Kabel Deutschland verklagt Telekom
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Kabel Deutschland verklagt Telekom
Laut einem Bericht von Reuters will Kabel Deutschland die Telekom auf Reduzierung der Gebühren für die Mitbenutzung von Kabelkanälen verklagen. Die jährlichen Kosten in Höhe von 100 Mio. Euro sollen um etwa zwei Drittel reduziert werden. Zudem soll die Telekom 273 Mio. Euro zuzüglich Zinsen zurückzahlen. Es werde erwartet, dass sich das Verfahren über mehrere Jahren hinziehen wird.
http://de.reuters.com/article/topNews/i ... 3320120405
http://de.reuters.com/article/topNews/i ... 3320120405
-
- Newbie
Re: Kabel Deutschland verklagt Telekom
Ach, da ist Geld und Zeit da. Man sollte sich bei K.D. lieber mal um die Kunden kümmern , die das Geld rein bringen und sich endlich mal mit der RTL Group einigen. Das ist sinnvoller, als auf "verlorenem Posten" zu klagen und das Geld der Kunden mit teuren Anwälten zum Fenster hinaus zu schmeißen.
-
- ehemals MB-Berlin
Dir sind die Regelungen der Bundesnetzagentur zu diesen Entgelten und deren rechtliche Relevanz bekannt?bluebyte hat geschrieben:Das ist sinnvoller, als auf "verlorenem Posten" zu klagen und das Geld der Kunden mit teuren Anwälten zum Fenster hinaus zu schmeißen.
MB-BerlinHintergrund der Klage seien Entscheidungen der Bundesnetzagentur zu den Nutzungspreisen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Worum geht es da genau? Geht es darum das die Telekom teilweise Sender für Entertain einspeist, die sie sich via Kabel Deutschland besorgt?
Zumindest war das so. Ich hatte mal Entertain und ein Sender wurde abgeschaltet, da war für ein paar Stunden eine gelbe Tafel von KD zu sehen.
Zumindest war das so. Ich hatte mal Entertain und ein Sender wurde abgeschaltet, da war für ein paar Stunden eine gelbe Tafel von KD zu sehen.
-
- Newbie
Ich vermute eher es geht um die gemeinsame Nutzung von Leerrohren / Kabelkanälen die die Bundespost damals vergraben hat.
Die werden mit Sicherheit auch für alte Kabel aus BP-Zeiten der KDG genutzt. Ebenso könnte es um die Nutzung für den Ausbau der KDG gehen, Glasfaser, Segmentsplitting etc.
Die werden mit Sicherheit auch für alte Kabel aus BP-Zeiten der KDG genutzt. Ebenso könnte es um die Nutzung für den Ausbau der KDG gehen, Glasfaser, Segmentsplitting etc.
-
- Newbie
KD ist nicht gerade eine Geldmaschine, in den vergangenen Jahren waren die Zahler eher rot als schwarz.bluebyte hat geschrieben:Ach, da ist Geld und Zeit da. Man sollte sich bei K.D. lieber mal um die Kunden kümmern , die das Geld rein bringen und sich endlich mal mit der RTL Group einigen. Das ist sinnvoller, als auf "verlorenem Posten" zu klagen und das Geld der Kunden mit teuren Anwälten zum Fenster hinaus zu schmeißen.
Da käme eine Verringerung der Gebühren sehr gelegen, ob man Geld zurückbekommt ist wohl eher zweifelhaft und dient wohl eher der Drohkulisse.
-
- Insider
Also mehr SPD-Wähler als CDU-Wähler?srbz hat geschrieben:
KD ist nicht gerade eine Geldmaschine, in den vergangenen Jahren waren die Zahler eher rot als schwarz.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
YMMDHSVMichi hat geschrieben:Also mehr SPD-Wähler als CDU-Wähler?srbz hat geschrieben:
KD ist nicht gerade eine Geldmaschine, in den vergangenen Jahren waren die Zahler eher rot als schwarz.
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
Mein Gott, wie du dir immer alles schön redest, und so schlaue Gegenfragen stellst.MB-Berlin hat geschrieben:Dir sind die Regelungen der Bundesnetzagentur zu diesen Entgelten und deren rechtliche Relevanz bekannt?bluebyte hat geschrieben:Das ist sinnvoller, als auf "verlorenem Posten" zu klagen und das Geld der Kunden mit teuren Anwälten zum Fenster hinaus zu schmeißen.
MB-BerlinHintergrund der Klage seien Entscheidungen der Bundesnetzagentur zu den Nutzungspreisen.
Bluebyte hat schon recht, der Saftladen sollte lieber mal auf die Wünsche seiner Kunden eingehen. Wenn ich sehe was andere Kabelbetreiber einspeisen und was KD einspeist.
Ich hoffe nur dass irgendwann das Kabelnetz reguliert wird und ich selbst bestimmen kann an wem ich mein Geld überweise. Ja und ich bin bereit dafür mehr zu bezahlen wenn der Service stimmt. Im Vergleich zum Sat Fernsehen müsste KD seinen Kunden noch Geld bezahlen
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
-
- ehemals MB-Berlin
Schon einmal das TKG gelesen?pop3 hat geschrieben:Ich hoffe nur dass irgendwann das Kabelnetz reguliert wird
Scheinbar nicht!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--