kein Witz oder so) ich könne ja in einen anderen Landkreis ziehen wo schon ausgebaut worden ist. Da fällt einem nichts mehr ein.... :hirnbump: es bleibt wieder am Kunden hängen.

Wolf
hallo,
ich hatte in den letzten tagen auch öfters angerufen wegen dem mist,
der erste mitarbeiter meinte anfang märz
der nächste mitte märz und ein dritter meinte ande märz anfang april,
also wenn die noch garnicht mit dem ausbau angefangen haben,dann tun die ja alle lügen was geht,
ich bin mal gespannt ob das ende märz dann geht oder nicht ,gekündigt habe ich ja schon mal,und angerufen haben sie mich auch ob ich mir das nochmal überlege mit der kündigung und mir 3 freimonate versprochen,
ich lass mich mal überraschen :wink2:
dam72
Newbie

Beitrag von dam72 »

das kann nicht deren Ernst sein. Werde am Montag mal bei der KDG in Unterföhring nochmal nachhaken, quasi gegenüber meiner Arbeit.
Die haben doch nen Schuss, wenn das mit Oktober stimmt. Meine "internen" Quellen sagten folgendes.
Die Strassenzüge sind komplett DOC3 ready -> Raum Kirchseeon - EBE. Backend -seitig müssen noch technische Arbeiten erfolgen (welche auch immer), sowie mehr Internetbandbreite für die neu-definierten Segmente muss erschlossen werden, sprich Carrier müssen mehr internetbandbreite vorhalten. Dies muss sowieso erfolgen, da die Segmente komplett überladen sind. Das Aufbohren auf mehr Bandbreitenkapazität soll bis spät. Ende März erfolgt sein. Das mit dem Oktober könnte unter Umständen der Vermarktungstart der 100 Mbit sein. Also könnte es sich um zwei unterschiedliche Dinge handeln.
Hendrik88
Newbie

Beitrag von Hendrik88 »

dam72 hat geschrieben:das kann nicht deren Ernst sein. Werde am Montag mal bei der KDG in Unterföhring nochmal nachhaken, quasi gegenüber meiner Arbeit.
Die haben doch nen Schuss, wenn das mit Oktober stimmt. Meine "internen" Quellen sagten folgendes.
Die Strassenzüge sind komplett DOC3 ready -> Raum Kirchseeon - EBE. Backend -seitig müssen noch technische Arbeiten erfolgen (welche auch immer), sowie mehr Internetbandbreite für die neu-definierten Segmente muss erschlossen werden, sprich Carrier müssen mehr internetbandbreite vorhalten. Dies muss sowieso erfolgen, da die Segmente komplett überladen sind. Das Aufbohren auf mehr Bandbreitenkapazität soll bis spät. Ende März erfolgt sein. Das mit dem Oktober könnte unter Umständen der Vermarktungstart der 100 Mbit sein. Also könnte es sich um zwei unterschiedliche Dinge handeln.
das könnte natürlich möglich sein mit den unterschiedlichen dingen,aber 100 will ich garnicht unbedingt haben
mir reichen schon die 32000,die will ich endlich voll und ganz nutzen und nicht so um die 1500 bis 2000,
wenn alles schon ausgebaut ist warum kriegen die das nicht gebacken damit mehr bandbreite zur verfügung steht?
alles nur kundenverarsche? :kotz:
DeadWolf
Newbie

Beitrag von DeadWolf »

dam72 hat geschrieben:das kann nicht deren Ernst sein. Werde am Montag mal bei der KDG in Unterföhring nochmal nachhaken, quasi gegenüber meiner Arbeit.
Hallo dam72,

das wäre echt interessant was deine Quelle dazu sagt. Ich hab schon überlegt selber mal zu dem Laden raus zu fahren, aber ch denke das wird nichts bringen weil die mich gar nicht soweit vorlassen würden um seinem Ärger mal Luft zu machen.
Wenn die Vermarktung von 100Mbit gemeint wäre, würde ich das auch als "Frechheit" empfinden, da ich neulich bei einem Bekannten war der in Geisenfeld wohnt...ein Kaff irgendwo im Inirgendwo weit ausserhalb von Ingolstadt...und was haben die da? Genau KabelInternet von KD mit 100Mbit...ich wäre vor neid beinah giftgrün angelaufen....

