Kabelmodem wurde nicht gefunden

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Feard
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2012, 14:42

Kabelmodem wurde nicht gefunden

Beitrag von Feard »

HI

habe mir DSl+Teleflat 32 bestellt und gestern ist mein Kabelmodem Hitron CVE-30360 angekommen.

alles komplett angeschlossen Installationssoftware installiert und durchlaufen lassen.

doch bei systemanalyse findet er das Kabelmodem nicht und kann keine Internetverbindung aufbauen.

jetzt ist die frage , ob meine leitung noch nicht freigeschaltet wurde oder liegt es an einer falschen einstellung ?

habe schon beim kundenservice angerufen

konnte mir aber nicht weiterhelfen und angeblich wird sich ein techniker in den nächsten tagen bei mir melden

kennt jemand das problem oder hatte das selbe und kann mir vll weiterhelfen

ty
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6049
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabelmodem wurde nicht gefunden

Beitrag von Besserwisser »

Das Teil wird auch nicht als "Gerät" oder "Karte" gefunden.
Für die Verbindung ist deine Netzwerkkarte bzw. Onboard-Netzwerkchip zuständig.

:fahne:
Feard
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2012, 14:42

Re: Kabelmodem wurde nicht gefunden

Beitrag von Feard »

das heisst ?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kabelmodem wurde nicht gefunden

Beitrag von Kunterbunter »

Das heißt, die Systemanalyse muss die Netzwerkkarte bzw. den Onboard-Netzwerkchip finden.
Hast du das in deinem PC eingerichtet?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Feard
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2012, 14:42

Re: Kabelmodem wurde nicht gefunden

Beitrag von Feard »

ja klar kann ja auch ohne probleme ins internet mit einem anderen modem +router

und die netzwerkkarte selber sucht er ja auch in der analyse und findet sie
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelmodem wurde nicht gefunden

Beitrag von VBE-Berlin »

Geht denn an Fernsehen an Deinem Anschluss?
Ich glaube nämlich, Dein Kabel ist ganz einfach im Keller abgeklemmt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6049
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabelmodem wurde nicht gefunden

Beitrag von Besserwisser »

Das Hitron ist erst betriebsbereit, wenn die 4 rechten LEDs leuchten.

:streber:
Feard
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2012, 14:42

Re: Kabelmodem wurde nicht gefunden

Beitrag von Feard »

ne haben kein kabelfernsehen, liegt aber daran, dass wir keinen gekauft haben .

bei mir leuchtet nur die ganz rechte ( Strom) und die daneben blinkt (haus mit pfeil nach oben ) ,
5. von rechts blinkt (modem ist mit pc verbunden ) und 6 leuchtet (Wlan)

der rest ist aus
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelmodem wurde nicht gefunden

Beitrag von VBE-Berlin »

Also auf den Monteur zum Anklemmen warten.
Daran scheitern immer noch die meisten Selbstinstallationen bei Online- oder Hotlinebuchung.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6049
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabelmodem wurde nicht gefunden

Beitrag von Besserwisser »

MB-Berlin hat geschrieben: ...Selbstinstallationen...
Selfinstall benutzt den Kunden, um Kosten zu sparen.
Hab schon Kunden erlebt, die haben echt versucht, den Dosenaufsatz auf eine Multimediadose drauf zu stecken.
Oder die haben ihr klappriges Quick-F-Kabel zerwürscht.

Ne 80-jährige Omma mit Phone-Anschluß und Selfinstall....
Ich lach mich krank.

Meist kommt dann doch noch ein Monteur, um die 55 dB/115 dB-Modems in die Toleranz zu bringen.

:fingerzeig: Welches kranke BWL-Gehirn hat sich das ausgedacht?
Zuletzt geändert von Besserwisser am 06.04.2012, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.