Internetprobleme mit Motorola Modem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.03.2012, 22:49
Internetprobleme mit Motorola Modem
Hallo Leute,
ich habe gestern bei Freunden einen neunen PC eingerichtet. So Weit so Gut lief alles wie es laufen soll.
Der PC hat das LAN-Kabel erkennt und es konnte auch die gewünschte Bandbreite abgerufen werden.
Am Abend hab ich dann einen Anruf bekommen, dass nix mehr geht.
Ich hatte am nächsten Tag mehrere Stunden damit zu tun, das er überhaupt wieder das Internet erkennt.
Dies klappte dann immer mal wieder wenn ich das Modem resetete. Leider aber nur kurzzeitig.
Durch Neuinstalation des Netzwerkadapters hat er dann dauerhaft das Internetkabel erkannt.
Jetzt war aber das Problem, dass das Internet super langsam war. Egal welchen Download ich tätigte, es lag jedes mal um die 1 kb/s.
Dann will ich noch kurz sagen, was ich alles schon probiert habe:
-Hab nen Laptop angeschlossen, der ohne Probleme die volle Bandbreite nutzen konnte.
-Auf beiden Geräten ist Win7
-Auf dem PC ist ein komplett neues Win7, nur AntiVir
-Die Supporthotline hat auf den PC verwiesen(es kann angeblich nicht an KD liegen)
-Hab den PC heute mit nach Hause genommen, und hier unter o2 (wieder mit Kabel) hat alles einwandfrei funktioniert.
-IP-Adresse etc wird automatische bezogen.
-Modem wurde mehrfach resetet.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mich wundert es, dass der Laptop ohne Probleme ins Internet kommt. Der PC aber über das Motorola Modem kaum bis gar keine Bandbreite erhält. Meine Vermutung,dass es am PC liegt wurden ja dann heute abend auch widerlegt. Bei mir zuhause funktioniert alles.
Bin über jeden Rat dankbar.
Grüße
ich habe gestern bei Freunden einen neunen PC eingerichtet. So Weit so Gut lief alles wie es laufen soll.
Der PC hat das LAN-Kabel erkennt und es konnte auch die gewünschte Bandbreite abgerufen werden.
Am Abend hab ich dann einen Anruf bekommen, dass nix mehr geht.
Ich hatte am nächsten Tag mehrere Stunden damit zu tun, das er überhaupt wieder das Internet erkennt.
Dies klappte dann immer mal wieder wenn ich das Modem resetete. Leider aber nur kurzzeitig.
Durch Neuinstalation des Netzwerkadapters hat er dann dauerhaft das Internetkabel erkannt.
Jetzt war aber das Problem, dass das Internet super langsam war. Egal welchen Download ich tätigte, es lag jedes mal um die 1 kb/s.
Dann will ich noch kurz sagen, was ich alles schon probiert habe:
-Hab nen Laptop angeschlossen, der ohne Probleme die volle Bandbreite nutzen konnte.
-Auf beiden Geräten ist Win7
-Auf dem PC ist ein komplett neues Win7, nur AntiVir
-Die Supporthotline hat auf den PC verwiesen(es kann angeblich nicht an KD liegen)
-Hab den PC heute mit nach Hause genommen, und hier unter o2 (wieder mit Kabel) hat alles einwandfrei funktioniert.
-IP-Adresse etc wird automatische bezogen.
-Modem wurde mehrfach resetet.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mich wundert es, dass der Laptop ohne Probleme ins Internet kommt. Der PC aber über das Motorola Modem kaum bis gar keine Bandbreite erhält. Meine Vermutung,dass es am PC liegt wurden ja dann heute abend auch widerlegt. Bei mir zuhause funktioniert alles.
Bin über jeden Rat dankbar.
Grüße
-
- Newbie
- Beiträge: 60
- Registriert: 19.10.2009, 13:55
Re: Internetprobleme mit Motorola Modem
Was sagen die Modemwerte ?
-
- Insider
- Beiträge: 2353
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
Re: Internetprobleme mit Motorola Modem
Hängt der PC direkt am Modem, ev. über einen Switch? Dann im PC den Adapter auf 100Mbit voll Duplex einstellen. Sollte, was ich nun weniger glaube, zw. PC und Modem noch ein Hub sein dann auf halb Duplex einstellen.
Wenn alles nix hilft mal das Kabel tauschen. Auch wenns noch so unlogisch klingt.
Wenn alles nix hilft mal das Kabel tauschen. Auch wenns noch so unlogisch klingt.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Internetprobleme mit Motorola Modem
Würde ich auch erst einmal so sehen, wieso sollte sonst:Tha1es hat geschrieben:Die Supporthotline hat auf den PC verwiesen(es kann angeblich nicht an KD liegen)
Wenn das Modem defekt ist, sollte das Problem nicht PC abhängig sein.Tha1es hat geschrieben:Hab nen Laptop angeschlossen, der ohne Probleme die volle Bandbreite nutzen konnte.
Gewissheit würdest Du nur bekommen, wenn Du den PC bei einem anderen Kabelkunden anschließt.
Geht er da auch nicht, liegt es doch am PC.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 984
- Registriert: 11.05.2010, 13:00
Re: Internetprobleme mit Motorola Modem
Kann es sein, dass außer PC und Läppi vielleicht zum Test noch ein drittes Gerät, wenn auch nur kurz, am Modem hing??
