Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xp15
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von xp15 »

Laut verfügbatkeitscheck sind 32mbit buchbar. Hab dann natürlich gleich gebucht. Leider hab ich noch keine Aufragsbestätigung erhalten. Am 19.03 wurde gebucht. Als ich angerufen und nach gefragt habe wurde vom 11.4 als definitives Datum genannt.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

xp15 hat geschrieben:Laut verfügbatkeitscheck sind 32mbit buchbar. Hab dann natürlich gleich gebucht. Leider hab ich noch keine Aufragsbestätigung erhalten. Am 19.03 wurde gebucht. Als ich angerufen und nach gefragt habe wurde vom 11.4 als definitives Datum genannt.
Weiß ich ^^

Kannst zu meinen andren Fragen auch was sagen? :)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
xp15
Newbie

Beitrag von xp15 »

Ich hatte bisher noch kein fehrnsehen über kabel. Nur über sat. Von daher kann ich nichts zu deinen anderen fragen sagen. Ich werde mich aber mal umhören.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ah okay ;) Danke ;) wär nett :)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
xp15
Newbie

Beitrag von xp15 »

Hab gerade einen Anruf vom KD Techniker bekommen. Er meinte das er am freitag kommt und alles anschließt bzw. verlegt :D .

100mbit werden wohl schon ende April anfang Mai verfügbar sein :grin:
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Das hatten wir echt so ziemlich jedesmal in letzter Zeit, dass neue Ausbaugebiete erstmal 32 und dann ein paar Wochen später 100 Mbit/s erhielten. Wird wohl auch der Grund sein, weshalb Amberg jetzt auf D3 umgestellt wurde und noch nicht Weiden. Denn Hirschau hängt sicher über Amberg an Weiden und nicht auf direkter Linie.

Dann könnte man mal spekulieren, was als nächstes DOCSIS 3 bekommen könnte. Ich tippe auf Aschaffenburg (wegen Ausbau Alzenau) und etwas später Garmisch-Partenkirchen (wegen Ausbau Mittenwald).
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
xp15
Newbie

Beitrag von xp15 »

Was mir grad auffällt ist das am 6.4 Karfreitag ist also ein Feiertag. Kommt der Techniker da auch ? ( ich kann mir das nur sehr schlecht vorstellen.) Leider erreiche ich bei World Link in Plauen erst wieder am Montag jemanden um nachzufragen.
Hendrik88
Newbie

Beitrag von Hendrik88 »

hallo,
ich glaube nicht das da einer arbeitet,zu mir haben sie auch gesagt das am 9.4 alle arbeiten abgeschlossen sind und ich endlich wieder die volle geschwindigkeit habe,nur das das ja ostermontag ist,also abwarten was als nächstes passiert
kryptogenetisch
Newbie

Beitrag von kryptogenetisch »

Hallo,

hat schon jemand im neuen Ausbaugebiet (ab 28.3.2012) schon 100MBit? Kommen wirklich 100MBit an? Habe am Donnerstag in Amberg bestellt. Bisher kam die Auftragsbestätigung. Modem soll schon unterwegs sein. Wie lange dauert der Versand des Modems Euerer Erfahrung nach?

Viele Grüße

Daniel
xp15
Newbie

Beitrag von xp15 »

Hab heute bei world link angerufen. Als ich die kundennummer angegeben habe ist eine völlig falsche anschrift angezeigt worden. Dann bin ich an KD verwiesen worden. Und die sagen wiederum dass das alles seine richtigkeit hätte und am 11.4 alles laufen soll. Da bin ich jetzt mal gespannt.