Hallo,
besteht die Möglichkeit von Mac/Elgato in HD-Qualität auf den HD-Festplattenreceiver von KD zuzugreifen?
Hintergrund:
Ich habe keinen Fernseher und möchte nur über den Mac schauen. Aufnahmen sollten aber nach Möglichkeit auch laufen, wenn der Mac nicht an oder angeschlossen ist.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
SaLoMa
Zugriff von Mac/Elgato auf HD-Festplattenreceiver von KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Zugriff von Mac/Elgato auf HD-Festplattenreceiver von KD
Es gäbe hier nur eine Möglichkeit:
Du hast einen TV Stick mit Videoeingänge, so dass Du den Receiver dort anschließen kannst. Allerdings ist es dann kein HD. Anders kommst Du an die Daten des Receivers leider nicht ran.
Alternativ können manche Monitore auch mit dem HDMI Signal von Receivern umgehen. Dann könntest du deinen Monitor direkt am Receiver anschließen oder halt per HDMI -> DVI Adapter. So könntest Du wenigstens die Aufnahmen gucken.
Grüße
Marcel
Du hast einen TV Stick mit Videoeingänge, so dass Du den Receiver dort anschließen kannst. Allerdings ist es dann kein HD. Anders kommst Du an die Daten des Receivers leider nicht ran.
Alternativ können manche Monitore auch mit dem HDMI Signal von Receivern umgehen. Dann könntest du deinen Monitor direkt am Receiver anschließen oder halt per HDMI -> DVI Adapter. So könntest Du wenigstens die Aufnahmen gucken.
Grüße
Marcel
-
- Newbie
Re: Zugriff von Mac/Elgato auf HD-Festplattenreceiver von KD
Hallo,
dank’ Dir für deine Antwort!
Ich habe ein MacBook Pro (hatte ich vergessen zu schreiben), da gibt es leider keine Video-Eingänge.
Wenn es keine weiteren Ideen gibt, würde ich das über den Video-Eingang meines Elgato Hybrid anschließen.
Zwar kein HD, aber besser als nichts
Viele Grüße,
SaLoMa.
dank’ Dir für deine Antwort!
Ich habe ein MacBook Pro (hatte ich vergessen zu schreiben), da gibt es leider keine Video-Eingänge.
Wenn es keine weiteren Ideen gibt, würde ich das über den Video-Eingang meines Elgato Hybrid anschließen.
Zwar kein HD, aber besser als nichts
Viele Grüße,
SaLoMa.