Kabeldeutschland ist unseriös

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
freeman7
Newbie

Re: Kabeldeutschland ist unseriös

Beitrag von freeman7 »

Sorry, war in Urlaub, Für Kunden, die bereits am Kabelnetz hängen, und das sind sehr viele mit Kabelfernsehen, braucht diese Argumentation für den Parallellauf während der Kündigungsfrist und damit 2-mal Gebühren nicht zu gelten, denn da kennt man den Aufwand vorher und braucht keine 3 Monate um den Anschluß technisch herzurichten. Es bleibt der Verdacht der Abzocke.

Bei uns stellt sich zur Zeit folgendes dar:
Wir zahlen an den Vorprovider 35,60€, abzüglich der Differenz zu 19,90€, die Kabeldeutschland überwiesen hat (15,70€), also 19,90€
Außerdem verlangt Kabeldeutschland monatlich 19,90€ für den KD- Anschluß, die wir natürlich nicht bezahlen, da wir dann 39,80 € zahlen müßten, entgegen vorher 35,60€ beim Vorprovider, also vor der Idee zu Kabeldeutschland zu wechseln.
Seit ca. einem Monat hat Kkabeldeutschland deshalb nun das Internet auf 0,8 Mbit/s gedrosselt. Beschwerden werden nur vom Beschwerdemanagement bearbeitet. 2 Einschreiben blieben unbeantwortet.Telefonisch ist diese Stelle unerreichbar, die Mitarbeiter der normalen Servicebearbeitung verweisen hartnäckig auf die Zuständigkeit des Beschwerdemanagements.
Habe mein Internet jetzt wieder beim Vorprovider angeschlossen, das Telefon nutze ich sowieso noch vom Vorprovider, da ja keine Portierung, durch das Versäumen der fristgemäßen Kündigung durch Kabeldeutschland, erfolgt ist.
Man glaubt es nicht man wollte statt 35,60€ monatlich für 19,90€ zu Kabeldeutschland wechseln und findet sich bei 39.80€
monatlich wieder und hat immer nur noch den langsameren Anschluß des Vorproviders zur Verfügung. Deshalb bleibt dieses Unternehmen für mich unseriös.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Die Drosselung ist natürlich in Ordnung, wenn du die laufenden Rechnungen nicht bezahlst. Wenn die KDG euch die laufenden Kosten für den Altprovider überweist, ist die Rechnungsstellung für den laufenden KDG Anschluss korrekt. "Abzocke" oder fehlende Seriösität kann ich hier nicht erkennen, das die Kündigung versemmelt wurde ist ja durch die Überweisung der laufenden Kosten für den Altprovider durch KDG ja erledigt, wenn auch nur für 11 Monate.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich glaube eher, dass du bei dem Angebot vonseiten Kabel Deutschland etwas Missverstanden hast.

Wenn ich mir die Termine so ansehe, scheint das Angebot wie folgt zu sein:

- Umstellung des Internet & Telefon-Anschlusses im Mai 2011 auf den 32 Tarif
- Übernahme der Entgelte vom Kabel Deutschland-Anschluss für den Zeitraum der Vertragsumstellung bis zur Rufnummernübernahme
- Gutschrift in Höhe von 188,40 Euro für den Zeitraum 01.06.2011 - 30.05.2012

Man hat also bei der Gutschrift einen Monat vergessen. Schreibst du ja selbst. Dann würden im oben genannten Zeitraum keine Kosten vonseiten Kabel Deutschland anfallen. Der Zeitraum Installation - 30.05.2011 muss nicht erstattet werden, da der auch bei korrekter Rufnummernmitnahme berechnet worden wäre.

Es fehlen also eigentlich nur einmalig 19,90 Euro. Denn ich denke nicht, dass Kabel Deutschland dir bestätigt hat, dass sie die Mehrkosten des Altanbieters übernehmen, sondern lediglich, dass sie die eigenen Entgelte übernehmen.

Hättest du dir das Guthaben nicht überweisen lassen, wäre eine Verrechnung mit den monatlichen Kosten erfolgt.

Die Übernahme der Mehrkosten scheint meines Erachtens nur eine Interpretation von dir zu sein oder hat man dir die Übernahme der eigenen Entgelte sowie die Erstattung der 188,40 Euro auf deine Bankverbindung tatsächlich bestätigt?

Prüf dahingehend mal das Angebot was du angenommen hast, da muss es ja drinstehen. Wenn ich recht habe, hast du schlechte Karten, da du dem Vergleich zugestimmt hast. Kannst das Angebot ja gern mal ohne persönliche Daten posten, dann können wir uns ggf. selbst eine Meinung bilden.
freeman7
Newbie

Beitrag von freeman7 »

