So weit ich weiß, werden die Ausbauplanungen für ein Geschäftsjahr immer im Herbst davor gemacht. D. h. sie wissen jetzt spätestens, was sie zumindest bis März 2013 ausbauen wollen. Das sind natürlich Interna, auf die wir nicht zugreifen können. Dennoch ist dieser Thread (und die Parallelthreads) der Versuch, sämtliche öffentlichen Infos zusammenzutragen und auf S. 1 tabellarisch und grafisch zu präsentieren ("Projekt KDG-Ausbaumonitor" © GLS/KDG-Forum 2011/12 ).Nico_S hat geschrieben:Kann man eigentlich über die Liste auf Seite 1 des Threads hinaus an Informationen gelangen? Bzw. könnte es sein, dass ein Ausbau bereits geplant, aber in der Liste noch nicht vermerkt ist?
Ist das Tegernheim? Ihr könnt ruhig die Orte schreiben, das ist mir vertrauter als die PLZ.Mir geht es speziell um einen Ausbau in 93105. Geplant scheint da noch nichts zu sein, aber ich meine gelesen zu haben, dass generell bis Ende 2013 alles ausgebaut sein soll, was bereits an einem größeren Netz hängt?
Es soll sogar bis Ende März 2013 schon so gut wie alles ausgebaut sein, was am Glasfasernetz hängt. Die Original-Meldung ist auf S. 1 verlinkt. Ist aber fraglich, ob wirklich jeder Ort, der am Backbone hängt, in genau einem Jahr schon ausgebaut ist. Das ist, denke ich, auch witterungsabhängig (im nächsten Winter) und generell ist eine Vorhersage für einen so langen Zeitraum wohl recht gewagt. Ich ergänze auf S. 1 besser mal ein "nahezu".
Trotzdem wird dieses Jahr sicher sehr viel ausgebaut. Sobald wir zu Tegernheim was haben, steht der Hinweis "Donaustauf mit Umland" in der Liste. Ansonsten könntest du es mal bei der Hotline probieren, aber es ist fraglich, ob die überhaupt was sagen können. Schlimmstenfalls sehen sie auch nur das, was wir beim KDG-Check sehen - das ist bei deinem Ort nämlich (noch) nix.
Danke.Für diese Arbeit meinen höchsten Respekt!
Reg dich doch nicht auf, die 100 Mbit/s kriegste schon früh genug. Wahrscheinlich wird es in Weiden nur deswegen noch nicht vermarktet, weil du mit der 100er Leitung dann dauersaugst und dann das ganze Netz zusammenbricht.2rangerfan0 hat geschrieben:Das ist ja ne Frechheit! Amberg dabei, aber Weiden nicht! Obwohl gleiches Netz! Umgestellt sind wir aber bereits. Hauptsache Ensdorf hat 100Mbit/s
Nein, Quatsch! Ich denke mal, bis Sommer haben alle größeren Städte die 100 Mbit/s, bei dem aktuellen Tempo, das da gemacht wird. Interessant übrigens: Netze, wo es noch keinen einzigen DOCSIS-3-Ort gibt, gibt es jetzt nur noch in Oberbayern und Unterfranken, sowie Eggenfeldden.
Und Ensdorf ist halt dabei, weil es zum BK-Netz Amberg im Glasfasernetz Weiden gehört. KDG hat beim Ausbau sicher nicht Ensdorf im Fokus gehabt, das sollte dir doch klar sein.
Sind nur ganz wenige Häuser an der Ortsgrenze zu Poppenricht (BK-Netz Amberg), wenn ich mir den Scan, den du damals von fLoo hast anfertigen lassen, anschaue. Rentiert sich nicht, den ganzen Ort als "ausgebaut" einzustufen.Edit: Sulzbach auch? o.O die waren bislang nicht mal ausgebaut
@Beatmaster: Danke für's Posten!