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Internetprobleme mit Motorola Modem
Da dort steht:steve0564 hat geschrieben:Kann es sein, dass außer PC und Läppi vielleicht zum Test noch ein drittes Gerät, wenn auch nur kurz, am Modem hing??
hatte ich das eigentlich ausgeschlossen.Tha1es hat geschrieben:-Modem wurde mehrfach resetet.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.03.2012, 22:49
Re: Internetprobleme mit Motorola Modem
Hallo an Alle,
bin ja begeistert über die schnellen Antworten.
@Corvette
wie kann man denn die Modemwerte auslesen ? Und was sollen/können die mir sagen?
@ Abraxxxas
Der PC hängt direkt am Modem, also nix dazwischen. Die EInstellung mit dem Duplex hatte ich auch schon probiert. Bin aber der Meinung, dass es nix gebracht hat. Mit dem Kabel werde ich mal versuchen.
@MB-Berlin
Wie oben geschrieben habe ich den PC mit nach Hause genommen und an meinen o2 Router gesteckt (auch über LAN-Kabel). Dort lief alles einwandfrei. Somit kann ich doch einen defekt der LAN-Buchse ausschließen oder ?
@Steve0564
An sich waren 3 Geräte an dem Modem. Der alte PC, der neue PC und der Laptop zum Testen. Aber wie gesagt, dass Modem mehrfach auch über mehrere Minuten vom Netz genommen damit sich der Speicher löschen kann. Hat aber jedes mal nix gebracht.
Hoffe ihr habt noch mehr Ideen.
PS:
Super Forum !
bin ja begeistert über die schnellen Antworten.
@Corvette
wie kann man denn die Modemwerte auslesen ? Und was sollen/können die mir sagen?
@ Abraxxxas
Der PC hängt direkt am Modem, also nix dazwischen. Die EInstellung mit dem Duplex hatte ich auch schon probiert. Bin aber der Meinung, dass es nix gebracht hat. Mit dem Kabel werde ich mal versuchen.
@MB-Berlin
Wie oben geschrieben habe ich den PC mit nach Hause genommen und an meinen o2 Router gesteckt (auch über LAN-Kabel). Dort lief alles einwandfrei. Somit kann ich doch einen defekt der LAN-Buchse ausschließen oder ?
@Steve0564
An sich waren 3 Geräte an dem Modem. Der alte PC, der neue PC und der Laptop zum Testen. Aber wie gesagt, dass Modem mehrfach auch über mehrere Minuten vom Netz genommen damit sich der Speicher löschen kann. Hat aber jedes mal nix gebracht.
Hoffe ihr habt noch mehr Ideen.
PS:
Super Forum !
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 984
- Registriert: 11.05.2010, 13:00
Re: Internetprobleme mit Motorola Modem
Hintergrund meiner Frage:
Das Modem vergibt max. 2 IP-Adressen an angeschlossene Geräte. Ein danach 3. angeschlossenes Gerät schaut dann in die berüchtigte Röhre und bekommt keinen Zugang ins Inet. Nur ein Stromaus des Modems setzt diese IP-Adressen wieder zurück....
Das Modem vergibt max. 2 IP-Adressen an angeschlossene Geräte. Ein danach 3. angeschlossenes Gerät schaut dann in die berüchtigte Röhre und bekommt keinen Zugang ins Inet. Nur ein Stromaus des Modems setzt diese IP-Adressen wieder zurück....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.03.2012, 22:49
Re: Internetprobleme mit Motorola Modem
@steve0564
Ja, dass hatte ich auch schon gedacht ABER ich hatte den neuen PC nach dem alten PC angeschlossen also als zweites Gerät. Erst ging alles gut, aber nach 4-5h ging gar nix mehr. Dann kam ich erst mit meinem Laptop als 3. Gerät dazu. Der Laptop funktioniert aber tadellos.
Und den Router habe ich auch mehrfach vom Strom genommen (auch über mehrere Minuten) ohne Erfolg. Leider hat er nie vergessen
Ja, dass hatte ich auch schon gedacht ABER ich hatte den neuen PC nach dem alten PC angeschlossen also als zweites Gerät. Erst ging alles gut, aber nach 4-5h ging gar nix mehr. Dann kam ich erst mit meinem Laptop als 3. Gerät dazu. Der Laptop funktioniert aber tadellos.
Und den Router habe ich auch mehrfach vom Strom genommen (auch über mehrere Minuten) ohne Erfolg. Leider hat er nie vergessen
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.03.2012, 22:49
Re: Internetprobleme mit Motorola Modem
Ja ich weiß, Doppelpost sind immer doof.
Mir wurde aber gerade gesagt, dass es vielleicht an der Bandbreite liegen könnten. Also das der PC(Netzwerkkarte) nicht mit einer 32000 Leitung zurecht kommt.
Sowas habe ich ja noch nie gehört.
Ist so etwas möglich?
Mir wurde aber gerade gesagt, dass es vielleicht an der Bandbreite liegen könnten. Also das der PC(Netzwerkkarte) nicht mit einer 32000 Leitung zurecht kommt.
Sowas habe ich ja noch nie gehört.
Ist so etwas möglich?