Vielleicht helfen zur Klarheit einige Auszüge Aus KDG-Schreiben:
Schreiben vom 21.07.2011nachdem KD die Kündigung beim Vorprovider vergessen hatte:
Wir ändern Ihren Vertrag: Sie nutzen dann unseren Tarif für Internet und Telefon für 0,00 Euro monatlich.sie können diesen Vertrag bis zur Rufnummernübertragung nutzen
Schreiben vom 21.10.2011:
Wir haben Ihnen bereits mit Schreiben vom 21.07.2011 die Vertragsumstellung auf unseren Tarif Internet und Telefon 32 für 0 Euro monatlich zugesichert.
Im gleichen Schreiben die Gutschrift von unberechtigt berechneten Monatsbeiträgen Juli bis September:
Wir haben Ihrem Kundenkonto drei Monatsbeiträge gutgeschrieben
Weiter:
Desweiteren haben wir Ihnen zugesichert, das wir Ihnen den Differenzbetrag zu Ihrer Vorprovider- Rechnung ab dem 01.07.2011 bis zum 01.06.2012 erstatten. Die Differenz beträgt 15,07 Euro. Diese erstatten wir für 11 Monate, entspricht 165,77 Euro.
Diese Summe wurde uns überwiesen
Wir zahlen heute den vollen Betrag an den Vorprovider (34,60 Euro). Davon hat KD den vorgenannten Anteil ( 15,07 Euro) übernommen und überwiesen und verlangt jetzt ab Oktober wiederum den Monatsbeitrag von 19,90 Euro für Ihren Anschluß, obwohl wir einen 0 Euro Vertrag bis zur Portierung (wahrscheinlich Juni 2012) zugesichert bekamen, siehe oben.
Seit Januar ist der Anschluß wegen nicht bezahlter Rechnungen auf 64 kbit/sec reduziert . 2 Einschreiben (bisher ohne Antwort) und div. Gespräche mit dem KD Servicenummern konnten die Probleme bisher nicht lösen.
Die Schreiben KDG wurden verkürzt aber inhaltlich korrekt dargestellt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

freeman7 hat geschrieben:obwohl wir einen 0 Euro Vertrag bis zur Portierung (wahrscheinlich Juni 2012) zugesichert bekamen, siehe oben.
Den habt ihr ja auch!

Nur dass Ihr dieses guthaben nicht monatlich verrechnet bekommt, sondern:
freeman7 hat geschrieben:Die Summe für 11 Monate wurde au unser Kto. überwiesen
Dass Du das Geld, welches Dir jetzt berechnet wird, schon überwiesen bekommen hast, ignorierst Du wunderbar.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

MB-Berlin, du liegst hier ausnahmsweise mal falsch :oops: und ich lag mit meiner Einschätzung auch daneben.
In diesem Fall hat der TE recht, denn wichtig sind zwei Aussagen.

- Wir haben Ihnen die Vertragsumstellung auf unseren Tarif Internet und Telefon 32 für 0 Euro monatlich zugesichert.
- Desweiteren haben wir Ihnen zugesichert, das wir Ihnen den Differenzbetrag zu Ihrer Vorprovider- Rechnung ab dem 01.07.2011 bis zum 01.06.2012 erstatten. Die Differenz beträgt 15,07 Euro. Diese erstatten wir für 11 Monate, entspricht 165,77 Euro.

Das sind zwei voneinander unabhängige Sachen. Hier wurde zum einen der Vertrag auf Internet & Telefon 32 für monatlich 0,- Euro umgestellt, sodass Kabel Deutschland ab der Umstellung keine Entgelte mehr berechnet. Zum anderen wurden dem TE monatlich 15,07 Euro erlassen und überwiesen, sodass er eigentlich nur 19,90 Euro an den alten Provider zahlen muss und dies entspricht dem Preis bei Kabel Deutschland.

Es wurde quasi eine Vereinbarung getroffen, bei der durch den Kunden nur 19,90 Euro an den alten Provider zu zahlen sind und ihm somit keine Mehrkosten durch die verpasste Kündigung enstehen.

@ freeman7
Darf man fragen, wann der letzt Kontakt zum Beschwerdemanagement stattgefunden hat?
freeman7
Newbie

Beitrag von freeman7 »

Danke scraby!!!!
Letzter Kontakt Kabeldeutschland zu uns: 2. Mahnung vom 13-03.2012, 3 Monatsrechnungen: 69,85 Euro
Letzter Kontakt unsererseits zu Kabeldeutschland: Anruf Mahnstelle am 16.03.2012 mit dem erneuten Versuch einer Klärung-erfolglos. Diese Mitarbeiter sind einfach nicht bereit sich mit den Gegebenheiten inhaltlich auseinanderzusetzen (Kompetenz oder Zeitprobleme), obwohl das Material im Computer vorliegt.
Letzte Kontakte unsererseits zum Beschwerdemanagement:
Einschreiben vom 17.02.2012-ohne Antwort
Einschreiben vom02.03.2012- ohne Antwort, entgegengenommen am 05.03.2012 von Frau hathiernichtszusuchen, lt. DHL
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Namen mal rausgenommen.
freeman7
Newbie

Beitrag von freeman7 »

Mit Schreiben vom 19.03.2012 kam die Entschuldigung des Beschwerdemanagements von Kabeldeutschland. Systemfehler heißt der offizielle Grund für 3 Monate Abstinenz mit 0,08 Mbit /s. Heute am 25.03.2012 noch immer keine Freischaltung.
3 Monate hat Kabeldeutschland unser tägliches Leben mitbestimmt, nicht durch ein funktionierendes System, sondern durch einen Sytemfehler gegen den wir täglich anschreiben und telefonieren mußten, durch den wir viele unwillige und inkompetente Mitarbeiter von Kabeldeutschland kennengelernt haben.
Statt nun, nach Erkennen der Situation den Anschluß freizuhalten und die Bürokratie hinterher zu erledigen wird wahrscheinlich umgekehrt verfahren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zuletzt geändert von freeman7 am 26.03.2012, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Kann mir zwar nicht erklären, warum du auf deine Einschreiben keine Antwort erhälst aber schick dein Anliegen mal per Mail an Kundenservice@kabeldeutschland.de im Betreff "Beschwerdemanagement" vielleicht geht das schneller. Soll einigen schon geholfen haben.