Wolf
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
Hendrik88
Newbie

Beitrag von Hendrik88 »

hallo zusammen,

ich habe heute mal wieder beim kundendienst angerufen und wegen den segmentierungsarbeiten in Ebersberg
nachgefragt,und der nette mann hat gesagt das diese arbeiten abgeschlossen wären,er hätte nix mehr im system drinne,
ich hab dann mal laut gelacht und gefragt warum ich dann immer noch kein speed habe,er hat aber nix weiter gesagt
:kotz: :kotz:

unglaubwürdig ist kabel deutschland
dam72
Newbie

Beitrag von dam72 »

Hallo,

ich musste heute Feststellen, dass die Bandbreite an meinem Anschluss "aufgebohrt" ist. Ich bin am Freitag aus dem Urlaub gekommen, und habe am Samstag morgen, Nachmittag, 13,15,17:30,20:00 Uhr gemessen.
Konstant Downstream zwischen 25-28 Mbit/s downstream und 1,96 Mbit upstream.
Heute das Gleiche. Ziehe gerade von einem NAS ein 10 Gbyte file, konstante 3,3 MByte/s, durch nen VPN wohlgemerkt...

Ich habe festegestellt das die Speedmessung von KD mit dem IE nicht richtig funktioniert. Mit dem Firefox funktioniert sie einwandfrei.
Desweiteren habe ich festgestellt, dass die Speedmessung über http://www.speedtest.net sehr viel genauer ist als die KD, da ich mir bestimmte termination punkte / server selber wählen kann.

Wenn es so bleibt bin ich zufrieden. 100 Mbit brauch ich auch nicht wirklich, der upstream von 6 Mbit reizt mich lediglich

[ externes Bild ]
Hendrik88
Newbie

Beitrag von Hendrik88 »

dam72 hat geschrieben:Hallo,

ich musste heute Feststellen, dass die Bandbreite an meinem Anschluss "aufgebohrt" ist. Ich bin am Freitag aus dem Urlaub gekommen, und habe am Samstag morgen, Nachmittag, 13,15,17:30,20:00 Uhr gemessen.
Konstant Downstream zwischen 25-28 Mbit/s downstream und 1,96 Mbit upstream.
Heute das Gleiche. Ziehe gerade von einem NAS ein 10 Gbyte file, konstante 3,3 MByte/s, durch nen VPN wohlgemerkt...

Ich habe festegestellt das die Speedmessung von KD mit dem IE nicht richtig funktioniert. Mit dem Firefox funktioniert sie einwandfrei.
Desweiteren habe ich festgestellt, dass die Speedmessung über http://www.speedtest.net sehr viel genauer ist als die KD, da ich mir bestimmte termination punkte / server selber wählen kann.

Wenn es so bleibt bin ich zufrieden. 100 Mbit brauch ich auch nicht wirklich, der upstream von 6 Mbit reizt mich lediglich.
dann geht das bei dir? hoffentlich bleibt das dann auch so :wink2: nicht das es in 2 tagen wieder nicht geht
DeadWolf
Newbie

Beitrag von DeadWolf »

Dann freu Dich das es geht...ich habe gerade einen Speedtest gemacht. Das ist das mittel von 6 Messungen.

[ externes Bild ]

Wolf
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
Hendrik88
Newbie

Beitrag von Hendrik88 »

bei mir geht auch nix,obwohl der mitarbeiter gemeint hat das die arbeiten abgeschlossen wären,
für mich sind die kundendienst mitarbeiter alle fehl am platz,
wem soll man denn noch glauben was stimmt? :wand:
dam72
Newbie

Beitrag von dam72 »

schon seltsam. Ich komme jetzt zur Primetime nicht unter 20 Mbit...

http://www.speedtest.net/result/1841909569.png