Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hendrik88
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Hendrik88 »

Im LK Ebersberg wäre ich schon froh wenn ich mal 32 mbits hätte,nur ist das netzt total überlastet

:kotz:
xp15
Newbie

Beitrag von xp15 »

Ich wohne in Schnaittenbach. Nach einem Gespräch mit einem Techniker von KD der heute an unserem Kasten vorm Haus rumgebastelt hat, hat er mir erzählt das es 100mbit geben wird. Das ist doch mal eine wirklich tolle Nachricht wie ich finde. :D
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

xp15 hat geschrieben:Ich wohne in Schnaittenbach. Nach einem Gespräch mit einem Techniker von KD der heute an unserem Kasten vorm Haus rumgebastelt hat, hat er mir erzählt das es 100mbit geben wird. Das ist doch mal eine wirklich tolle Nachricht wie ich finde. :D
Dass es das geben WIRD, ist ja jetzt nicht wirklich sensationell neu. WANN ist doch die Frage!
xp15
Newbie

Beitrag von xp15 »

Das wusste der Techniker auch nicht ganz genau. Er meinte nur das die 100mbit noch nicht offiziel sind. Aber verfügbar werden sie in jedem fall gemacht. Jetzt kommen erst mal die 32mbit ins haus.

Weiß jemand von euch ob man vom HPÜ im Keller bis in die Wohnung bei ~15m Leitungsweg einen Verstärker benötigt ?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ein HAV wird immer benötigt . Erstmal um zu verhindern das Störungen durch Geräte im Haus ins Kabelnetz eindringen . Und bei Internetnutzung zum einspeisen des Rückkanales .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
xp15
Newbie

Beitrag von xp15 »

Gut ok. Und für den Potentialausgleich. Welechen Querschnitt nimmt man da üblicherweise ?
kabelhunter
Ehrenmitglied

4mm Durchmesser reichen bei Kupfer .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
xp15
Newbie

Beitrag von xp15 »

Bringt der Techniker alles mit. Oder muss ich das besorgen ? Also die Leitugen ? Dann war es ja richtig das ich gestern eine Steckdose neben dem Übergabepunkt moniert habe.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Der bringt alles mit was er braucht .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

xp15 hat geschrieben:Ich wohne in Schnaittenbach. Nach einem Gespräch mit einem Techniker von KD der heute an unserem Kasten vorm Haus rumgebastelt hat, hat er mir erzählt das es 100mbit geben wird. Das ist doch mal eine wirklich tolle Nachricht wie ich finde. :D
Servus ;)

Ihr hattet eh Glück. Hirschau und Schnaittenbach sind nämlich erst vorige Woche GENERELL für Internet/Phone ausgebaut worden ;)

Für Amberg und Umgebung ist seit Dienstag bereits 100Mbit/s möglich.

@GLS: jetzt kannst du Amberg + Umgebung umfärben. Die Abfrage zeigt jetzt 100Mbit/s.
Ärgert mich trotzdem, dass die im GLEICHEN Netz so halbe Sachen machen :wand: :evil: :x
Weiden hängt am gleichen Netz (Kopfstation ist eh die Geisleite) und dort wird es denke ich in den nächsten Wochen auch soweit sein. Die Upstream Data Rate wurde bereits vor gut zwei Wochen von 2560 auf 5120 Ksym/sec erhöht.
Das ist das erste Anzeichen für DOCSIS 3.0 und 100Mbit/s.

Hirschau wird dann vermutlich mit Weiden folgen.

Kannst du bitte überprüfen, ob analog noch K02, K03 und K04 belegt sind? Oder einfach, ob analog Eurosport, MDR und NDR die Frequenz gewechselt haben?

Oder noch besser: kannst du DIGITAL jetzt Sender, wie "Anixe SD" empfangen? Oder "Body in Balance" und "Al Jazeera"?

Wär cool, wenn du mir bescheid gibst ;) Die Senderabfrage für Hirschau und Schnaittenbach zeigt immer noch K02 - K04 als belegt an und digital sind die Sender auch noch nicht eingetragen. :roll:
Aber die Verfügbarkeitsabfrage zeigt bereits Internet/Phone als bestellbar an...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01