Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Verbindungsprobleme asus rt-n56u

Beitrag von Thyrael »

Wenn die Custom Firmware problemlos läuft wäre das ja auch noch eine Möglichkeit das Problem ohne nen Neukauf/Austausch zu lösen.

@Visuo
Das nun zwei Upstreamkanäle benutzt werden, wird hier seit einigen Tagen öfter mal berichtet, KDG baut wohl das Netz aus.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

UmbraMortis hat geschrieben:ja genau so habe ich es auch gemacht .... nur hat mein firefox 10 den punkt im menü nicht angezeigt .... ich habe mir dann den firefox 3.6 gezogen und siehe da, der menüpunkt war da ....
Zum Glück war das nur vorübergehend, denn damit steht dein gesamtes Netzwerk für sämliche Benutzer des Kabelsegments offen. :shock:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
UmbraMortis
Newbie

Beitrag von UmbraMortis »

also bis jetzt läufts ohne probleme oder störungen .... auch der laptop über wlan ließ hat sofort wieder verbindung aufgenommen; was vorher seit dem fehler etwas problematischer war ....

@toshi
ja genau die firmware hab ich instaliert .... drücke dir die daumen, dass es bei dir auch klappt!!

@kunterbunter
ja das war auch nie als dauerlösung gedacht .... mir ging es nur darum zu sehen, ob es dabei auch zu fehlermeldungen kommt oder es stabil läuft ....

werde heute abend nochmal berichten ....
toshi
Newbie

Beitrag von toshi »

Ihr hattet Recht !!!! :trippeln: :trippeln: :trippeln:

Jetzt geht es ! Nur die ASUS RT-N56U custom firmware 1.0.1.8d-p3 nehmen und alles ist Gut :lol:

Jippi
Zuletzt geändert von toshi am 21.03.2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

Kunterbunter hat geschrieben:
UmbraMortis hat geschrieben:ja genau so habe ich es auch gemacht .... nur hat mein firefox 10 den punkt im menü nicht angezeigt .... ich habe mir dann den firefox 3.6 gezogen und siehe da, der menüpunkt war da ....
Zum Glück war das nur vorübergehend, denn damit steht dein gesamtes Netzwerk für sämliche Benutzer des Kabelsegments offen. :shock:
-v please!

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

modano09
Newbie

Beitrag von modano09 »

Hi
ich hatte gestern das orginalfirmware update 1.08e eingespielt , keine veränderung der fehler war nach paar minuten wieder da.
Werde heute mal die customfirmware testen oder bringt das nichts wenn die orginalversion von asus nicht funktioniert ?
Visuo
Newbie

Beitrag von Visuo »

modano09 hat geschrieben:Hi
ich hatte gestern das orginalfirmware update 1.08e eingespielt , keine veränderung der fehler war nach paar minuten wieder da.
Werde heute mal die customfirmware testen oder bringt das nichts wenn die orginalversion von asus nicht funktioniert ?
Doch seit ich die 1.0.1.8d-p3 custom drauf hab läuft alles wieder wie vorher ohne Probleme.
gaborlake
Newbie

Beitrag von gaborlake »

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Router (Asus RT-N56U). Von dem Custom Build gibts schon eine aktuellere Version, hat die jemand von Euch schon benutzt?
apachelance
Newbie

Beitrag von apachelance »

Wenn ich das so lese, scheint das Asus-Problem noch zu bestehen...selbst mit der neuesten Firmware!? Ich plane, die Woche auf KDG 32MBit umzustellen und habe auch den Router.

2 Fragen dazu:

1. Hat jemand den Asus problemlos im Einsatz?
2. Kann man mit der Custom Firmware die abgespeicherten Einstellungen der normalen Firmware importieren? Ich möchte nicht alle Settings nochmal neu eingeben.

Danke und Grüße...
gaborlake
Newbie

Beitrag von gaborlake »

Ich habe übers Wochenende die verschiedenen inoffiziellen und offiziellen Firmwares durchgetestet, ohne Erfolg. Hatte dazu auch noch längere Gespräche mit dem technischen Support von Kabel Deutschland.

Bin jetzt auf den Netgear Router WNDR4500 umgestiegen. Bis jetzt keine Beanstandungen.

Ich frage mich, ob es am Zusammenspiel zwischen Router und Modem liegt. Ich hatte früher einen 32 MBit Anschluss und da lief der Asus Router ohne die geringsten Probleme, in den ganzen zwei Jahren war der einzige Zwischenfall, als bei Erdarbeiten der Kabelstrang physisch durchgetrennt wurde. Also nichts, was mit meiner Infrastruktur zu tun gehabt hätte.

Hier an meinem neuen Wohnsitz habe ich nun einen 100 MBit Anschluss und ein neues Modem erhalten und hier hakte es von Anfang an, wenn anfänglich auch nu sehr sporadisch. Was ich sehr seltsam fand, war die Tatsache, dass die Ausfälle über die Zeit immer mehr zugenommen haben.